gute wahl ?

Diskutiere gute wahl ? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; so leute, langsam wirds zeit mit ner gescheiten ernährung, soll ja mehr bringen als man denkt :) ich zähl hier mal paar gerichte auf die ich...

  1. ande

    ande Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    so leute, langsam wirds zeit mit ner gescheiten ernährung, soll ja mehr bringen als man denkt :)

    ich zähl hier mal paar gerichte auf die ich mehr oder weniger freiwillig zu mir nehmen würde, ihr verbessert/streicht n paar dinge:

    frühstück/zwischensacks:
    vollkornbrotscheiben + pute/salami (salami auch gut?)
    vollkornbrotscheiben + streichkäse
    magerquark angerührt mit marmelade
    rührei mit lioner/salami
    apfel/banenen/orangen

    hauptmahlzeiten:
    geflügel mit reis
    rindfleisch mit bratkartoffeln (selber gemacht)
    pute mit reis/btrakartoffeln
    hackbällchen und X - (also im ofen erwärmtes hackfleisch halt^^)
    vollkornnudeln in hackfleischsouce (also spagethi bolognese)
    lasagne & tortelinis auch möglich ?
    spiegelei und spinat


    kann ich mir aus diesen gerichten nen EP basteln? was fehlt noch?
    achja, es kommen noch als supps: whey pro und weider nosx10(aberglaube^^) dazu.


    bitte ergänzen/streichen tipps geben ;)

    mfg ande
     
  2. #2 Hantelfix, 13.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wenn du diese Mahlzeiten ordentlich aufteilst, dann spricht kaum was dagegen.

    Aber, hat Lasagne nicht viel Fett?

    Versuche 5-6 Mahlzeiten pro Tag.
     
  3. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Wenn du die Lasagne selber machst, spricht eigentlich nichts dagegen.
    Eine Lasagne besteht praktisch nur aus Teigwaren und Hackfleisch (nimm aber Rind....) .
     
  4. ande

    ande Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    @hantelfix, wie soll ich so in etwa vorgehn?

    wann sind eiweiße und kohlenhydrate besonderst wichtig ?
     
  5. #5 machodijai, 13.01.2009
    machodijai

    machodijai Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    In jeder Mahlzeit. Nur in der letzten vor dem schlafengehen eher wenig bis keine Kohlenhydrate, soweit ich das bisher mitbekommen habe.
     
  6. #6 Hantelfix, 14.01.2009
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ja zum Abend hin weniger Kohlenhydrate und mehr Eiweiß.
     
  7. ande

    ande Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ganz blöd gefragt, was sagt ihr zu spagethi mit ner hackfleisch soße sprich spagethi bolognese?
    so zum mittag müsste es doch ganz gut sein was kohlenhydrate angeht?
     
  8. #8 UffDruff, 11.05.2009
    UffDruff

    UffDruff Newbie

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    schlechte kohlenhydrate+schlechtes fett
    ein WENIG besser wären vollkornnudeln mit geflügelhack
     
  9. ande

    ande Newbie

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0

    was sagt ihr zu Frischeier Spaghetti von Gaggli?
    "Aus bestem Hartweizengrieß und täglich aufgeschlagenen frischen Eiern"

    100gramm enthalten:
    1522kj (359 kcal)
    14g Eiweiß
    69g Kohlenhydrate
    3g fett


    vllt. noch n tick besser?
     
  10. #10 techniker, 12.05.2009
    techniker

    techniker Hantelträger

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Halte ich nix von. Vollkornnudeln sind die deutlich bessere Alternative.
    Allerdings kannst du auch mal diese Fertignudeln essen, wenn du Hunger darauf hast. Das wird nicht wehtun.
     
Thema:

gute wahl ?

Die Seite wird geladen...

gute wahl ? - Ähnliche Themen

  1. Guten EU Booster?

    Guten EU Booster?: Hallo Leute, ich bin jetzt knapp 2 Monate im Gym und möchte mir gerne einen Booster zulegen. Am Besten was Deutsches und nichts Amerikanisches, Wo...
  2. Gute Lebensmittel- und Rezeptideen?

    Gute Lebensmittel- und Rezeptideen?: Moin zusammen, ich würde ganz gern mein Körperfett so weit es geht nach unten schrauben und bräuchte ein paar Ideen für Lebensmittel und Rezepte....
  3. Voraussetzungen eines guten Studios

    Voraussetzungen eines guten Studios: Servus zusammen, ich suche aktuell nach einem neuen Fitnessstudio, da ich mit meinem aktuellen total unzufrieden bin und mein Vertrag...
  4. Kabellose Kopfhörer mit guter Klangqualität

    Kabellose Kopfhörer mit guter Klangqualität: Hey zusammen, erstmal hoff ich, dass das hier auch reinpasst, aber Kopfhörer sind ja auch Trainingszubehör ;) Ich suche gerade nach neuen...
  5. Gutes Oberkörperprogramm zuhause

    Gutes Oberkörperprogramm zuhause: Hallo liebe Community, Ich bin 16 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen ein Krafttraining (Oberkörper, Beine trainiere ich genug) zuhause...