GK Plan nach langer Pause

Diskutiere GK Plan nach langer Pause im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo zusammen, nach einer über einjährigen Pause zieht es mich jetzt doch wieder zum Kraftsport. Wogegen ich damals 100% auf Masse trainiert...

  1. greenS

    greenS Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    nach einer über einjährigen Pause zieht es mich jetzt doch wieder zum Kraftsport. Wogegen ich damals 100% auf Masse trainiert habe ziele ich zukünftig vorwiegend auf eine generelle, gesunde Fitness als Ausgleich zum Beruf ab.

    Habe mir heute vor der ersten richtigen Trainigseinheit spontan nen GK zusammengeschuster. (Habe leider im Forum hier keinen sticky GK Musterbeispiel gefunden)

    Plan und Reihenfolge wie folgt:

    1.) Brust
    Flys - 3x10-15
    KH-Drücken (flach) - 3x10-15

    2.) Trizeps
    Dips - 3x8-12
    Kabelzug - 3x10-15

    3.) Rücken
    KH-Rudern - 3x10-15
    Latziehen am Gerät - 3x10-15

    4.) Bizeps
    KH-Curls (normal,sitzend) - 3x10
    Hammercurls aufgelegt auf Schrägbank - 3x10

    5.) Schulter
    Seitheben - 3x10-15
    Frontheben (Seilzug) - 3x10-15

    6.) Beine
    Beinstrecker - 3x10-15
    Beinbeuger - 3x10-15

    7.) Bauch
    Crunches - 4x15-25

    Bietet sicherlich noch Potential zur Optimierung. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Plan zu aufgebläht ist für einen Tag.
    Habe ohne Überlange Pausen doch ca. 1 3/4 h gebraucht, was doch zu lange ist.

    Im Voraus Danke für Anregungen/Verbesserungsvorschläge/Kritik.

    Grüße
     
  2. #2 gasmeister, 07.07.2012
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Bei einem GK-Plan reicht für jede Muskelgruppe eine gezielte Übung, dann dauert es auch nicht so lang. Bei deinem Plan fehlt auch der untere Rücken, da solltest du noch Kreuzheben, Hyperextensions oder Kniebeuge mit reinnehmen.

    Beispielüläne findest du hier:

    http://hantelfix.de/gkplan.html
     
Thema: GK Plan nach langer Pause
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gk plan seilzug

Die Seite wird geladen...

GK Plan nach langer Pause - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase

    Ernährungsplan für Anfänger nach Muskelaufbau Phase: Hallo Leute, Ich möchte jetzt mit dem Abnehmen anfangen ,da ich besonders in letzter Zeit viel zugenommen habe sei es hauptsächlich Fett aber auch...
  3. Neuer Trainingsplan nach Pause

    Neuer Trainingsplan nach Pause: Sehr geehrte Community, Ich war schon von einigen Jahren Mitlgied im Musekelpower-froum. Habe nun jedoch einen neuen Account. Zu meiner Frage :...
  4. Trainingsplan nach >1 Jahr überarbeiten?

    Trainingsplan nach >1 Jahr überarbeiten?: hi, trainiere nun schon seit Januar 2010 mit folgendem TP für zu hause: Dieser wurde hier mit Infos aus dem Forum ausgearbeitet. In dem Thread...
  5. Trainingsplan nach Krafttrainingspause

    Trainingsplan nach Krafttrainingspause: Hi Leute Ich habe im letzen Jahr sehr intensiv Karate trainiert und auch Wettkämpfe bestritten. Mein Trainer hat mir deshalb seit August das...