GK PLAN!

Diskutiere GK PLAN! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Kniebeugen Kreuzheben Klimmzüge Dips LH-Rudern Bankdrücken Aufrecht Rudern Schulterdrücken Ausfallschritte Bein-Curls

  1. #21 Anonymous, 19.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kniebeugen
    Kreuzheben
    Klimmzüge
    Dips
    LH-Rudern
    Bankdrücken
    Aufrecht Rudern
    Schulterdrücken
    Ausfallschritte
    Bein-Curls
     
  2. #22 Kasimir99, 19.12.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Er ist ja Jahrgang 92 so wie ich. Habe gedacht man soll noch nicht Kniebeugen und Kreuzheben machen.
    Soll ich das jetzt vielleicht doch einbauen?
     
  3. #23 Anonymous, 19.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja d.h. er wird nächstes Jahr 17, ich finde in dem Alter kann man selbst beurteilen ob man Gewichtstraining durchführen sollte. Wenn man Gewichtstraining durchführt gehören Kniebeugen und Kreuzheben immer rein. Bei 12-15 Wdh. kann man auch nicht von schwerem Training sprechen, am wichtigsten ist die korrekte Übungsausführung.
     
  4. #24 evilkneevil, 19.12.2008
    evilkneevil

    evilkneevil Hantelträger

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    :huepf:
     
  5. #25 Kasimir99, 19.12.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Mein Plan sieht im Moment so aus:

    Übung Sätze

    Sit up auf der Schrägbank 3
    Bauchpresse 3
    Latzziehen 4
    Rudern am Gerät 2
    Bankdrücken 4
    schulterdrücken am Gerät 3
    Konzentrations Curls 2
    Dips 2
    Beinpresse 4
    Bein Curl 3
    Wadenheben 3

    Den hab ich im Studio bekommen. Ist ja eigntlich auch ok so. Aber würde doch gerne zumindest Kreuzhebn noch einbauen.
    aber was soll dafür raus?
    Habt ihr sonst noch Verbesserungsvorschläge?
     
  6. #26 Anonymous, 19.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das aufrechte Rudern ist sicher nicht notwendig, allerdings gibt es noch mehr Redundanzen in dem Plan. Wenn man erstmal einige verschiedene Übungen durchführen will, anstatt eines redundanzfreien Plans (der dann 3 Übungen hätte...) gehört diese Übung logisch mit rein. Es befindet sich vertikales Drücken nach unten und oben drin, von daher sollte auch vertikales Ziehen nach unten und oben durchgeführt werden. Das mit dem kurz und knapp ist so eine Sache, ich führe auch einen GK-Plan (meist mit nur 4 Übungen) durch, kurz und knapp ist der aber überhaupt nicht.

    @Kasimir
    Du führst ja schon Gewichtstraining durch. Wenn schon Gewichtstraining durchgeführt wird, gibt es keinen Grund Kniebeugen und Kreuzheben gesondert zu behandeln und nicht druchzuführen. Der Plan ist nicht wirklich gut, mach lieber den Plan des Threaderstellers oder meinen klassischen GK-Plan.
     
  7. #27 Kasimir99, 19.12.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ok.

    Kannst du mir vielleicht mal deinen Plan posten, hab ihn nicht gefunden.
     
  8. #28 Anonymous, 19.12.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    TE1 Kniebeugen (4), Bein-Curls (4), Dips (3), LH-Rudern (3), MP (3), Wadenheben sitzend (2)

    TE2 Kreuzheben (4), Ausfallschritte (4), Klimmzüge (3), Bankdrücken (3), Aufrecht Rudern (3), Wadenheben stehend (2)
     
  9. #29 Kasimir99, 20.12.2008
    Kasimir99

    Kasimir99 Hantelträger

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke.
     
  10. #30 bio_virus, 20.12.2008
    bio_virus

    bio_virus Newbie

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    kurze frage zu dem ausfallschritten:

    soll man die nach vorne oder nach hinten ausführen?
    oder abwechselnd?
     
Thema:

GK PLAN!

Die Seite wird geladen...

GK PLAN! - Ähnliche Themen

  1. WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?

    WKM Plan nach langer Pause - alle 2 Tage ok?: Hallo Leute! Ich hab über ein Jahr nicht mehr trainiert (gesundheitsbedingt, verdacht auf ein Augen-Glaukom, was sich aber nicht bestätigt hat),...
  2. Erstellen eines Ernährungsplans

    Erstellen eines Ernährungsplans: Abend miteinander, wie man den Informationen meines Profils entnehmen kann bin ich mit einer Größe von 1,90 m und 65 kg untergewichtig (Codewort...
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  5. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...