Hallo alle zusammen

Diskutiere Hallo alle zusammen im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo Ich heiße Marcel und bin 14 Jahre alt. Ich trainiere seit 2 Monaten etwa. Bodyweight und sehr leichte Gewichte. Kurzhanteln, so wie...

  1. #1 Crank_Miller, 08.03.2008
    Crank_Miller

    Crank_Miller Newbie

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich heiße Marcel und bin 14 Jahre alt.
    Ich trainiere seit 2 Monaten etwa. Bodyweight und sehr leichte Gewichte. Kurzhanteln, so wie Langhantel und Hantelbank habe ich von meinem Bruder bekommen, der diese nicht mehr braucht.

    Gewichte die ich benutz:
    Kurzhanteln - 3 KG
    Langhantel - 20 KG

    Da das sehr leichte Gewichte sind, denke ich nicht, dass ich irgendwelche schäden davon trage bzw. wurde mir das schon bestätigt. Ich mach dafür die Ausführung sauber und langsam, was dazu führt, dass die leichten Gewichte doch schon bei der 15 WH im 3. Satz was bringen :-D

    Falls sich jemand wundert, dass ich schon länger angemeldet bin, aber erst jetz poste, das hat seinen Grund. Ich informier mich erstmal richtig über etwas bevor ich gefährliches Halbwissen verbreite :-D

    Naja, das wars erstmal von mir

    Gruß :winke:
     
  2. #2 Teddy Bruschi, 08.03.2008
    Teddy Bruschi

    Teddy Bruschi Foren Held

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Hey,

    Ich rate dir davon ab mit Gewichten zu trainieren, egal wie leicht sie sind... mit 14 jahren solltest du dich noch vom Krafttraining fern halten und nen Mannschaftssport oder Leichtathletic machen.

    Du könntest sonst Wachstums -und - Gelenkschäden davontragen.

    Davon abgesehen solltest du bei einem Bodyweightzirkel auch ganz auf Gewichte verzichten, da du so Disbalancen förderst, die später schwer wieder auszugleichen sind.

    Gruß KeyKey
     
  3. #3 Twiggy Ramirez, 08.03.2008
    Twiggy Ramirez