Hallo und Fragen zum Trainingsplan

Diskutiere Hallo und Fragen zum Trainingsplan im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Moin allerseits! Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich werde dieses Jahr 43. Bin 1,83 und wiege zwischen 96 und 97 kg. Körperfett...

  1. menime

    menime Newbie

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin allerseits!

    Bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
    Ich werde dieses Jahr 43. Bin 1,83 und wiege zwischen 96 und 97 kg. Körperfett weiß ich nicht. Stand vor ein paar Wochen mal auf einer Waage mit Körperfettmessung, die zeigte 22,5% an. Von der Optik her bin ich nicht der fettleibige, schwammige Typ sondern eher kräftig gebaut mit etwas Bauch.

    Ziel: Fettabbau, Kraftaufbau, Muskelmasse

    Ich trainiere seit mitte 2007 relativ unregelmäßig und seit Dezember 08 regelmäßig. Mit unregelmäßig meine ich das ich zwar schon immer 3x die Woche trainiert habe, dann aber mal wieder unterbrechungen von 1-4 Wochen dazwischen hatte.

    Seit Dezember verfolge ich ohne Unterbrechung folgenden Trainingsplan. Habe beim Start des Programms etwas über 100kg auf die Waage gebracht. Habe also ca 4kg verloren. Hänge jetzt aber bestimmt schon seit 3 Monaten darauf fest. Habe auch gut an Muskelmasse und auch Kraft zugenommen aber leider kein Fett verloren.
    Ich mache mir auch nichts vor das es in meinem Alter so leicht ist, von wegen veränderter Stoffwechsel und so. Aaaaaber da muß doch noch mehr bzw. weniger machbar sein...oder?!?


    Ich trainiere aus Zeitgründen immer Morgens und bin Familiär sowie Beruflich sehr eingespannt.

    Mo - Brust/Schulter
    Brust:
    Bankdrücken 4 Sätze / max 100kg 2-4x
    Schrägbankdrücken 3 Sätze / max 80kg 3-5x
    Butterfly 3 Sätze

    Schulter:
    Reverse Butterfly 4 Sätze
    Seitheben 3 Sätze / max 12kg 5-8x
    Schulterdrücken/Kurzhantel 3 Sätze / max 22kg pro 6-8x