GK Plan für mein Mädel

Diskutiere GK Plan für mein Mädel im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Mahlzeit Leute, heute schreib ich mal im Auftrag meiner Frau- Folgende Vorgeschichte: Meine Mädel (Anfang 40) 168 ungefähr und ca 66 Kg, hatte...

  1. #1 Prinzessin Horst, 19.01.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Mahlzeit Leute,
    heute schreib ich mal im Auftrag meiner Frau- Folgende Vorgeschichte:
    Meine Mädel (Anfang 40) 168 ungefähr und ca 66 Kg, hatte nach einer etwas langwieren Krankheitsphase wieder enorm Ambitionen zu trainieren. Heißt- ist von Natur aus ein sportlicher Typ und hat in der Jugend auch sehr viel Sport gemacht. Vor etwas mehr als 3 Jahren erlitt sie ein akutes Leberversagen und ist gerade so an einer Transplantation vorbeigeschlittert- die Sache beruhte vermutlich auf den Nebenwirkungen diverser Grippeblocker. Sie muss seit dieser Zeit täglich Tabletten nehmen die zur Regeneration der Leber beitragen. Diese sollten aber nach einem letzten Check Anfang Febr. dann letztlich abgesetzt werden können. Durch die Nebenwirkungen dieser Tabletten speicherte der Körper in dieser Zeit Mengen von Wasser ein- soo viel Fett ist da nicht dabei, denk ich. Die Haut würde sich also etwas schwammig anfühlen (blöd zu beschreiben). Sie will jetzt wieder ins Training einsteigen und diese Pfunde- (auf max. 56kg) wieder los werden und zu dem die Haut straffen bzw. Muskeln aufbauen- so, das es von der Haut her wieder straffer wird. Nun denk ich mir, wenn sie z.B. Cardio macht und die Masse verliert wird die Haut eher schlaffer (Winkearm und so) deshalb vielleicht lieber Muskelaufbau oder ne Kombi. Wie seht Ihr das?? Was kann man machen oder würdet ihr empfehlen?? Sie kann in der Woche 2 Tage trainieren und ich denk ein GK Plan wäre ok, oder? Sie hat von ihrem Fitnesstrainer folgenden Plan erhalten(von dem ich allerdings nicht überzeugt bin) -BITTE MAL BEUTEILEN DAS GANZE:
    Adductor 15 Wdh. 2 Satz
    Abductor 15 Wdh. 2 Satz
    Beinpresse 15 Wdh. 2 Satz
    Bachpresse 25 Wdh. 2 Satz
    Latzug 15 Wdh. 2 Satz
    Schulterndrücken 15 Wdh. 2 Satz
    Seilzug über Kopf (Trizeps) 15 Wdh. 2 Satz
    15 min Fahrrad
    15 min. Crosstrainer
    15 min. Laufband
    finds n bissl Lari Fari- was sagt ihr??
     
  2. #2 Anonymous, 19.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Typischer Fitness-Studio-Frauenplan, auch meiner Meinung nach ziemlich Lari-Fari, hast du schon richtig erkannt.

    Prinzipiell sollten Frauen genauso trainieren wie Männer, es gibt keinen Grund hier eine Differnzierung vorzunehmen, d.h. Grundübungen mit freien Hanteln und eher Krafttraining als Cardio.

    So sähe dann auch meine Empfehlung genauso wie für Männer aus also:

    TE1
    Kniebeugen (4)
    Bein-Curls (4)
    Dips (3) (oder Dip-Maschine)
    LH-Rudern vorgebeugt (3)
    Military-Press (3)
    Crunches (2)

    TE2
    Kreuzheben (4)
    Ausfallschritte (4)
    Klimmzüge enger Untergriff (3) (oder Latzug)
    KH-Bankdrücken (3)
    Aufrecht Rudern (3)
    Beinheben (2)


    Die sportliche Belastung sollte natürlich mit dem behandelnden Arzt abgestimmt werden. Wenn das Wasser als Nebenwirkung der Medikamente "rein" gekommen ist wird es nach Absetzen wohl auch wieder "raus" gehen.
     
  3. #3 Prinzessin Horst, 19.01.2009
    Prinzessin Horst

    Prinzessin Horst Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hölle
    Hmm, danke SBF- hab ich mir schon fast gedacht- wie siehts ernährungstechnisch aus? Hast da n paar Tips die den Abbau beschleunigen könnten bzw wäre z.B. Whey Fusion (nehm ich selbst) für nach dem Training bei ihr auch ok??
     
  4. #4 Anonymous, 19.01.2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja wäre auch ok. Wenn's darum geht Wasser zu lassen würde ich eher zu Soja-Isolat tendieren. Ansonsten halt, nicht zu viel Salz, nicht zu viele Kohlenhydrate, nicht zu viele Milchprodukte, das sind alles die Lebensmittel die Wasser ziehen. Und halt viel trinken. Krassere Spielchen würde ich nicht treiben.
     
Thema: GK Plan für mein Mädel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk trainingsplan frauen

    ,
  2. gk plan frau

Die Seite wird geladen...

GK Plan für mein Mädel - Ähnliche Themen

  1. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...
  2. Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan

    Verbesserungsvorschläge für meinen Trainingsplan: Alter: 20 Größe: 1,75m Gewicht: 65kg Equipment: -Langhantel mit diversen Gewichten + seitliche curls für "flys" + vordere curls für Beinübungen...
  3. weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan

    weiblich 21 braucht Tipps für Trainingsplan: Hallo, ich bin neu hier. Mein Ziel ist es Muskeln im Bereich Brust und Po aufzubauen. Ich würde mich schon als Anfängerin bezeichnen. War das...
  4. Plan für Anfänger

    Plan für Anfänger: Hallo an Alle, ich will mich nach 3 Jahren wieder im Fitnessstudio anmelden. Da erstellte Pläne immer etwas teuer sind, wollte ich einmal hier...
  5. Anfängerplan für's Fitnessstudio

    Anfängerplan für's Fitnessstudio: Hallöle erstmal, bin der Dekson und neu hier. Ich würde gerne mit Training im Fitnessstudio anfangen, zusammen mit einem Freund. Da die aber hier...