Gestrecktes Kreuzheben

Diskutiere Gestrecktes Kreuzheben im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi. Ich würde gerne mal wissen welche Wiederholungszahl ihr beim Gestrecktem Kreuzheben ihr verwendet. Denn mein ehemaliger trainer meinte das...

  1. #1 Powermax, 23.05.2011
    Powermax

    Powermax Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich
    Hi.
    Ich würde gerne mal wissen welche Wiederholungszahl ihr beim Gestrecktem Kreuzheben ihr verwendet.
    Denn mein ehemaliger trainer meinte das es durch die fast gestreckten Beine keine Übung ist die man sonderlich schwer durchführen sollte, sondern so mit 20 wdh´s.

    Mir gehts nun auch nicht um kurzzeitige wehwehchen sondern um langzeitauswirkungen. Habe es ja selber damals schon häufiger mit 10-12 wdh gemacht, ohne das was war.

    MfG
     
  2. #2 Schueffe, 23.05.2011
    Schueffe

    Schueffe Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    Ich habs nie in nem niedrigen Wdh-Bereich gemacht sondern auch im Bereich von 15-20... Probleme damit hatte ich nie.. allerdings auch die Sorge in einen niedrigen WDH-Bereich zu gehen, weswegen ich das nie ausprobiert hab.
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Ich führe da immer 6Wdh pro Satz aus.
    Und mir gehts prima... Wobei ich gegen Ende das Gewicht senke und die Weiderholungsbereiche erhöhe. :-)
     
  4. #4 Powermax, 24.05.2011
    Powermax

    Powermax Newbie

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmerich
    Allet klar , denke werde so bei 12 bleiben.

    MfG
     
Thema: Gestrecktes Kreuzheben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gestrecktes vs klassisches kh

Die Seite wird geladen...

Gestrecktes Kreuzheben - Ähnliche Themen

  1. Sumo KH vs Gestrecktes KH

    Sumo KH vs Gestrecktes KH: Hallöchen Leute ! Also ich habe mal eine Frage und zwar ligt mir das Sumo KH im gegensatz zum Normalen garnicht... Nun wollt ich wissen ob...
  2. Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz

    Einstieg Kreuzheben mit Hohlkreuz: Moin Leute, hab gestern beim Training das erste mal eine kurze Session Kreuzheben mit rein genommen. War sehr cool und macht auch ne Menge Spaß,...
  3. 3x Kreuzheben alles ganz anders^^

    3x Kreuzheben alles ganz anders^^: Hallo mich hat mal intressiert wie es bei euch bei den 3 bekanntesten varianten im Kreuzheben aussieht: Klassisches Kreuzheben: -Finde ich mit...
  4. BandScheibenVorfall und Kreuzheben?

    BandScheibenVorfall und Kreuzheben?: Hallo zusammen, aufgrund eines seit Jahren leichten BSVs bei LWK 5 und dem immer wieder komischen Zwacken in dieser Gegend beim Kreuzheben und...
  5. 2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?

    2 mal Kreuzheben und Kniebeugen zu viel?: Hallo Fitnessgemeinde, ich bin noch Anfänger was Fitness anbelangt und habe deshalb Fragen bezüglich meines Trainingsplanes. Vorher sei aber...