GK Training Frage

Diskutiere GK Training Frage im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Schönen Guten Abend ! Bin neu hier und recht neu im Fitness und Trainingsbereich. Ich hab mit Rauchen aufgehört und in 3 Monaten 20 kg...

  1. #1 Freethinker, 26.03.2015
    Freethinker

    Freethinker Newbie

    Dabei seit:
    26.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Schönen Guten Abend !
    Bin neu hier und recht neu im Fitness und Trainingsbereich.
    Ich hab mit Rauchen aufgehört und in 3 Monaten
    20 kg abgenommen.
    Ich möchte natürlich wenn ich mein Wunschgewicht erreicht
    schön straffe Haut haben.
    Ich trainiere nach diesen Plan:
    http://m.fitnessuebungen-zuhause.de/tra ... raete.html

    Da gibt es 14 Nummern und täglich mache ich eine ausser Sonntag
    und gehe zusätzlich täglich schnell spazieren.

    Jetzt erzählen mir Bekannte das, dass schlecht sei immer dasselbe
    zu machen(sind aber verschiedene Übungen siehe Link)
    Die meinen das bringt nichts und reden sogar von Muskelabbau.
    Ich bezweifle aber deren Kompetenz in solchen Fragen.
    Also bitte ich euch um eure Meinung, ist das was sinnvoll oder gar schlecht?

    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Manu
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hey!

    Die labern Nonsense, klar, zu viel monotone Übungen bringen irgendwann keine neuen Reize mehr und Fortschritt wird immer schwerer, aber von Muskelabbau oder gar"schlecht" zu reden, das ist völliger Unsinn. Selbst wenn ich jeden Tag 20x den Schrank durch mein Wohnzimmer schiebe ist das effektiver und gesünder als vorm Fernseher zu hocken und Schokolade zu mampfen.

    Zu deinem Plan: Der ist teilweise schon zu bunt, also ZU abwechslungsreich, und hat zu wenig Grundübungen drin.