hässliche Dehnungstreifen

Diskutiere hässliche Dehnungstreifen im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo, ich bin ganz neu in diesem Forum und hab gleich zum Anfang ein kleines Problem! Ich gehe seit 3 Jahren mehr oder weniger regelmäßig ins...

  1. rici

    rici Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mainz
    Hallo,
    ich bin ganz neu in diesem Forum und hab gleich zum Anfang ein kleines Problem!
    Ich gehe seit 3 Jahren mehr oder weniger regelmäßig ins Fitnessstudio.
    Wenn ich intensive Trainingphasen habe, bekomme ich immer Dehnungsstreifen unter den Oberarmen, sieht quasi aus wie Schwangerschaftsstreifen, hat jemand ne Ahnung wie sich so etwas vermeiden lässt, oder was man dagegen tuen kann?
     
  2. Crypto

    Crypto Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin
    Größe (in cm):
    185
    Gewicht (in kg):
    78
    Trainingsbeginn:
    1997
    Kniebeuge (in kg):
    125
    Kreuzheben (in kg):
    160
    Bankdrücken (in kg):
    118
    Hi Rici!

    Damit Dein Gewebe geschmeidig bleibt, kannst Du die betroffen Stellen einölen. Zusätzlich empfiehlt sich die Einnahme von Zink.

    Ganz weg bekommen wirst Du die Streifen nicht. Sie verblassen aber mit der Zeit.
     
  3. rici

    rici Newbie

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    mainz
    Thx Crypto, daß mit dem einölen hab ich mir auch schon gedacht!
     
  4. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Am besten das Frei Öl aus der Apotheke, das hat bei mir am besten geholfen.
     
  5. #5 Lone_Wolf, 07.07.2004
    Lone_Wolf

    Lone_Wolf Newbie

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    solche streifen hab ich auch extrem am rücken bekommen. bin durch zufall mal auf narbenpflaster von hansaplast gestoßen, die genaue bezeichnung kenn ich nicht mehr aber die haben im vergleich zu den streifen auf die ich nichts gemacht habe zu einer deutlichen verblassung geführt.
     
  6. Kokain

    Kokain V.I.P.

    Dabei seit:
    18.03.2001
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Danke werde ichauch mal ausprobieren
     
Thema:

hässliche Dehnungstreifen