hab mir mal nen 4er split zusammengestellt!

Diskutiere hab mir mal nen 4er split zusammengestellt! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hab vor jetzt bis ende januar nochmal mit nem 4er split zu trainieren?lohnt es sich denn für 1 1/2 monate noch den TP zu ändern? welche vorteile...

  1. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Hab vor jetzt bis ende januar nochmal mit nem 4er split zu trainieren?lohnt es sich denn für 1 1/2 monate noch den TP zu ändern?
    welche vorteile hat denn der 4er split eig gegenüber dem 3er split?

    Montag:Brust/Bizeps/Bauch

    3*8 Bankdrücken LH/Bankdrücken KH
    3*8 Schrägbankdrücken LH/Schrägbankdrücken KH
    3*8 cable crossover

    3*8 Langhantelcurls
    3*8 cross curls
    3*8 Umgekehrte Schrägbankcurls

    4*30 crunches
    4*30 sit ups wechselnd
    4*30 Hüftheben

    Dienstag:Beine/Trizeps

    3*8 Kniebeugen
    3*8 Beinstrecker
    3*8 Beinbeuger


    3*8 Armstrecken über Kopf mit Kurzhantel
    3*8 Stirndrücken SZ
    3*8 Push Downs am Kabelzug

    Donnerstag:Rücken/Nacken/Bauch

    3*8 Kreuzheben
    3*8 breite Klimmzüge
    3*8 Rudern
    3*15 Hyperextension mit 10 kg Gewicht

    3*8 Shrugs
    3*8 Nackenziehen LH

    4*30 crunches
    4*30 sit ups wechselnd
    4*30 Hüftheben

    Freitag:Schultern/Unterarme

    3*8 Seitheben
    3*8 vorgebeugtes Seitheben
    3*8 Schulterdrücken KH/Schulterdrücken LH

    3*8 KH Unterarmbeugen
    3*8 LH Curls
     
  2. #2 Hantelfix, 17.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Die großen Übungen Kniebeugen und Kreuzheben jeweils mit aufwärmsätzen an den Anfang.

    Bauch fehlt.

    Ansonsten ist der Plan ok.

    Mit einem 4er Split verteilen sich die Übungen auf 4 Tage statt 3. Der Trainingstag wird damit kürzer.
     
  3. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    sorry das mit dem bacuh vergess ich immer einzutragen!
    hat der 4er split denn auf das muskelwachstum ne andere wirkung?
     
  4. #4 Hantelfix, 17.12.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du kannst pro Einheit intensiver trainieren und einen größeren Reiz setzen.
     
  5. #5 Anonymous, 18.12.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Und den Muskeln mehr Regeneration gewährleisten.
     
  6. Yannic

    Yannic Hantelträger

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    ok danke für die antworten!werd demnächst dann mal damit anfangen!
    ich hoffe das ich bis anfang februar nochmal 1-2kg masse draufpacken kann!
     
  7. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Viel Erfolg!!!:)
     
Thema:

hab mir mal nen 4er split zusammengestellt!

Die Seite wird geladen...

hab mir mal nen 4er split zusammengestellt! - Ähnliche Themen

  1. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  2. Push-Pull-Split

    Push-Pull-Split: Hallo zusammen, nach 2 Monaten Ganzkörpertraining, habe ich mir selber bewiesen, dass ich Disziplin und vor allem Lust und Motivation haben kann....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Trainingsplan 2 Split

    Trainingsplan 2 Split: Guten Tag, Ich habe mir letztens einen Plan zusammen stellen lassen, mit dem ich jedoch eher unzufrieden war. Nun habe ich mich etwas schlau...