gk trainingsplan

Diskutiere gk trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; hi ich geh seit ca 3 - 4 monaten ins fitnessstudio und hab davom trainer ne trainingsplan bekommen und wollte mal fragen was ihr davon haltet....

  1. #1 jan peter, 13.06.2010
    jan peter

    jan peter Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hi ich geh seit ca 3 - 4 monaten ins fitnessstudio und hab davom trainer ne trainingsplan bekommen und wollte mal fragen was ihr davon haltet.

    brustpresse
    ruderzugmaschiene
    butterfliy
    butterflyreserve
    latzugmaschiene
    beinpresse
    rückenstrecker
    crunch

    und es ist so das ich in 1 -2 wochen nochmal ein termien mit dem trainer hab dann kommen evtl noch neue übungen dazu aber so für den ersten monat war das ein guter trainingsplan?
     
  2. #2 Booster, 13.06.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Ich finde ihn nicht so gut, da er fast nur mit geräten arbeitet, da mMn Freihanteln viel besser sind. Warscheinlich war das Gerätetraining nur dazu da, deinen Körper an das kommende training vorzubereiten, sprich, wenn du in 2 Wochen mi Freihanteln dann anfängst, ist es ganz ok.
     
  3. #3 K-Towner, 14.06.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    mhhhhhhhhhhhh........ wo sind die freien gewichte ?

    wenn du schon 4 monate dran bist solltest du schon mit freien trainiren können

    ps ich beobachte es immer öfter das in den meisten studios die maschinen totgelobt werden . ob es bei den freien zu viele amateut unfälle gab ?
     
  4. #4 jan peter, 17.06.2010
    jan peter

    jan peter Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also ich habv in ein par tagen einen termin mit dem trainer im studio mal sehen was der sagt...
    wahrscheinlich werd ich ab dann mehr mit freien hanteln trainieren....ich kann dann ja hierrein schreiben was der trainer mir sagt.
    danke für die antwoerten...
     
  5. #5 jan peter, 05.07.2010
    jan peter

    jan peter Newbie

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich hattenjetzt diesen termin..doch etwas später als ich dachte^^
    und der hat mir nur 3 neue geräte gezeigt denkt ihr ich sollte einfach mit freien gewichtten trainieren (was ich sowiso manchmal einfach mache) ?und wenn womit soll ich anfangen immoment mache ich wenn nur bankdrüchen..?
     
  6. Jamais

    Jamais Eisenbieger

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Muskelpowerforum :D
    Bizeps Curls, Kniebeugen mit Gewicht, auch Klimmzüge sind nicht verkehrt ;-)
     
  7. #7 Booster, 05.07.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Wichtig sind vorallem die Grundübungen wie z.B. Bankdrücken, KreuzhebenH, Kniebeugen, Dips, Klimmis etc. Findest dazu aber auch genug im Forum hier.

    Ich würde echt mit Freien Gewichten weitermachen, da es sowohl effektiver ist, als auch "vielseitiger" und die Muskeln "anders" belastet.
     
  8. MikeZZ

    MikeZZ Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Die Ruderzugmaschine würde ich auch gegen freihes KH rudern ersetzen.
     
  9. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Mit LH ists am besten, da muss der Körper mehr tun. :)

    Viele Grüße
     
  10. #10 K-Towner, 06.07.2010
    K-Towner

    K-Towner Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    1. du kannst fast jede maschinenübung mit hanteln machen

    denn : maschinen wurden von sklaven entwickelt um menschen das training zu ermöglichen die körperlich nicht top fit sind

    denn maschinen isolieren meistens einen muskel oder eine gruppe sprich hast du rücken probleme gehste an ne maschine

    aber wenn du gesund bist ( KOCHEN ETC: ) mach lieber freie ge. denn diese beanspruchen weit mehr als nur den eig. zielmuskel
     
Thema:

gk trainingsplan

Die Seite wird geladen...

gk trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplan

    Trainingsplan: Hi Leute wollte mal fragen wie oft ich mein Trainingsplan ändern muss und wie viele übungen ich raus nehmen muss. Habe bei jeder muskelparti 4 bis...
  2. Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan

    Smartgains PPL Trainingsplan vs FEM Trainingsplan: Hey Leute, ich bin ein absoluter Anfänger (bzw will xu einem werden :D) Da ich keine unfassbaren Geldsummen von mehreren hundert Euro ausgeben...
  3. Trainingsplan Muskelaufbau

    Trainingsplan Muskelaufbau: Daten über mich: - M/19 - 188cm groß und 75kg schwer (15kg schon zugenommen) - schlank gebaut, wenig Fett -ich will weiter aufbauen Unten seht ihr...
  4. Wie ist der Trainingsplan?

    Wie ist der Trainingsplan?: Ich bin 16 Jahre alt bin 85kg schwer und bin 1,89 m groß und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio ich trainiere Push pull jeweils Montag...
  5. Welcher Trainingsplan?

    Welcher Trainingsplan?: Hallo liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Erstmal ein paar Infos zu meiner Person: Bin 23 Jahe alt, 174 cm groß und wiege 66 KG. Ich habe...