Gute 4er-Split Aufteilung?

Diskutiere Gute 4er-Split Aufteilung? im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Tag 1: Quadrizeps (5), Waden (2), Tag 2: Brust (5), Trizeps (2), Tag 3: Rücken (6), Beinbizeps (3), Bizeps (2) Tag 4: Schultern (4) was...

  1. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Tag 1: Quadrizeps (5), Waden (2),
    Tag 2: Brust (5), Trizeps (2),
    Tag 3: Rücken (6), Beinbizeps (3), Bizeps (2)
    Tag 4: Schultern (4)

    was haltet Ihr davon?
     
  2. #2 Dereine, 14.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Möchtest du die Schultern besonders kräftigen?
    Den Beibiceps würde ich sonst vielleicht noch an den Schultertag anhängen.

    Die Übungen pro MG sind etwas zu viel. Mehr als 4 Übungen pro MG ist zuviel. Für die kleineren Muskeln solltest du unter 3 bleiben (eigentlich meine ich damit nur die Schultern).
     
  3. luk

    luk Handtuchhalter

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    nur 4sätze für die brust und den rücken erscheinen mir ein bisschen zu wenig
     
  4. #4 Dereine, 14.07.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    4 Sätze Brust und 4 Sätze Rücken empfinde ich als absolut ausreichend
     
  5. #5 'Strahler', 14.07.2009
    'Strahler'

    'Strahler' Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.03.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ähhhhh meint ihr jetzt Sätze oder Übungen?

    4 Sätze find ich auch ein wenig wenig. Denke so 12 - max. 15 Sätze für große Muskelgruppen und dann vielleicht noch 6 Sätze für die kleinen Muskelgruppen hinterher. Das dürfte doch dem entsprechen was Du, "Dereine" meintest.
     
Thema: Gute 4er-Split Aufteilung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 4er split aufteilung

Die Seite wird geladen...

Gute 4er-Split Aufteilung? - Ähnliche Themen

  1. Guten EU Booster?

    Guten EU Booster?: Hallo Leute, ich bin jetzt knapp 2 Monate im Gym und möchte mir gerne einen Booster zulegen. Am Besten was Deutsches und nichts Amerikanisches, Wo...
  2. Gute Lebensmittel- und Rezeptideen?

    Gute Lebensmittel- und Rezeptideen?: Moin zusammen, ich würde ganz gern mein Körperfett so weit es geht nach unten schrauben und bräuchte ein paar Ideen für Lebensmittel und Rezepte....
  3. Voraussetzungen eines guten Studios

    Voraussetzungen eines guten Studios: Servus zusammen, ich suche aktuell nach einem neuen Fitnessstudio, da ich mit meinem aktuellen total unzufrieden bin und mein Vertrag...
  4. Kabellose Kopfhörer mit guter Klangqualität

    Kabellose Kopfhörer mit guter Klangqualität: Hey zusammen, erstmal hoff ich, dass das hier auch reinpasst, aber Kopfhörer sind ja auch Trainingszubehör ;) Ich suche gerade nach neuen...
  5. Gutes Oberkörperprogramm zuhause

    Gutes Oberkörperprogramm zuhause: Hallo liebe Community, Ich bin 16 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen ein Krafttraining (Oberkörper, Beine trainiere ich genug) zuhause...