Grundmasseübung für den Trizeps/Frage zum Bauchtraining

Diskutiere Grundmasseübung für den Trizeps/Frage zum Bauchtraining im Hantel- und Krafttraining Forum im Bereich Training; Hi Erstmal zum Trizeps. Es gibt ja für jede Muskelgruppe eine schwere "Grundübung" kann man sagen(Kniebeuge für die Beine/Kreuzheben für den...

  1. #1 gasmeister, 23.02.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hi

    Erstmal zum Trizeps.

    Es gibt ja für jede Muskelgruppe eine schwere "Grundübung" kann man sagen(Kniebeuge für die Beine/Kreuzheben für den Rücken/LH Curls für den Bizeps...)

    Gibts auch eine entsprechende Grundübung für den Trizeps, die man dabeihaben sollte?

    Und seit dieser Woche trainiere ich nun auch regelmäßig meinen Bauch :biggrin:
    Am Mittwoch hab ich jeweils 3 Sätze Beinheben und Crunshes gemacht, immer abwechselnd mit ganz kurzer Pause.
    Das hat ganz schön reingehaun finde ich.

    Wenn ich das nun Mittwoch und Sonntag mache, ist das ok?
    Auf alle Fälle hab ich im Bauch noch Muskelkater vom Mittwoch.

    mfG
     
  2. #2 Hantelfix, 23.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Für den Trizeps ist Frensh Press meine Lieblingsübung. Hier gehen relativ hohe Gewichte und hohe Intensitäten.

    Bauch kann man gerne 2x pro Woche machen.
     
  3. #3 gasmeister, 23.02.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich hab das Gefühl, jede 3. Trizepsübung heißt Frensh Press :biggrin:

    Also diese Übung auf deiner Seite(Frensh Press mit LH/SZ-Hantel und Obergriff ) hab ich eine Weile gemacht, finde das aber mit den Ellenbogen blöd, da diese sich nicht bewegen dürfen.

    Wäre da die Ausführung "Frensh Press mit LH/SZ-Hantel und Obergriff und absenken bis unter dem Kopf" vorzuziehen?
    Oder gibt es noch eine andere schwere Übung, die sich zu Hause einfach&sauber ausführen lässt?

    Dips gehen mir zu stark auf die Schultern(also die zwischen 2 erhöhten Positionen und massenweise Gewichten auf den Schenkeln)

    mfG
     
  4. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Die besten trizepsübungen die bei mir knallen sind Dips mit zusatzgewicht und enges bankdrücken.
     
  5. Crunk

    Crunk Hantelträger

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    kiel
    ja dips reißen bei mir auch mehr als alles andere! versuch mal mit gewicht 15 Wh dann reduzieren 12Wh wieder reduzieren 10 Wh und so weiter, bis du 6 ohne gewicht machst! so ein brennen wirst du noch nie gespürt haben :mrgreen:
     
  6. #6 gasmeister, 24.02.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Richtige Dips kann ich hier leider nicht machen und diese abgestützten tun in der Schulter weh....
     
  7. #7 faithless, 24.02.2007
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Für den trizeps finde ich persönlich trizepsdrücken am kabelzug klasse
    ich kann mich dort am besten austoben und steigern
     
  8. #8 Anonymous, 24.02.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Grund-masseünungen für den trizeps:
    Dips(mit zusatzgewicht),skullcrusher(odre auch frensh press) auf dem boden
    Die 2 müssen drin sein, den sie ziehen auf kraft-masse und sorgen für grosse gewicht steigerung beim bankdrücken.
    Das auf dem boden hab ich von nem powerlifter programm unde hab dann nach 5 we gleich ma die 140 kilo geschafft.
    Das programm ist insgesamt sehr gut alle übungen sind der kraft verschrieben und auf das steigern der gewichte beim bankdrücken!
    Mein trizeps ist viel stärker wie mein bizeps vlt liegts aba auch an meiner noch nicht vorhandenen defi.
    gruss
     
  9. #9 gasmeister, 24.02.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Auf dem Boden?

    Meinst du das hier:
    http://www.fitness-xl.de/5b078459e20ce8 ... riff_b.gif
    (Von hantelfix.de, ich hoffe, das ist erlaubt)

    Oder ganz auf dem Fußboden?

    mfG
     
  10. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Wenn er boden schreibt , meint er wohl auch den Boden. Wär mir aber zu hart. Im prinzip ists eigentlich egal ob Boden oder Bank ist ja beides gerade.

    Versuch mal mit den Winkeln zu varrieren. Veränder die Winkel öfters mal.
     
  11. urza

    urza Hantelträger

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haan
    den gesamten trizeps kann man am besten mit trizepsdrücken am seilzug bearbeiten. ist wissenschaftlich belegt!
    durch das leichte nach außen ziehen am ende des zuges....
     
  12. #12 gasmeister, 24.02.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Bin "Hometrainer" und habe keinen Kabelzugturm :rotz:
     
  13. Rower

    Rower Foren Held

    Dabei seit:
    20.11.2006
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    ich auch...brauch ma doch net unbedingt, weil es is ja egal, wie man muskelversagen erzielt (wenn ich richtig lieg, wenn net möget ihr mich bitte berichtigen). ob mit frenchpress oder mim kabelzug oder engem drücken.
     
  14. Miko85

    Miko85 Hantelträger

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hantelberg
    Ist nicht ganz richtig Rower.

    Beim kabelzug ist die Isolierung vom trizeps stärker da du eng am Oberkörper gedrückt hälst und so nur wie ein Schanier arbeitest. bei french-Press werden mehr hilfsmuskel eingesetzt und man neigt leicht dazu abzufälschen.
     
  15. #15 Hantelfix, 24.02.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Verstärkt für den medialen und lateralen Kopf des Trizeps:


    [​IMG]


    Verstärkt für den langen Kopf des Trizeps:

    [​IMG]
     
  16. #16 Big "lash" A, 24.02.2007
    Big "lash" A

    Big "lash" A V.I.P.

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Eine Übung die ich für den Aufbau des Trizpes empfehlen kann ist:

    Eine Kombi aus Überzügen & engem Bankdrücken.
     
  17. #17 gasmeister, 03.03.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich hab mal improvisiert :biggrin:

    [​IMG]

    Richtige Dips für ganz Arme :-D
     
  18. #18 JackWhite, 03.03.2007
    JackWhite

    JackWhite Eisenbieger

    Dabei seit:
    13.04.2006
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    ......wenns hält ist es durchaus eine Alternative !
    2 Gerüstböcke wären natürlich wesentlich geschickter und stabiler.

    In diesem Fall tut`s wohl aber auch die arme Schlucker Version . :mrgreen:
     
  19. #19 gasmeister, 03.03.2007
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Hab gestern 4x10 Dips dran gemacht.

    Solange ich die genau die Mitte der Stuhllehne mit der Hand anfasse, fällts nicht um, auch wenns wackelt :biggrin:
     
  20. #20 Andre/zorn, 03.03.2007
    Andre/zorn

    Andre/zorn Hantelträger

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Burgthann
    Das wäre mir bisl zu.....Wacklich :-)
    Trainierst du immer mit jeans?
     
Thema:

Grundmasseübung für den Trizeps/Frage zum Bauchtraining

Die Seite wird geladen...

Grundmasseübung für den Trizeps/Frage zum Bauchtraining - Ähnliche Themen

  1. Homeworkout für die Schulter

    Homeworkout für die Schulter: Hi, kennt ihr einen guten Hantelersatz um die Schulter zu trainieren? Wasserkästen sind zu groß... :/
  2. Tipps und Übungen für ein Sixpack

    Tipps und Übungen für ein Sixpack: Moin :D Habt ihr mal gute Tipps und Übungen für ein Sixpack? Bin schon dran, aber komme eher schleppend voran.
  3. Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich

    Wasser trinken ist eine Herausforderung für mich: Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem Wasserkonsum. Und zwar bin ich Raucher (ja ich habe probiert es zu ändern) und zwar Nassraucher. Das...
  4. Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger

    Richtiges und effizientes Aufbau-Training / Vorgehen für Anfänger: Hallo! Ich bin männlich, 35, Normalgewicht, bis auf bisschen Inlinerfahren mache ich absolut 0 Sport, nach einem Freeletics-Tag war ich nun 2...
  5. Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats

    Der richtige Trainingsplan für Skinny Fats: Moin, Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Trainingsplan oder einer guten trainingsapp (die nicht gleich 200€ kostet), die mich an mein...