Guter Ernährungsplan für Massephase?

Diskutiere Guter Ernährungsplan für Massephase? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Mitglieder, Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage :) Ubd zwar wollte ich wissen ob dieser Ernährungsplan für die...

  1. #1 Matze1206, 15.03.2015
    Matze1206

    Matze1206 Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitglieder,

    Ich bin neu hier und hab da gleich mal eine Frage :)
    Ubd zwar wollte ich wissen ob dieser Ernährungsplan für die Massephase geeignet ist.
    Erst einmal zu mir ich heiße Matthias bin 21 Jahre alt, 180cm groß ubd wiege 84kg.
    Mein KFA liegt bei 12,5%.
    Und jetzt zum Ernährungsplan hab mir das wie folgt ausgedacht (habe zurzeit 6 monate dauernachtschicht)

    14:00-15:00 - aufstehen und gleich ein Müsli mit 300ml Milch und eine Banane
    16:00 - 17:00 - 250gr Margerquark
    18:00 Training danach Eiweißshake
    Gegen 19:00 - Putenbrust mit Reis
    22 Uhr Margerquark oder Joghurt (Mager)
    01:30 Uhr (1. Pause) - Brot mit Wurst
    04:30 Uhr - Quark
    07:00 Uhr - Schlafen

    Für nützliche Antworten bin ich sehr dankbar :)
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    ich würde die gesamt-kcalzahl etwas erhöhen und generell mehr obst und gemüse einbauen.

    so zb.:


    mfg
     
  3. #3 Matze1206, 16.03.2015
    Matze1206

    Matze1206 Newbie

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar werd ich versuchen :)
    Dankeschön
     
  4. #4 FritzGeduhn, 23.06.2015
    FritzGeduhn

    FritzGeduhn Newbie

    Dabei seit:
    22.06.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey Matze ;)

    Ich denke auf jeden Fall, dass diese Ernährung eine relativ gute Grundlage ist. In der Massephase ist es wichtig einen Kalorienüberschuss zu haben. Also solltest du dir anhand deiner Körperwerte deinen Kalorienbedarf ausrechnen und dazu nochmal 300 kcal addieren. Weiterhin solltest du deine Makros in etwas so verteilen, das du von deinem ausgerechneten Kalorienbedarf +300kcal ca. 60% KHD, 20% PR und 20% F hast. Um deine Mahlzeiten zu tracken gibt es unzählige Apps und ich bin sicher du wirst eine passende finden.
    Hört sich am Anfang vielleicht schwer an, aber nach einiger Zeit sollten gute Gainz kommen. Viel Erfolg weiterhin.
    LG Fritz :)
     
Thema: Guter Ernährungsplan für Massephase?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massephase ernährungsplan

    ,
  2. ernährungsplan massephase

    ,
  3. brot Massephase

    ,
  4. Wurst in der Massephase
Die Seite wird geladen...

Guter Ernährungsplan für Massephase? - Ähnliche Themen

  1. guter Ernährungsplan?

    guter Ernährungsplan?: Ich bin mir ziemlich unsicher, ob mein momentaner Ernährunsplan so passt, deshalb will ich diesen mal posten und bitte um tips 06:40- Weight...
  2. Kabellose Kopfhörer mit guter Klangqualität

    Kabellose Kopfhörer mit guter Klangqualität: Hey zusammen, erstmal hoff ich, dass das hier auch reinpasst, aber Kopfhörer sind ja auch Trainingszubehör ;) Ich suche gerade nach neuen...
  3. Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel

    Ist das ein guter Trainingsplan ? Nur Kurzhantel: Trainingsplan mit der Kurzhantel 1.Tag : Brust, Bizeps, Schulter Brust : Bankdrücken 3x 6-8 | 60 – 90 sec. Pause Brust...
  4. Ist das ein guter Trainingsplan?

    Ist das ein guter Trainingsplan?: Hallo Kurz zu mir: Ich bin eine Frau, bin 23 Jahre alt, bin 1.57 klein und habe eigentlich Normalgewicht, ich bin nicht dick - habe aber leider...
  5. Guter 3-erSplit?

    Guter 3-erSplit?: Hallo, ich mache zur Zeit einen 2er Split, 3-4 mal die Woche. Nun hab ich mich entschieden einen 3er Split zu versuchen, um somit kürzere und...