Hallo! Bin neu hier

Diskutiere Hallo! Bin neu hier im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Nabend! Bin neu hier. Ich bin 16 180cm groß 75kg schwer und mach seit April 2007 Bodybuilding. Ich mach alle Übungen zu Hause. Ich habe 2x...

  1. #1 Thunderstorm, 08.03.2008
    Thunderstorm

    Thunderstorm Newbie

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nabend!
    Bin neu hier.
    Ich bin 16
    180cm groß
    75kg schwer
    und mach seit April 2007 Bodybuilding.
    Ich mach alle Übungen zu Hause.
    Ich habe 2x 5kg und 1x10kg Hantel
    und noch eine Schrägbank für negative Crunches.
    Mir macht BB Spaß und habe bis jetzt nur gute Erfolge also keine Schmerzen
    oder so. Diesen Herbst möchte ich ins Studio gehen weil ich dann meine Ausbildung beginne und dann das Geld dafür habe.

    Ich hab da eine Frage: Was bedeuten Sätze und Wiederholungen im Bodybuilding genau?
     
  2. #2 MidEastBoy, 08.03.2008
    MidEastBoy

    MidEastBoy Eisenbieger

    Dabei seit:
    21.01.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg
    Erst mal Wilkommen hier und natürlich viel Spaß :-D

    3 Sätze à 15 Wiederholungen (nur als Beispiel)


    Du machst eine Übung mit 15 Wiederholungen. Kurze Pause. Dann die selbe Übung nochmals mit 15 Wiederholungen. Kurze Pause. Un ein letztes mal die selbe Übung bei 15 Wiederholungen.

    Als Wiederholung bezeichnet man die Bewegung vom "Null Punkt" bis zum "Limit" und wieder zurück.

    Als Beispiel bei den Armcurls (Bizepsübung mit Hantel)

    Du hast die Hantel und einen ausgestreckten Arm nach unten hängend. Die Bewegung bis nach oben und wieder nach unten in die Ausgangsstellung ist eien Wiederholung.
     
  3. #3 fourtyfive, 08.03.2008
    fourtyfive

    fourtyfive Eisenbieger

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Hallo und herzlich wilkommen!!