Günstige Protein-Drinks auch ok?

Diskutiere Günstige Protein-Drinks auch ok? im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; Moin zusammen, kaufe seit 1/2 Jahr beim Real die protein80 pulver (meist schoko) und mische mir 2 - 3 esslöffel mit 0,1%Milch nach dem...

  1. #1 eisvogel33, 24.10.2007
    eisvogel33

    eisvogel33 Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    kaufe seit 1/2 Jahr beim Real die protein80 pulver (meist schoko) und mische mir 2 - 3 esslöffel mit 0,1%Milch nach dem Training.

    Frage: habe hier oft von dem Whey-Shakes gehört, ist das soviel besser oder tuts der Real-Dring auch?

    Nehme die nächsten Tage vor dem Training Amino Sculpt 500ml (3 Esslöffel). Macht es dann Sinn nach dem Training trotzdem Protein-Shakes zu nehmen?

    PS: wiege 87kg, trainiere auf Kraft + bissl Defi ;-)

    grüsse, eisvogel
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Der Unterschied zwischen Whey und "normalen" Proteinpulvern liegt in der Aufnahmegeschwindigkeit. Whey wird vom Körper schneller verarbeitet und das Protein steht dem Körper nach ca 20 Minuten zur Verfügung.

    Generell gibt es riesige Qualitätsunterschiede zwischen den Proteinpulvern. Gerade die "Billig"versionen haben oftmals (nicht immer) ein ungünstiges Aminosäurenprofil.
     
  3. Ben_KF

    Ben_KF Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaufbeuren
    Hallo Eisvogel33,

    mein Trainer hat mal gesagt, dass es verschiedene Eiweiße gibt und in den billigen Shakes oft Eiweiß enthalten ist, dass der Körper großteils wieder ausscheidet. Bei den besseren Shakakes sind dann Eiweißtypen drinn, die vom Körper besser aufgenommen werden und effektiver verarbeitet werden.

    Hoffe mal, dass diese Aussage stimmt!?
     
  4. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Diese Aussage habe ich auch schon gehört. Angeblich enthalten die Billigversionen viel collagenes Eiweiß, das eine wesentlich niedrigere Biologische Wertigkeit aufweist. In wie weit das stimmt, kann ich allerdings nicht beantworten, dazu hab ich mich bisher zuwenig mit Proteinpulvern beschäftigt.
     
  5. #5 eisvogel33, 24.10.2007
    eisvogel33

    eisvogel33 Newbie

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    danke für die tipps...werde meine jetztige protein-box und das amino leerfuttern und danch whey + dextrose kaufen.

    grüsse, eisvogel
     
Thema:

Günstige Protein-Drinks auch ok?

Die Seite wird geladen...

Günstige Protein-Drinks auch ok? - Ähnliche Themen

  1. günstige Sportbekleidung

    günstige Sportbekleidung: Hi, bin aktuell auf der Suche nach einem günstigen Online-Shop für Sportbekleidung (keine BodyBuilder-Marken). Gesucht werden T-Shirts,...
  2. wohin????? günstiger überraschungsurlaub

    wohin????? günstiger überraschungsurlaub: mein mann arbeitet echt sooo viel, und der is so k.o. daß der dringend mal urlaub bräuchte. sein letzter ist jahre her, wochenende kennt er auch...
  3. Suche gute & günstige Hantelbank

    Suche gute & günstige Hantelbank: halihallo :) langsam nervt mich das improvisieren mit meinen 2 stühlen beim bankdrücken schon enorm. hätte jetzt schon gern eine hantelbank....
  4. Wirksames günstiges Eiweißpulver?

    Wirksames günstiges Eiweißpulver?: Hallo, bin neu hier im forum. ich würde gern wissen, wo ich wirksames aber am besten relativ günstiges eiweißpulver herbekomme. Wenn wirksam...
  5. Günstiges Supp bekommen, Meinung und Tipps gefragt

    Günstiges Supp bekommen, Meinung und Tipps gefragt: Hi, ich konnte heute bei jemand ausm Studio der aufhören muss mit dem Training SEHR günstig das "Protein 80 Plus" von Weider besorgen. Habe für...