Gute Eiweißquellen...

Diskutiere Gute Eiweißquellen... im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; Tach zusammen! :-D Wollte mal fragen wie man natural seinen eiweißbedarf gut decken kann.... Eier sind ja sehr eiweißhaltig, macht es sinn sich...

  1. Andi L

    Andi L Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen! :-D
    Wollte mal fragen wie man natural seinen eiweißbedarf gut decken kann.... Eier sind ja sehr eiweißhaltig, macht es sinn sich jeden Tag 4 Eier(oder mehr) reinzupfeifden? Hätte damit keine probleme, will nähmlich kein geld für Eiweißschakes ausgeben.... wieviel eiweiß enthält den ein ei?
    :anbeten: Danke euch!
     
  2. #2 Anonymous, 28.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Dazu gibt es zig Threads. Nutze bitte die Suchfunktion um hier Auskünfte zu finden. Auch bei den Ernährungsplänen wirst Du fündig. Wenn Du nicht weißt was welchen Anteil an Nährwerten hat, dann nutze die Nährwertdatenbank. :-)
     
  3. #3 faithless, 28.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    das durchschnittsei enthält 7g eiweiß
    und ja denke schon das man das kann!
    quark,ei,milch,hülsenfrüchte und und und
     
  4. Andi L

    Andi L Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ja, in der Datenbank steht was mit 10g, dachte es währe viel mehr bei Eiern.... :angry:
     
  5. #5 faithless, 28.11.2006
    faithless

    faithless Eisenbieger

    Dabei seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    naja das ist wahrscheinlich die 100g angabe
    bei einem großen ei von 70g macht dsa dann ein eiweißgehalt von 7g :P
     
  6. #6 Hantelfix, 28.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Eier haben sehr wenig Eiweiß im Vergleich zu Pute und Co. Allerdings ist es hochwertiger.
     
  7. #7 gasmeister, 29.11.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Wie wäre es mal mit einem Thread im Lexikon zu dem Thema?
     
  8. #8 Hantelfix, 29.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Was soll da genau stehen?
     
  9. #9 Anonymous, 29.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Denke auch nen Thread dazu ist schwer zu erstellen. Wenn Du eine Idee hast...dann ran an die Tasten. Amsonsten ist die Nährwertdatenbank die perfekte Infoquelle dazu!
     
  10. #10 Hantelfix, 29.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Etwas kann man hier finden. Vielleicht reicht es ja schon.

    Ansonsten wüßte ich nicht, was man noch dazu sagen könnte.

    Bin aber immer für Vorschläge da. :-D
     
  11. #11 gasmeister, 29.11.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Jo ich mach mal mal so einen Thread auf, mein Milchreis muss eh noch eine Stunde quellen :biggrin:
     
  12. #12 Hantelfix, 29.11.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Tu das. Wenn er gut wird, schicke ich ihn persönlich ins Lexikon.
     
  13. #13 gasmeister, 29.11.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    OK erledigt!

    Den Thread kann man aber bestimmt noch erweitern ;)
     
  14. Andi L

    Andi L Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Also sind die Werte in der Nährwertdatenbank alle auf 100g bezogen? :ratlos:
     
  15. #15 Anonymous, 30.11.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jipps
     
Thema:

Gute Eiweißquellen...

Die Seite wird geladen...

Gute Eiweißquellen... - Ähnliche Themen

  1. Guten EU Booster?

    Guten EU Booster?: Hallo Leute, ich bin jetzt knapp 2 Monate im Gym und möchte mir gerne einen Booster zulegen. Am Besten was Deutsches und nichts Amerikanisches, Wo...
  2. Gute Lebensmittel- und Rezeptideen?

    Gute Lebensmittel- und Rezeptideen?: Moin zusammen, ich würde ganz gern mein Körperfett so weit es geht nach unten schrauben und bräuchte ein paar Ideen für Lebensmittel und Rezepte....
  3. Voraussetzungen eines guten Studios

    Voraussetzungen eines guten Studios: Servus zusammen, ich suche aktuell nach einem neuen Fitnessstudio, da ich mit meinem aktuellen total unzufrieden bin und mein Vertrag...
  4. Kabellose Kopfhörer mit guter Klangqualität

    Kabellose Kopfhörer mit guter Klangqualität: Hey zusammen, erstmal hoff ich, dass das hier auch reinpasst, aber Kopfhörer sind ja auch Trainingszubehör ;) Ich suche gerade nach neuen...
  5. Gutes Oberkörperprogramm zuhause

    Gutes Oberkörperprogramm zuhause: Hallo liebe Community, Ich bin 16 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen ein Krafttraining (Oberkörper, Beine trainiere ich genug) zuhause...