Gewicht zunahme

Diskutiere Gewicht zunahme im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; Dabei kommt 11 raus. Wenn ich mir Tabelle anschaue zeigt mir 12.7 % Es braucht drei Werte :confused: 3-Falten Messung!

  1. #61 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Es braucht drei Werte :confused: 3-Falten Messung!
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Was und wie hast du gemessen? Nach welcher Methode?
     
  3. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hast du nur am Bauch gemessen? Ich würde dir zur 3-Falten-Methode raten, die ist genauer. Schau mal hier:
    http://www.fitness-xl.de/formeln.html
     
  5. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Achso OK :wink:
     
  6. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Brust: 9mm
    Bauch: 9mm
    Oberschenkel: 9mm
    Alter: 28

    Dabei kommt 7.9 % raus. :freu:

    Und ich dachte ich habe 15-19 oder so :bash:
     
  7. #67 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Irgendwie passen die Werte nicht so gut. Hast du auch breit genug gegriffen und nicht zu fest zugedrückt?
     
  8. BERKAN

    BERKAN Handtuchhalter

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich habe jetzt nochmal gemessen. Jetzt kommt andere zahl raus.

    Ich Probiere nochmal...
     
  9. #69 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Übung macht den Meister.. Irgendwann sollte ungefähr immer das gleiche rauskommen.
     
  10. #70 Tripack, 26.04.2008
    Tripack

    Tripack Hantelträger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenthal
    Welche Faltenmessung ist denn genauer die 3 oder 7 Faltenmethode? Weil nach der / faltenmethode habe ich einen kfa von 6,2%
     
  11. #71 Anonymous, 26.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die 7 ist natürlich genauer. Je mehr, desto besser, klare Sache.
     
  12. #72 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, dass ich den Thread nochmal rauspacke aber ich hab den vorher überlesen und wollt nochmal ne Frage und ne Aussage loswerden ;)

    Also erstmal die Frage:
    Ich habe am 04.04 das erste mal Krafttraining gemacht, und gleichzeitig an diesem Tag meine (falsche) Diät beendet, bis zu dem Tag habe ich mich hauptssächlich von Obst, Gemüse und morgens Müsli ernährt, Abendessen blieb aus.
    Naja, seit dem 04.04 habe ich meine Ernährung optimiert, also auf die Eiweißmenge geachtet und 3 mal wöchentlich den GK Plan von SBFson ausgeführt. Mein Gewicht hat sich von diesem Tag zum heutigen von 63,3kG auf ~65kG erhöht. Ist doch eigentlich vom Massezuwuchs in Ordnung oder?

    Dann noch oben zu dem Zitat kurz:
    Also 5kg in einem Jahr ist für jemanden mit nem Stoffwechsel, wie ich ihn habe ein Klacks ;) Ich könnte ohne jedes Problem in einem Monat 5 Kilogramm zunehmen, auch wenn das natürlich hauptsächlich Fett wäre :biggrin:

    Kraftsport
    Fitness
    Bodybuilding
    Body-Building
    Diät
    Abnehmen
    HST
    Homegym
     
  13. #73 Anonymous, 28.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Du vergleichst nicht gerade ernsthaft deinen Körper mit Zaraks?
     
  14. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Trainier mal ein paar Jahre und dann schauen wir mal, ob du immer noch 5kg im Jahr zulegen kannst. Ich halte das nämlich für ein Gerüst, und zwar ein wackliges. Das mag die ersten 2-3 Jahre funktionieren, aber je länger man trainiert und je näher man dem genetischen Limit kommt, deste weniger werden die Erfolge.
     
  15. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Mein Stoffwechsel war schon immer mein Feind. :-)

    Bis vor 2 Jahren hab ich aktiv Fußball und bis vor 3 Jahren zusätzlich noch aktiv Volleyball neben meinem Kraftsport gespielt, da war ich auf 89kg wie festgenagelt, über Jahre.

    Seit dem ich mit den bd. Sportarten aufgehört habe, hab ich etwas zugenommen (allerdings auch einige Prozent Körperfett), aber so richtig klappt das mit dem Zunehmen immer noch nicht.

    Weitere Fortschritte Richtung genet. Limit würden vermutl. einen durchdachten Ernährungsplan und einiges an Supps verlangen, aber darauf hab ich einfach keine Lust.

    Ich versuch erstmal mit härterem Training und längeren Regenerationspausen "noch'n paar Meter zu machen". :-D

    Bin eh grad in "Angriffslaune", da meine Gelenke endlich alle wieder fit sind.


    Werd morgen 5 Tage in nen Kurzurlaub starten und danach wird's richtig "qualmen" ! [​IMG]
     
  16. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dann lass mal krachen.

    ich bin auch der meinung, das der einsatz von supps weit überbewertet wird.
    und masseernährung...viel, gut und immer essen. :biggrin:
     
  17. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Werd's versuchen ! :mrgreen:


    Leider is meine Ernährung auch nicht so der Burner... [​IMG]

    Ob Supps überbewertet werden, kann ich nicht beurteilen, da fehlt mir die Erfahrung(bei Einigen meiner Trainingspartner haben die wohl schon nen zieml. Effekt ?), aber mich stört was ganz Anderes.

    Hab einfach keine Lust 200,- pro Monat für flüssige BACCs, Kreatin, Whey und was es da nicht alles gibt auszugeben, dann noch auf die Uhr zu schauen, wann ich was nehmen muß und letzlich Masse aufzubauen, die völlig von dem Zeug abhängig ist.

    Für mich heißt das im Umkehrschluß näml., laß ich das Zeug dann mal weg, fall ich zusammen wie ein Kartenhaus.

    Gerade diese "Abhängigkeit" stört mich besonders.(neben der Kohle)
     
Thema:

Gewicht zunahme

Die Seite wird geladen...

Gewicht zunahme - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;)

    Wieviel Gewichtszunahme haltet ihr für optimal ;): Hallo, habe mich gerade eben gefragt wieviel Gewicht man so im Monat zunehmen sollte um das maximale an Muskelwachstum rauszuholen... Es gibt ja...
  2. Keine Gewichtszunahme

    Keine Gewichtszunahme: Hey, ich bin seit ca. 10 Monaten fünfmal in der Woche im Konditionsraum. Jeweils für ca. 1 bis 1,5 Std. stäme ich Gewichte und führe ein Kardio am...
  3. Brauche Hilfe bei Gewichtzunahme

    Brauche Hilfe bei Gewichtzunahme: Hallo, Ich möchte ich gerne Körpermasse aufbauen, da ich mit meinen Gewicht nicht zu frieden bin. Meine Maße sind: Größe: 1,73m Gewicht: 52kg...
  4. gewichtzunahme

    gewichtzunahme: Hallo zusammen, Ich würde gerne wissen ob mir jemand tipps geben kann wie ich gewicht zu nehmen kann, Kurz zu mir : bin 19 jahre alt, wiege 72...
  5. gewichtszunahme im alter

    gewichtszunahme im alter: hallo zusammen zu meiner person: bin 51,186 und wiege 70 kg das ist mir zu wenig. was tun? fahre langstrecken-inlineskates(bis 135 km...