Halbes Jahr Training ohne großem erfolg

Diskutiere Halbes Jahr Training ohne großem erfolg im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute , Ich habe ein kleines Problem , und zwar gehe ich seit letztem Sommer regelmäßig ins Fitnessstudio. In den 6 Monaten habe ich kaum...

  1. #1 Janklatsch, 16.02.2015
    Janklatsch

    Janklatsch Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute ,

    Ich habe ein kleines Problem , und zwar gehe ich seit letztem Sommer regelmäßig ins Fitnessstudio. In den 6 Monaten habe ich kaum an Muskelmassen zugelegt. Zwar konnte ich Gewicht um 10 kg erhöhen , jedoch hab ich das Gefühl das brust und Arme nicht wirklich an Volumen zugenommen haben.
    Ich bin 18 Jahre alt. 180 groß und wieder 64 kg. Seid einem halben Jahr mache ich :
    Schrägbankdrücken 3 Sätze a 12 Wiederholungen (30 kg)
    Butterfly 3 Sätze a 12 Wiederholungen. ( 50 kg )
    Latzugmaschine 3 Sätze a 12 Wiederholungen (40 kg)
    Eine ander Übung für Rücken wo man im Sitzen an 2 griffen zieht ( weiß leider nicht wie das Gerät heisst )
    3 Sätze a 12 Wiederholungen (50 kg)
    Bauchtraining mache ich eine Übung an der Maschine (3 Sätze 12 Wiederholungen 60kg)

    Seid ein paar Wochen esse ich nach jedem Training Lachs und sowas. Aber nur nach dem Training. Ansonsten ernähre ich mich normal. Rauche eine wenig ..
    Vl könnt ihr mir sagen warum muskelvolumen nicht großartig zunimmt.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Lg
     
  2. #2 tazuro94, 16.02.2015
    tazuro94

    tazuro94 Hantelträger

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    180
    Gewicht (in kg):
    90
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Bei deinem Körpergewicht auf der Größe kannst du auch kaum Muskelmasse besitzen. Du kannst noch locker 20 KG draufpacken, wenn du allerdings nicht auf deine Ernährung achten willst dann brauchst du auch garnicht an Muskelmasse zu denken. Konzentrier dich auf Grundübungen: Bankdrücken, Schulterdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Klimmzüge, Rudern .. alles andere ist nebensächlich und kannst du noch zusätzlich für den Pump machen. Ansonsten Kalorienüberschuss von ~500kcal anstreben, Grundübungen machen und dein Körper wird sich innerhalb des nächsten halben Jahres so verändern wie du es nie für möglich gehalten hättest :ok:
     
  3. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hi,

    bei dem training kann auch nicht viel passieren(und bei der ernährung mit grosser wahrscheinlichkeit auch nicht).

    wird im studio trainiert? dann wie schon oben erwähnt auf freihanteltraining und komplexübungen fokussieren. und ganz wichtig(auch wenn es immer nicht so erscheint): BEINE TRAINIEREN!

    wie sieht normale ernährung aus?
    fisch ist zwar nicht schlecht, aber es sollte ausgewogen gegessen werden. also gehören noch reis/kartoffeln oder nudeln und gemüse zu der mahlzeit dazu.

    mfg
     
  4. #4 Janklatsch, 16.02.2015
    Janklatsch

    Janklatsch Newbie

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antworten. Also zum kalorienüberschuss. Ich esse Eigendlich den ganzen Tag. Hab schonmal ausgerechnet. Durchnittlich sind da ca 2500 kcal pro Tag. Ich esse bestimmt 3 mal die Woche Fisch. Jedoch erst seid nem Monat oder so. Und sonst esse ich viel Nudeln und auch mal ne tiefkühlpizza. Burgerking und den ganzen scheiss ess ich aber zum Glück schon seid nem Jahr nicht mehr :anbeten:
    Lg

    -ich werd euren Ratschlag auf alle Fälle umsetzten wenn ich morgen wieder ins Fitnessstudio gehe !:)
     
Thema:

Halbes Jahr Training ohne großem erfolg

Die Seite wird geladen...

Halbes Jahr Training ohne großem erfolg - Ähnliche Themen

  1. Halbes Jahr Training kaum Erfolge?????

    Halbes Jahr Training kaum Erfolge?????: So ,ich trainiere jetzt exakt ein halbes Jahr und Erfolge sind etwa kaum zu spüren.... Mein Brust hat sich nicht enorm verbessert und drüber...
  2. Halbes Hähchen

    Halbes Hähchen: Hi, habe mir in meiner AD gerade mal ein halbes Hähnchen gegönnt. Suppa ;-) nur habe ich jetzt schwierigkeiten die verzehrten Kcal zu...
  3. 30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen

    30kg in 2 1/2 Jahren abnehmen: Ein Bekannter hat in ca. 15 Monaten 30kg abgenommen. Ohne Sport. Nur durch weniger Essen. Er arbeitet auf dem Bau, fährt aber eigentlich nur mit...
  4. Bizeps bei 12 Jährigen

    Bizeps bei 12 Jährigen: Hallo zusammen ich bin Felix, 12 Jahre jung und würde gerne wissen ob mein Bizeps Umfang Normal ist oder zu viel bzw. Zu wenig. Aber ich Möchte...
  5. Neues Jahr neuer Plan

    Neues Jahr neuer Plan: Ende diesen Monats bin ich seit zwei Jahren dabei und möchte gerne mal wieder meinen Trainingsplan ändern. Seit dem 08.02.18 trainiere ich nach...