Hallo

Diskutiere Hallo im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Also kurz zu mir, ich bin 21 Jahre jung und komme aus Sachsen-Anhalt. Bin ca. 1,70m groß und wiege 70kg. Ich habe mir vorgenommen etwas für...

  1. #1 Neuling, 28.02.2008
    Neuling

    Neuling Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also kurz zu mir, ich bin 21 Jahre jung und komme aus Sachsen-Anhalt. Bin ca. 1,70m groß und wiege 70kg.

    Ich habe mir vorgenommen etwas für meinen Körper zu tun und war direkt auf der suche nach einem passenden Forum welches mir beim Training, Ernährung etc. behilflich ist, damit ich meine Energie nicht sinnlos vergeude und dieses Forum war halt das erste was mir google angezeigt hat, also dachte ich mir, melde dich an und hier bin ich.

    Da ich da Heim trainieren möchte muss ich mir Gerätschaften besorgen und weiß nun nicht auf was ich bei einer Hantelbank achten muss, bei ebay sind billige aber ob die nun was taugen weiß ich nicht wirklich, also welche Marken sind empfehlenswert und auf was muss ich beim kauf achten. Bei ebay hab ich auch gleich mal geschaut wegen einer Kraftstation und wollte mal wissen ob das eine gute Wahl wäre

    Kraftstation

    und ob ich mit diesen Gerät und einer Hantelbank dauerhaft ein Fitness-Studio ersetzen kann oder was ich noch unbedingt brauch bzw. wie lange kann ich damit trainieren ohne das der Körper sich gewöhnt und man keine Erfolge mehr erzielt?

    Edit Andy82: Link gekürzt
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Erstmal Hallo und Willkommen im Forum. Ich war mal so frei, den og. Link zu kürzen.

    Ich würde dir erstmal empfehlen, ein Fitnessstudio zu besuchen. Wenn du nach einigen Monaten feststellst, dass ist nichts für dich, hast du wenigstens dieses Teil nicht zu Hause rumstehen. Ausserdem hast du dort viel mehr Möglichkeiten zu trainieren. Was auch nicht zu unterschätzen ist, ist die soziale Komponente. Im Studio lernt man viele Leute kennen, vielleicht findet man auch einen Trainingspartner. Zu zweit fällt es immer leichter sich zu motivieren.

    Falls du zuhause richtig trainieren willst, empfehle ich dir eine verstellbare Hantelbank, ein Power Rack, Lang- und Kurzhanteln sowie jede Menge Eisen. Damit kannst du bereits den ganzen Körper trainieren und dir steht eine Vielzahl an Übungen zur Auswahl.
     
  3. #3 Neuling, 29.02.2008
    Neuling

    Neuling Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine Möglichkeit ein Studio zu besuchen aber war schon in einem, da hab ich noch woanders gewohnt. Also ich hab mir das schon genau überlegt mit dem kauf von Gerätschaften und Grundübungen behersche ich auch, ich hatte auch Erfolge erzielt aber auf Ernährung habe ich nicht im geringsten geachtet und das will ich diesmal ändern. Also ich hab gedacht eine hantelbank und halt so eine Kraftstation wäre ganz sinnvoll, weiß aber nicht wie es mit der Qualität aussieht (wieviel sollte ich ausgeben, sind sachen von ebay überhaupt zu empfehlen, welche Marken sind geeignet?). Bei der Kraftstation hab ich Beinbeuger/Beinstrecker, Seilzug usw. und im Studio hatte ich auch nicht vielmehr nur das halt für jede einzelne Übung ein eigenes Gerät vorhanden war und so hab ich alles in einem. So ein Power Rack hatte ich auch dort nicht. Cable-Cross konnte ich noch im Studio machen und noch andere Übungen mit dem Seilzügen aber sonst war auch nicht viel mehr. Deshalb würde ich gerne wissen ob sich das lohnt zu kaufen und wie lange ich damit trainieren kann bis ich halt neue sachen brauche. Für den Seilzug würde ich mir noch andere Griffe besorgen und auch eine Sz-Handel will ich mir holen. Viel mehr an Geräten kann ich auch nicht holen wegen Platzgründen, also so ein Power Rack würde dann schon nicht mehr reinpassen.
     
  4. #4 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also erstmal willkommen hier!

    So eine Kraftstation bietet dir nicht das was du brauchst und nimmt dabei zu viel Platz weg.

    Was du brauchst ist:

    - Bank (möglichst auch negativ/schräg stellbar)
    - Ablage für Bankdrücken
    - Ablage für Kniebeugen
    - Klimmzugstange
    - Lanhantel
    - 2 Kurzhanteln
    - Eisen

    All das ist bei einem Powerrack gegeben, der dir zudem bei vielen Übungen ein deutliches Maß an Sicherheit bietet, z.B. bei Kniebeugen, Wadenheben, Bankdrücken...

    Das ist die Grundausstattung, zusätzlich sehr sinnvoll sind Beinbeuger / Beinstrecker, den man sich dazu kaufen kann. Ansonsten braucht man höchstens noch ein Cable-Cross, die aber viel Platz brauchen, aber dann hat man wirklich alles notwendige.

    Bevor du fragst, Geräteübungen bringen es nicht wirklich, auch am Anfang nicht.
     
  5. #5 Neuling, 29.02.2008
    Neuling

    Neuling Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für eure Hilfe. Da hat sich die Anmeldung hier schon mal bezahlt gemacht, ich hätte mir nämlich so eine Kraftstation geholt. Da brauch ich jetzt auch gar keine Hantelbank extra kaufen und spar ne Menge Platz ein. Was haltet ihr von dem hier

    Nächster Versuch (ich weiß nicht wie ich den Link kürzen muss)
     
  6. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Das funktioniert so:

    Textbeschreibung Die Lehrzeichen und die Anführungszeichen in der ersten Klammer weglassen.

    Hab das mal für dich übernommen.
     
  7. #7 Anonymous, 29.02.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das Ding sieht optimal aus, ist auch eine Bomben-Ausstattung, wenn ich den Platz hätte, würde ich mitbieten.

    Du kürzt einen Link so:
    Code:
    [url=http://www.muskelpower-forum.de/]Forum[/url]
    Das sieht dann so aus:
    Forum
     
  8. #8 Neuling, 29.02.2008
    Neuling

    Neuling Newbie

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mal sehen obs klappt


    Test
     
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. Hallo vom Bodensee :)

    Hallo vom Bodensee :): Hallo liebe Forum Mitglieder.... ich heiße Sven und bin 38 Jahre alt und wohne am schönen Bodensee. vor 3 Monaten begann ich wieder etwas an...
  2. Hallo :)

    Hallo :): Hallo Leute, ich trainiere derzeit Kampfsport und ab und zu, wenn ich Zeit habe, mache ich Krafttraining. Ansonsten habe ich vor ein paar Jahren...
  3. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  4. Hallo :-)

    Hallo :-): Hallo ihr lieben, Ich geh ab morgen ins fitty. Ich bin 35 Jahre, 170cm und mein Gewicht liegt immer zwischen 66-68kg. Ich bin relativ normal...
  5. Hallo in die Runde

    Hallo in die Runde: Hallo , ich bin ganz neu und möchte mich schnell vorstellen . Ich heiße Coyo, bin 33 und möchte fit und schön werden :)) Ich bin seit ein paar...