Grundübungen für Anfänger

Diskutiere Grundübungen für Anfänger im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute! Ich bin Anfänger (habe jetzt eineinhalb Monate KA-Training hinter mir) und mich quälen entsprechend viele Fragen. Ich habe mich...

  1. #1 drehwurm, 17.11.2005
    drehwurm

    drehwurm Newbie

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier
    Hallo Leute!

    Ich bin Anfänger (habe jetzt eineinhalb Monate KA-Training hinter mir) und mich quälen entsprechend viele Fragen. Ich habe mich versucht zu informieren und bin auch entsprechend fündig geworden. Nur fällt es mir nicht leicht teilweise widersprüchliche Informationen unter einen Hut zu bringen.

    Was die Grundübungen angeht, gehen die Meinungen stark auseinander. In den meisten Büchern und Foren die ich durchstöbert habe werden Grundübungen, insbesondere Kniebeugen und Kreuzheben als wichtige Trainingsübungen genannt. Andererseits wird oft darauf hingewiesen, das solche Übungen nichts für Anfänger wären. Mein Trainer im Fitnessstudio (der scheint mir nicht ganz geheuer, um ehrlich zu sein) will mich lieber an die Geräte verbannen.

    Was haltet ihr davon?

    Vielen Dank

    drehwurm
     
  2. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Also Kniebeugen sind schon ganz OK für´n Anfang. Da sie die Beinmuskulatur (die größte Muskelgruppe im Körper) beanspruchen, werden dementsprechend Wachstumshormone freigesetzt, wovon die anderen Muskeln im Körper auch profitieren. Kniebeugen sind in jedem Fall ´ne super Übung. Mußt ja nicht gleich mit 50kg anfangen, schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Schau mal hier unter Punkt 4.2 nach :

    http://www.muskelpower-forum.de/viewtop ... =9302#9302