Hafer- oder Dinkelflocken?

Diskutiere Hafer- oder Dinkelflocken? im Ernährung allgemein Forum im Bereich Ernährung; hey also ich trinke (wie ziemlich viele hier) shakes mit magerquark milch früchten und haferflocken.... jetzt hab ich aber keine haferflocken...

  1. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    hey also ich trinke (wie ziemlich viele hier) shakes mit magerquark milch früchten und haferflocken....
    jetzt hab ich aber keine haferflocken mehr im haus aber noch Dinkelflocken^^
    ist das genauso gut oder macht das einen unterschied?
    wenn ja kann mir jemand den unterschied (nährwerte) von hafer- zu dinkelflocken erklären?

    edit:
    aufrufe 16
    antworten 0

    also nur so zur info ihr dürft auch was schreiben :P
     
  2. #2 Batista, 11.11.2008
    Batista

    Batista Handtuchhalter

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lünen
    Ist Dinkel den nicht einfach nur eine Art von mehreren Vollkornhaferflocken?

    Meine Vollkornhafer bestehen aus 5-Korn,ebenfalls Dinkel.


    Denkmal tragisch wirds nicht sein!
     
  3. j9nnY

    j9nnY Handtuchhalter

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab jetzt einfach mal nachgeschlagen und hab eventuell eine antwort dafür gefunden :P
    also in einem hauswirtschaftsbuch stand dass dinkelflocken fast die gleichen eigenschaften aufweisen wie haferflocken...
    von daher denke ich die müssten genau so gut sein :P
    mach mir da jetzt gar keine gedanken mehr drüber :P
     
  4. Moody

    Moody Newbie

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Ich meine Dinkel hat n bisschen weniger Fett und mehr Ballaststoffe, wird ja oft in Bioläden als ballaststoffreiche nahrung angeboten.
     
Thema: Hafer- oder Dinkelflocken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hafer oder dinkelflocken

    ,
  2. unterschied haferflocken dinkelflocken

    ,
  3. dinkel vs hafer

    ,
  4. dinkelflocken haferflocken vergleich,
  5. dinkel hafer unterschied,
  6. dinkelflocken oder haferflocken,
  7. Vergleich dinkel und haferflocken,
  8. dinkelflocken vs haferflocken,
  9. unterschied hafer und dinkelflocken,
  10. untschied haferflocken dinkelflocken,
  11. dinkelflocken viele kalorien?,
  12. dinkelflocke vs haferflocken??,
  13. haferflocken vs dinkelflocken,
  14. unterschied dinkwlflocken haferflocken,
  15. Unterschied hafer und Dinkel,
  16. sind dinkelflocken genauso gut wie haferflocken,
  17. dinkel vergleich hafer,
  18. Unterschied von Dinkel und Hafer,
  19. unterschied dinkel und haferflocken,
  20. dinkelflocken muskel,
  21. unterschied hafer dinkel,
  22. unterschied dinkelflocken haferflocken,
  23. haferflocken oder dinkelflocken,
  24. haferflocken dinkelflocken ,
  25. unterschied Haferflocken und dinkelflocken
Die Seite wird geladen...

Hafer- oder Dinkelflocken? - Ähnliche Themen

  1. Hafer-Crunchys?

    Hafer-Crunchys?: Tach zusammen, wollte mal eure Meinung zu den Hafer Crunchys hören. Hier mal en Paar Daten: Brennwert 379 kcal (1 593 kJ) Eiweiß 7,7 g...
  2. 3-Split oder beim GK bleiben?

    3-Split oder beim GK bleiben?: Servus zusammen, ich bräuchte mal einen Rat: Seit gut zwei Jahren mache ich 3x die Woche (Sonntag, Mittwoch, Freitag) ein Ganzkörpertraining....
  3. Ganzkörper oder 2er Split

    Ganzkörper oder 2er Split: Moin zusammen, kurz zu mir: 31 Jahre 1,90m 112kg Ich habe nun 6 Wochen lang einen GK Plan auf Basis der Kraftausdauer durchgezogen und möchte...
  4. 2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?

    2er-Split: Push-Pull oder Ober-Unterkörper?: Welche Art der Aufteilung eines 2er-Splits ist hinsichtlich des Fortschritts und ausreichender Regeneration von Training zu Training sinnvoller,...
  5. Kalorienüberschuss oder nicht?

    Kalorienüberschuss oder nicht?: Hallo, Ich trainiere erst seit wenigen Wochen, jedoch stellt sich mir die Frage, ob ich „jetzt schon“ in den Aufbau gehen sollte, nachdem ich...