hähnchenbrust mit erdnuss soße

Diskutiere hähnchenbrust mit erdnuss soße im Rezepte Forum im Bereich Ernährung; Zutaten für 4 Personen: 4 Hühnerbrüste (Im Originalrezept wird ein ganzes Huhn gekocht, appetitlicher ist es aber, wenn man nur die Hühnerbrust...

  1. #1 BamBam06, 20.06.2006
    BamBam06

    BamBam06 Handtuchhalter

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rösrath
    Zutaten für 4 Personen:
    4 Hühnerbrüste (Im Originalrezept wird ein ganzes Huhn gekocht, appetitlicher ist es aber, wenn man nur die Hühnerbrust verwendet)
    500 g Tomaten, 300 g Erdnußbutter, Chilis nach Geschmack, 1 Bund Schalotten, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Paprika

    Zubereitung:
    Aus Olivenöl, Erdnußbutter und Gewürzen (Salz, Pfeffer, Paprika, Chilis nach belieben) eine Marinade zubereiten und das Hähnchenfleisch darin mind. 1 Stunde marinieren. Danach im Ofen bei 200°C etwa 25-30 Minuten braten. Währenddessen in einer tiefen Pfanne (oder Wok) die feingehackten Frühlingszwiebeln in Olivenöl anbraten, dann die gewürfelten Tomaten dazugeben. Etwas köcheln lassen, würzen (analog zur Marinade). Zum Schluß noch etwa 200 g Erdnußbutter unterrühren - fertig.

    Beilage:
    Reis

    P.S.: authentischer als Olivenöl wäre die Verwendung von Palmöl. Gibt es in Deutschland nur in afrikanischen Spezialläden (und der Geschmack ist meiner Meinung nach auch äußerst gewöhnungsbedürftig).
     
Thema: hähnchenbrust mit erdnuss soße
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erdnuss soße belight

Die Seite wird geladen...

hähnchenbrust mit erdnuss soße - Ähnliche Themen

  1. Pita mit Hähnchenbrust

    Pita mit Hähnchenbrust: Huhu, hab da wieder was für euch: Benötigt wird: - Salatgruke - Tomate - Eisbergsalat - 250gr. Magerquark (wer mag nimmt majo) - Mais -...
  2. Gefüllte Hähnchenbrust (griechisch)

    Gefüllte Hähnchenbrust (griechisch): geeignet für Defi was ihr braucht: - 45 g fettreduzierter Feta-Käse - 30 g roher Spinat (gehackt) - 2 Hähnchenbrüste (ohne haut) -...
  3. gebratene Hähnchenbrust-/Putenbruststreifen

    gebratene Hähnchenbrust-/Putenbruststreifen: mahlzeit, es heißt ja, man soll nach dem Training möglichst noch hochwertige Eiweiße zu sich nehmen, sprich ein Stück Fisch oder Fleisch....
  4. Hähnchenbrust-Streifen

    Hähnchenbrust-Streifen: Hey Leute! Ich habe letzten Sonntag meine Defi begonnen. Läuft bis jetzt ganz gut. Nur ich habe das Problem, dass ich durch das Braten viel Zeit...
  5. Gefüllte Hähnchenbrust überbacken

    Gefüllte Hähnchenbrust überbacken: 2 Stck. Hähnchenbrustfilets á 250g 50g Salami (zB BeLight Fettreduziert) 125g Mozarella (zB BeLight Mozarella) 1 Bund Basilikum Salz, Pfeffer...