GK Training überspringen?

Diskutiere GK Training überspringen? im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo allerseits, ich habe eine allgemeine Frage zum Muskelaufbau. Anfängern wird ja immer geraten zunächst mit einem Ganzkörpertraining für ein...

  1. #1 Schubiduwap, 01.11.2013
    Schubiduwap

    Schubiduwap Newbie

    Dabei seit:
    22.10.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe eine allgemeine Frage zum Muskelaufbau. Anfängern wird ja immer geraten zunächst mit einem Ganzkörpertraining für ein paar Monate eine Grundmuskulatur aufzubauen. Ist das getan, kann man mit gezieltem Training beginnen. Ich bin durch verschiedenste Sportarten die ich betreibe ganz gut in Form, habe aber bisher kein GK-Training gemacht.

    Ist es möglich das zu überspringen, wenn man allgemein gut in Schuss ist (beispielsweise als Fußballer)?

    Oder wäre es ggf. sinnvoll, 2 Mal pro Woche Isolationsübungen und 1 Mal pro Woche GK Training durchzuführen?
     
  2. #2 mario89, 01.11.2013
    mario89

    mario89 Eisenbieger

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Freiburg
    Größe (in cm):
    179
    Gewicht (in kg):
    79
    Trainingsbeginn:
    2013
    Warum wird ein GK anfangs wohl empfohlen?
     
  3. #3 Hantelfix, 04.11.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du vorher kein Krafttraining gemacht hast - selbst als Fußballer ;) - solltest du unbedingt langsam anfangen. n da wäre ein GK am besten.

    Abgesehen davon, sollte man den Schwerpunkt auf Mehrbereichsübungen legen und weniger auf Isolationsübungen.
     
Thema:

GK Training überspringen?

Die Seite wird geladen...

GK Training überspringen? - Ähnliche Themen

  1. Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation

    Trainingstagebuch- Zu meiner Motivation: Hallo, ich starte dieses Tagebuch, da ich gerade ein wenig Probleme mit meiner Motivation habe. Außerdem habe ich Angst keine Fortschritte zu...
  2. Trainingsfrequenz okay?

    Trainingsfrequenz okay?: Montag: Brust/Rücken 1 Dienstag: Schultern/Arme 1 Mittwoch Pause Donnerstag: Brust/Rücken 2 Freitag: Schultern/Arme 2
  3. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  4. Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?

    Ganzkörpertraining alle 2 Tage okay?: Hi, ich mache momentan alle zwei Tage ein Ganzkörpertraining und wollte fragen, ob ihr das für sinnvoll haltet, oder ob ich lieber zwei Tage...
  5. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...