Hack Eintopf

Diskutiere Hack Eintopf im Rezepte Forum im Bereich Ernährung; Ein Gericht für kalte Winterabende, das sich auch wunderbar auf Vorrat kochen und einfrieren lässt. Zutaten: 500g fettarmes Rinderhack 400g...

  1. Big B

    Big B V.I.P.

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    2.549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Ein Gericht für kalte Winterabende, das sich auch wunderbar auf Vorrat kochen und einfrieren lässt.

    Zutaten:
    500g fettarmes Rinderhack
    400g Süßkartoffeln
    500g Karotten
    3 Knoblauchzehen
    Olivenöl
    Currypulver
    Salz
    Pfeffer

    Die Kartoffeln, die Karotten und den Knoblauch schälen und würfeln (bzw. die Karotten in Scheiben schneiden).

    Das Olivenöl in einen Topf erhitzen und darin das Hackfleisch krümelig anbraten. Anschließend kräftig mit Salz, Pfeffer und Curry würzen.

    Die Karottenscheiben und die Knoblauchwürfel unterrühren und das ganze mit 400ml Wasser ablöschen.

    Die Kartoffelwürfel darüber verteilen (nicht unterrühren), einen Deckel auf den Topf stellen und ihn 20 Minuten bei mittlerer Hitze garen lassen.

    ca. 1300 Kcal
    120g Eiweiß
    85g Kohlenhydrate
    50g Fett
     
Thema:

Hack Eintopf

Die Seite wird geladen...

Hack Eintopf - Ähnliche Themen

  1. Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge

    Hackeschmidt Kniebeuge LH und Kniebeuge: Hi Gibt es bei denn beiden Übungen gravierende Unterschiede von der Belastung der Ziel und Hilfsmuskeln ? Würdet ihr sagen das eine der Übungen...
  2. Harzer-Gratin mit Hack und Thymian

    Harzer-Gratin mit Hack und Thymian: 150 g Loose Frühstückskäse, 500 g gemischtes Hackfleisch, 100 g gewürfelter Frühstücksspeck, Salz, Pfeffer, Muskat, 1 Ei, 5 EL Schlagsahne, 3 EL...
  3. Druck Schmerzen im Knie nach Hack Squats

    Druck Schmerzen im Knie nach Hack Squats: Hi, ich habe eben zum ersten mal Hack Squats gemacht um meine Beine zu trainiern. Beim ersten Satz hab ich zu erst in meinen fuß gelenken ein...
  4. Kniebeuge vs. Hackenschmitt

    Kniebeuge vs. Hackenschmitt: Hallo! Ich schaffe keine sauberen Kniebeugen, meine Knie kommen einfach immer über die Zehensptzen. Kann man alternativ Hackenschmitt Kniebeuge...
  5. Hackfleisch

    Hackfleisch: Hallo. Wie Eiweiß ist in 100 gr Hackfleisch enthalten?