GK - Plan für Anfänger, brauche Beratung

Diskutiere GK - Plan für Anfänger, brauche Beratung im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Grüß Gott. Also folgendes: Ein Kumpel will anfangen mit mir zu trainieren (fast 18 Jahre alt). Ich schlage einen GK - Plan vor, da er fast keine...

  1. #1 Bumbibjoernarna, 08.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Grüß Gott.
    Also folgendes: Ein Kumpel will anfangen mit mir zu trainieren (fast 18 Jahre alt). Ich schlage einen GK - Plan vor, da er fast keine Trainingserfahrung hat und nicht an festen Tagen trainieren kann.
    Ich bräuchte nun mal ein paar Tipps und Verbesserungen von euch, da ich mich mit GK - Plänen gar nicht auskenne.

    Ich würde so jede Übung auf 3 Sätze mit 16-20 wdhs Vorschlagen.. was meint ihr?

    Und wie schauts mit den Übungen aus... wie viele pro Muskeln?
    Ich habe das hier gehört:
    Beine und Rücken jeweils 2 Übungen und Brust, Schultern, Bizeps und Trizeps jeweils 1 Übung.
    Bauch würde ich ganz am Anfang machen.

    Also mein Vorschlag zum Trainingsplan wäre:
    - Crunches, 3 Sätze, unterschiedliche Wdhs
    - Beinheben, 3 Sätze
    - Kreuzheben, 5 Sätze, 10 wdhs, nur die Stange, damit er lernt es richtig auszuführen...

    ansonsten weiß ich nicht genau in welcher Reinfolge er die anderen Übungen machen sollte...
    Andere Übungen sind:
    Beinstrecken, Kniebeugen, Latzug, Bankdrücken, Schulterdrücken, Schrägbankdrücken, Hammercurl im Sitzen und Armstrecken über dem Kopf.

    Sind die Übungen ok?

    Liebe Grüße, Alex
     
  2. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde dir den PLan von Wody vorschlagen, den habe ich am Anfang auch gemacht. Je nach dem kann man hier auch die Wdh. Zahl hochschrauben.

    http://www.muskelpower-forum.de/ftopic1502.html

    mfg abt

    PS: Eine weitere Möglichkeit wäre ein GK.PLan aufgebaut aus Grundübungen.
    Sowas wie dieser hier:

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Dips
    LH-Curls
    Wadenheben
    Crunch
    Beinheben
     
  3. #3 Anonymous, 08.09.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    also
    fangst
    3x kniebeuge
    3x beinbeuger
    3x kreuzheben
    3x latzug
    3x bankdrücken
    2-3x frontdrücken
    2x kickbacks oder nosebreaker
    2x irgendwas fürn bizeps
     
  4. #4 Bumbibjoernarna, 08.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    in dem Plan von Wody fehlt aber Kreuzheben, oder??
     
  5. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Plan von Wody baut nicht direkt auf den Grundübungen auf, daher habe ich dir auch noch zusätzlich zu dem anderen Plan geraten.
     
  6. #6 Bumbibjoernarna, 08.09.2008
    Bumbibjoernarna

    Bumbibjoernarna Eisenbieger

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    wie ist denn die allgemeine Muskelreinfolge?? Und sind die Übungen von mir nicht ausreichend?


    Kreuzheben, Beinstrecken, Kniebeugen, Latzug, Bankdrücken, Schulterdrücken, Schrägbankdrücken, Hammercurl im Sitzen und Armstrecken über dem Kopf.
     
  7. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Deine Übungswahl ist für nen GK-Plan nicht ganz passend, wenn du Bankdrücken und Schrägbankdrücken machst ist das bissl viel für die BRust, da machst ja genausoviuel für die BRust wie für die Beine und so dass passt nich so ganz.
    Beinstrecken, brauchst du auch nicht reinmachen, dass is ne Iso und bei nem GK-Zirkel würde ich die nich wirklcih empfehlen, die eignen sich dann eher für Splits.

    Der Latzug ist auch meiner Meinung nach nicht so gut wie ganz normlae Klimmzüge, allerdings wäre es möglich wenn du bzw. dein Kollege keine 5 schaffen es so zu machen, dass du 3Sätze Klimmzüge machst bis du nicht mehr kannst und dann noch einen Satz Latziehen zur Brust.
    Irgendwann schaffst du es dann 3 Sätze lnag mindesten 5Wdh Klimmzüge und dann brauchst du den Latzug wiederum nicht wirklich.

    Ja Schulterdrücken kannst du noch mit reinpacken, dass hatte ich vergessen, wobei ich hier die Variante mit den Kurzhantel empfehle.
    Hammercurls sind am Anfang finde ich auch nicht das wahre, da sind LH-Curls besser für geegnet um den Bizeps zu trainieren, allerdings kannst du auch Ham,mercurls machen wenn du unbedingt willst ;)

    Zum Armstrecken, dass kannst du durchaus machen, allerdings würde ich dann die Dips aus dem Plan streichen und das Armstrecken als letzte Übung in den Plan stellen.


    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Wadenheben
    Klimmzüge
    Bankdrücken
    Schulterdrücken
    Dips
    LH-Curls
    (Armstrecken über Kopf)
    Crunch
    Beinheben
     
Thema:

GK - Plan für Anfänger, brauche Beratung

Die Seite wird geladen...

GK - Plan für Anfänger, brauche Beratung - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  5. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...