GK Training Frage

Diskutiere GK Training Frage im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Schönen Guten Abend ! Bin neu hier und recht neu im Fitness und Trainingsbereich. Ich hab mit Rauchen aufgehört und in 3 Monaten 20 kg...

  1. #1 Freethinker, 26.03.2015
    Freethinker

    Freethinker Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Abend !
    Bin neu hier und recht neu im Fitness und Trainingsbereich.
    Ich hab mit Rauchen aufgehört und in 3 Monaten
    20 kg abgenommen.
    Ich möchte natürlich wenn ich mein Wunschgewicht erreicht
    schön straffe Haut haben.
    Ich trainiere nach diesen Plan:
    http://m.fitnessuebungen-zuhause.de/tra ... raete.html

    Da gibt es 14 Nummern und täglich mache ich eine ausser Sonntag
    und gehe zusätzlich täglich schnell spazieren.

    Jetzt erzählen mir Bekannte das, dass schlecht sei immer dasselbe
    zu machen(sind aber verschiedene Übungen siehe Link)
    Die meinen das bringt nichts und reden sogar von Muskelabbau.
    Ich bezweifle aber deren Kompetenz in solchen Fragen.
    Also bitte ich euch um eure Meinung, ist das was sinnvoll oder gar schlecht?

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Manu
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hey!

    Die labern Nonsense, klar, zu viel monotone Übungen bringen irgendwann keine neuen Reize mehr und Fortschritt wird immer schwerer, aber von Muskelabbau oder gar"schlecht" zu reden, das ist völliger Unsinn. Selbst wenn ich jeden Tag 20x den Schrank durch mein Wohnzimmer schiebe ist das effektiver und gesünder als vorm Fernseher zu hocken und Schokolade zu mampfen.

    Zu deinem Plan: Der ist teilweise schon zu bunt, also ZU abwechslungsreich, und hat zu wenig Grundübungen drin.
    Mit zu abwechslungsreich meine ich, dass man schon eine gewisse Regelmäßigkeit aufrecfht erhalten sollte um eine Übung nach ein paar Tagen erneut und mit mehr Wiederholungen oder mehr Gewicht ausführen kann um neue Reize zu setzen, eine Art Gewöhnung an die gleiche, aber dennoch immer steigende, Belastung.
    Ist mit diesem Prozess ein nicht zu überwindendes Plateau erreicht, kann man erneut den Plan umstellen, aber das dauert erst mal ne Weile.

    Lies mal hier: topic20916.html

    Lieben Gruß!
     
  3. #3 Freethinker, 27.03.2015
    Freethinker

    Freethinker Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke Colin, für die schnelle und ausführliche Antwort.
    Toll zu wissen, dass es nicht schlecht oder Muskelabbauend
    ist. Mit BWE werde ich mich genauer befassen, danke für den
    Link.

    Schönen Tag euch noch.

    LG Manu
     
Thema:

GK Training Frage

Die Seite wird geladen...

GK Training Frage - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu einem GK-Trainings-Plan

    Fragen zu einem GK-Trainings-Plan: Hallo zusammen! Bin seit 5 Monaten in nem Fitness-Studio angemeldet und hab somit nach 8-jähriger Pause wieder mal ein Studio von innen gesehen....
  2. Frage zum Dehnen nach dem Training

    Frage zum Dehnen nach dem Training: Moin, ich habe seit 2 Wochen angefangen mich nach dem Training statisch zu dehnen und ich hätte da so einige Fragen, da ich recht neu im Thema...
  3. Diverse Fragen zum Training

    Diverse Fragen zum Training: Moin, ich versuche aktuell aus Kosten und Zeitgründen zuhause zu trainieren. Mein Ziel ist es kräftiger zu werden und körperlich etwas Masse...
  4. Frage zum Schultertraining im 2er Split

    Frage zum Schultertraining im 2er Split: Hallöchen, undzwar zerbreche ich seit stunden mein Kopf welche Übungen ich in meinem 2er Split für die Schulter nehmen sollte. Aktuell habe ich...
  5. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...