GK Anfänger Check

Diskutiere GK Anfänger Check im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, bin Anfänger im Krafttraining aber hab mir hier natürlich jede Menge durchgelesen und mir mit Hilfe der Anfänger-Threads folgenden Plan...

  1. Paro

    Paro Newbie

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, bin Anfänger im Krafttraining aber hab mir hier natürlich jede Menge durchgelesen und mir mit Hilfe der Anfänger-Threads folgenden Plan aufgestellt, den ich 3mal die Woche im Fitnessstudio durchziehen will.

    1. Aufwärmen: 5min Radfahren

    2. Dehnen

    3. Kraft: je 3 Sätze a 15 Wiederholungen (Crunches und Hyperextensions je nach Form)

    1.Brustpresse
    2.Latzug
    3.Rudermaschine
    4.Schulterdrückmaschine
    5.Beinpresse
    6.Beinbeuger
    7.Crunches
    8.Hyperextensions
    9.Bizepsmaschine
    10.Trizepsmaschine

    4. 30min Laufband (mit Abwärmen)

    5. Dehnen

    Würde gerne Wissen ob das von der Reihenfolge ok is und ob ich irgendwas ändern, weglassen oder noch hinzunehmen sollte. Mein Ziel ist langfristig Gewicht in Form von Muskeln zuzulegen aber gleichzeitig fit genug zu bleiben um auch mal ne Stunde Basketball spielen zu können.
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Deine Zeitaufteilung passt schon, nur im GK-Plan fehlen wichtige Grundübungen wie Kreuzheben und Kniebeuge.

    Ich würde den Plan so aufbauen:

    Kreuzheben/Kniebeuge (Wechsel pro Einheit)
    Beinstrecker/Beinbeuger (Wechsel pro Einheit, bei KH Beinstrecker, bei KB Beinbeuger
    vorgebeugtes LH-Rudern
    Bankdrücken
    Klimmzüge im Untergriff
    Dips
    (Schulterdrücken)
    Chrunches.

    Das Schulterdrücken kann man zusätzlich machen, wenn man noch die Kraft und Power hat. Wichtig ist, dass man im Kraftausdauerbereich bleibt und sich vom Muskelversagen fernhält.
     
  3. Paro