haltbarkeit proteinshake...

Diskutiere haltbarkeit proteinshake... im Supplements / Nahrungsergänzungen Forum im Bereich Ernährung; frage: konkret, wie lange hält sich ein proteinshake (wasser/milch)? ich hab arbeitsbedingt gerade nicht immer die zeit für eine vollwertige...

  1. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    frage: konkret, wie lange hält sich ein proteinshake (wasser/milch)?

    ich hab arbeitsbedingt gerade nicht immer die zeit für eine vollwertige zwischenmalzeit und muss dann, wenn ich unterwegs bin auf ne alternative zurückgreifen...
     
  2. #2 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Meinst Du aufgrund der vermeindlichen Zerfalls?
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Re: haltbarkeit proteinschake...

    Inwiefern ? Fertig gemixt ?
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ja, fertig gemixt....
     
  5. #5 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Er findet eine denaturierung statt, das heißt, das Protein zerfällt. Er zerfallen aber nur Sekundär- und Tertiärstruktur. Somit bielbt das Protein vollwertig und verliert nichts an seiner QUalität, egal wie lange es steht. Es sei denn, es kommt der Punkt nach 1-2 Tagen wo es einfach schlecht wird!
     
  6. #6 Spongebob, 08.06.2007
    Spongebob

    Spongebob Foren Guru

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Hamburg
    kannst erst die milch rein tun(in den becher) und dann später erst dein pulver hinzufügen :prof:
     
  7. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    das nenn ich mal ne qualitativ hochwertige antwort.... :anbeten:

    also spricht nix dagegen, das ich mir unterwegs mal ein fertigen shake zu gemüte führe....
     
  8. #8 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Bis auf die hohen Temperaturen, die Milch schnell gammelig verden lassen spricht null-komma-garnichts dagegen! ;-)
     
  9. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    dafür hab ich ne kühltasche... :-)

    so, und wenn du mir jetzt noch Sekundär- und Tertiärstruktur erklärst, dann dann verleih ich dir entgültig den doktortitel... :biggrin:
     
  10. #10 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Sekundär- und die Tertiärstruktur bestimmen unter anderem den Grad des Zustandes...also wie flüssig es z.B. ist. Die Primärstruktur ist aber entscheidend und diese ist beim Protein extrem stabil.
     
  11. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    hugh, dr. fraggles hat gesprochen.... :biggrin:

    ich danke dir, mein alter :anbeten:
     
  12. #12 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Immer wieder gerne Meister!!!!! Darf ich das nun als Muskelpower-Promotion auffassen????? ;-)
     
  13. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    kloar... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  14. #14 Anonymous, 08.06.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Jippie!!!!!!! :anbeten:
     
  15. Dey

    Dey Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Primärstruktur bezeichnet die Aminosäurenfrequzenz, sekundärstruktur die einfache räumliche Struktur des Proteinmoleküls (Helix- oder Faltblatt), Tertiärstruktur dagegen die weitere konformation, verursacht durch windungen etc. und quartärstruktur bezeichnet komplexe aus mehreren Strukturen von Proteinen, beispielweise in Enzymen :baeh:
     
Thema: haltbarkeit proteinshake...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wie lange ist ein gemixter proteinshake haltbar

Die Seite wird geladen...

haltbarkeit proteinshake... - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit eines Proteinshakes

    Haltbarkeit eines Proteinshakes: Hi meine Frage, sind Proteinshakes mit Milch lange haltbar? Ich mein nachdem ich das Proteinpulver schon in der Milch gelöst habe. Creatin...
  2. Whey Haltbarkeitsdatum?

    Whey Haltbarkeitsdatum?: Mein Bruder hat seid ca. Juli eine Packung Whey (aus diesem Forum bestellt) und es nicht wirklich benutzt, da meins leer ist,wollte ich seins wohl...
  3. Haltbarkeit Eiweißpulver

    Haltbarkeit Eiweißpulver: Wie lange ist Whey Eiweispulver ca. haltbar?
  4. Shake Haltbarkeit?

    Shake Haltbarkeit?: Da ich morgens recht früh raus muss und auch keine Zeit/Lust habe mir morgens einen Shake zu machen, wäre meine Frage, ob ich mir einfach am Abend...
  5. Haltbarkeit von Amino ( flüssig )

    Haltbarkeit von Amino ( flüssig ): Hey, ich habe mir im März Amino's gekauft un musste ein paar monate aussetzen ( krankheitsbedingt ) und die amino's liegen immer noch im...