Gürtel sinnvoll?

Diskutiere Gürtel sinnvoll? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Wenn, dann sollte man ihn nur bei Max-Wiederholungen nehmen, ansonsten halte ich es für völlig unsinning. Dito...sehe ich genauso. Aber einen...

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Dito...sehe ich genauso. Aber einen Königsweg gibt es auch hier wohl nicht
     
  2. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jeder bei mir im Studio der nach Pumper aussieht und auch Kreuzheben mit hohem Gewicht macht nimmt einen Gürtel. Dessen Rücken sieht trotzdem sehr muskulös aus.
    Wie will man denn bitte Erfolge erzielen wenn man ständig bei einem Gewicht bleibt? Mit der Atmung habe ich kein Problem.
    Andererseits habe ich gehört, dass der Gürtel so eng es geht geschnallt werden sollte. Ich sehe einen Gürtel bei Kreuzheben auf jeden fall als angebracht, wenn man mit hohen Gewichten ab 100 Kg aufwärts trainieren will.
     
  3. #23 Hantelfix, 08.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    100 Kilo? wohl eher 200.
     
  4. #24 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich mache selbst 240kg Kreuzheben ohne Gürtel und er muss nur bei Kniebeugen her.
     
  5. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann hast du wohl eine sehr ausgeprägte Rumpfmuskulatur. Bei mir fängt es schon bei 90 kg an im Rumpf zu zwicken, daher also der Gürtel.
     
  6. #26 Anonymous, 09.08.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Im Rumpf darf es ruhig zwicken...nur ein Ziehen in Richtung Trapez ist ein schlechtes Zeichen.
     
  7. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bei mir spielt dann wohl der Angstfaktor ne große Rolle das ich lieber einen Gürtel nehme. Mit Gürtel fühle ich mich auf jeden Fall sicherer. Und meine Erfolge erziele ich auch, trotz Gürtel. Vielleicht etwas langsamer als ohne aber das ist ja nicht belegt :)
     
Thema: Gürtel sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trainingsgürtel sinnvoll

    ,
  2. pumper gürtel

    ,
  3. trainingsgürtel sinvoll

    ,
  4. fittnesgürtel sinnvoll oder nicht,
  5. sind fitnessguertel sinnvoll,
  6. wann ist ein trainingsgürtel sinnvoll,
  7. pumpergürtel
Die Seite wird geladen...

Gürtel sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Gewichthebergürtel

    Gewichthebergürtel: Hey, wollte mir mal einen Gewichthebergürtel zulegen. Hat jemand Erfahrung damit? Eventuell auch mit folgenden Modellen:...
  2. Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte

    Homestudio - Gerät für Dips sowie Gürtel und Gewichte: Guten Abend :), wie der Titel des Threads schon verrät, will ich mir Trainingsgeräte für daheim zulegen, um zu Hause trainieren zu können. Eine...
  3. Elektrische Gürtel für Muskelaufbau?

    Elektrische Gürtel für Muskelaufbau?: Hi, ab und an sieht man im Fernsehen diese Werbespots mit lächelnden Frauen, die ganz ohne Anstrengung ihre Muskeln trainieren. Das wäre...
  4. bauchweg gürtel ich sag es hilft !!!!

    bauchweg gürtel ich sag es hilft !!!!: nehme seid 2 wochen den gürtel und ja an den seiten und vorne is weniger geworden ,ohne den elektroden scheiss!!! wenn ihr wissen wollt wie s...
  5. Gürtel wann

    Gürtel wann: Hi Wann macht ein Gürtel sinn? Bei welchen Übungen und welchen Gewichten? Gruß Mec