gk oder 3er split

Diskutiere gk oder 3er split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hallo ich habe eine frage bezüglich meines Trainings ich habe bis jetzt im 3er split trainiert, und jetzt nach 1 Monate pause will ich wieder...

  1. #1 ushiefnech, 11.04.2012
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe eine frage bezüglich meines Trainings
    ich habe bis jetzt im 3er split trainiert, und jetzt nach 1 Monate pause will ich wieder anfange.
    mein problem ist , dass ich nur 2-3 mal pro Woche trainieren kann, und das halt unregelmäßig
    habe ich nun besser 2-3 gk zu machen ? oder 3 erst split wo ich dann teilweise die Einheiten schieben muss ?

    lg
     
  2. #2 Spartakus, 11.04.2012
    Spartakus

    Spartakus Newbie

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hängt ja auch von Dir ab. Wie gut hast Du denn vorher auf die Trainingseinheiten reagiert? Musstest Du eher häufiger trainieren oder bringen Dir Ruhepausen mehr? Dann reicht auch ein 3er Split auf 1,5 Wochen verteilt.

    Ist es aber andersrum, dann rate ich zu einem 2er Split. Dann hast Du, wenn Du nur 2mal trainieren kannst den ganzen Körper mindestens einmal durch in der Woche und eventuell sogar ein Extratraining, wenn Du 3mal kannst.

    Seit wann trainierst Du denn insgesamt schon?
     
  3. #3 ushiefnech, 11.04.2012
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    die zeit wo ich regelmässig auch über eine längere Zeit 3 mal pro woche Trainiert habe, war ich schon zurfrieden, nur jedoch waren dann immer wieder Phasen wo ich weniger bis gar nicht trainieren konnte.
    somit komme ich immer nur bis zu einem gewissen Punkt.
    deshalb kann ich jetzt schwer sagen was besser für mich ist, da ich eigenltich entweder voll oder gar nicht trainiert habe, und so ein mittelding noch nicht versucht habe...
     
  4. #4 PernoC., 11.04.2012
    PernoC.

    PernoC. Newbie

    Dabei seit:
    14.02.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zombieland
    Darf man fragen warum du nicht trainieren konntest?
    Hat meiner Meinung ja wenig mit dem TP zu tun und wird sich auch nach Umstellung des TP`s so fortsetzen oder (also das du dann wieder pausierst/pausieren musst)?
     
  5. #5 ushiefnech, 12.04.2012
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    teils wegen Verletzungen teils aus Zeitmangel ...
    aber die Verletzungen waren schon die Mehrheit der Pausen ... mit Zeitmangel habe ich dann halt nur weniger trainiert .
     
  6. #6 Matze1985, 12.04.2012
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    In einer solchen Situation empfehle ich einen GK Plan. Ich selbst habe z.B. in Klausurphasen immer relativ wenig Zeit gehabt und bin auf GK umgeschwenkt.
    Dadurch konnte ich wenigstens den ganzen Körper bei den Trainingseinheiten die mir möglich waren, belasten und nicht nur eine Muskelpartie.
     
  7. #7 ushiefnech, 12.04.2012
    ushiefnech

    ushiefnech Handtuchhalter

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    ok danke, bei mir ist halt auch meistens während der Klausur zeit wo ich weniger Zeit habe
    den gk könnte ich ja auch 3 mal pro Woche machen, ist ja auch kein Problem oder ?
    und wie soll ich den gk aufbauen ?
    2 übungen für die großen Muskelgruppen (Brust, Rücken, Beine) und dann 1 übung für die kleinen Gruppen ??
     
Thema:

gk oder 3er split

Die Seite wird geladen...

gk oder 3er split - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  3. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  4. 3er oder 2er Split für Masseaufbau?

    3er oder 2er Split für Masseaufbau?: Was halter ihr denn für sinnvoller um effizient Muskeln aufzubauen? 3x die Woche ins Gym und nach einem 3er Split trainieren oder 4x die Woche mit...
  5. 2er oder 3er Split

    2er oder 3er Split: allo Leute, ich suche gerade einen passenden Trainingsplan. Ich gehe zur Zeit eigtl. jeden Werktag ins Fitnesstudio und würde das auch gerne...