gibts bücher für richtige fitness-ernährung?

Diskutiere gibts bücher für richtige fitness-ernährung? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hallo zusammen :) es gibt ja x-verschiedene "ernährungsratgeber" für leute die abnehmen wollen. ne bekannte von mir liest auch grad so ´n buch...

  1. #1 Franz128, 25.07.2007
    Franz128

    Franz128 Newbie

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen :)

    es gibt ja x-verschiedene "ernährungsratgeber" für leute die abnehmen wollen. ne bekannte von mir liest auch grad so ´n buch mit rezepten von den weightwatchers. das buch is eigentlich ganz gut aufgemacht, 4-wöchiger plan mit rezepten für jeden tag (inkl. abbildungen, angaben zu kalorien etc).

    gibt´s sowas auch für ein erfolgreiches fitness-training (und muskel-aufbau-training)? es heißt ja, man soll da immer auch auf die ernährung achten. kann mir da jemand eine buchempfehlungen geben, ich hab in der art noch nix entdeckt? denn ich finds schwierig, da immer was passendes für jeden tag zusammenzustellen und so ein 4-wochen-plan oder sowas wär ne echte hilfe für mich.

    danke für tipps und anregungen!
     
  2. #2 Hantelfix, 25.07.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Buecher gibt es ja wie Sand am Mehr. Leider sind darunter auch viele unsinnige Buecher.

    Kann dir leider keinen Buch-Tipp geben aber vielleicht hilft dir unser Lexikon weiter.
     
  3. #3 Schokoriegler, 26.07.2007
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    hab auch eins zu hause über ernährung für sportler aber empfehlen kann ich´s dir nicht. sind meistens zu umständlich geschrieben und wem interessieren schon chemische vorgänge oder formeln. das meiste hab ich von anderen gelernt oder im internet gelesen.
     
  4. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    2 sehr informative Bücher zu der Thematik sind meiner Meinung nach

    "Massive Muskeln" von Berend Breitenstein

    und

    "Sexy Sixpack" von Ted Spiker und David Zinczenko

    Sind beides keine reinen Ernährungsbücher, aber haben doch einen ungeheuren Informationsgehalt zu der Thematik und ich halte sie für sehr empfehlenswert
     
  5. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
  6. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    na die vom berend breitenstein sind sicher nicht schlecht.

    und sind auch schon bestellt. ich weiß eh nie was ich mir machen soll.
     
  7. #7 dschungelkämpfer, 26.07.2007
    dschungelkämpfer

    dschungelkämpfer Hantelträger

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BERLIN-PANKOW
    ja und zur not gibts hier ja noch n rezepte thread :mrgreen:

    es gibt noch andere seiten mit rezepten, zum beispiel von erik dreesen
     
  8. #8 rebell112, 27.07.2007
    rebell112

    rebell112 Hantelträger

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Woran erkenne ich, ob in einem Produkt gesättigte Fettsäuren sind. Das wird doch nicht unter Zutaten stehen oder ??
     
  9. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nein, nicht unter Zutaten. I.d.R. wird es in der Nährwertanalyse des Produktes angeführt
     
Thema:

gibts bücher für richtige fitness-ernährung?

Die Seite wird geladen...

gibts bücher für richtige fitness-ernährung? - Ähnliche Themen

  1. Hallo von mir und mein Trainings-"problem" gibts gleich dazu

    Hallo von mir und mein Trainings-"problem" gibts gleich dazu: Hey zusammen! mein Name ist Georg und ich bin 28 Jahre alt. Ich hab in den letzten vier Jahren wirklich viel an Gewicht verloren und gehe auch...
  2. was gibts noch für den rücken an BWE´s?

    was gibts noch für den rücken an BWE´s?: hallööööle :mrgreen: ich hätt da gern mal ein problem... ich bin auf der suche nach körpergewichtsübungen / body weight exercises für den...
  3. Bei mir im Studio gibts nen Typen der...

    Bei mir im Studio gibts nen Typen der...: Hallo zusammen! Ich habe in einem italienischen Fitnessforum einen Beitrag gefunden mit dem oben genannten Titel. Dort kommen alle...
  4. Fitnessstudio in Köln - Welche gibts?

    Fitnessstudio in Köln - Welche gibts?: Hi, ziehe bald nach köln. weiß nicht,wo und welche studios es dort gibt.möchte auch nich in son weiber bzw senioren-studio. am liebsten son old...
  5. Gibts sowas?

    Gibts sowas?: Sagst mal gibts eigentlich auch sowas wie "leichte" Roids die nicht so gefährlich für denn Körper sind und wenn ja welche? Vielen Dank für eure...