Hantelfix' Massephase - Tagebuch

Diskutiere Hantelfix' Massephase - Tagebuch im Plauderecke Forum im Bereich Sonstiges; 4. Woche 1. Tag Hallo Freunde, gestern war es mal wieder soweit. Nach meiner kurzen Pause waren die Oberschenkel und die Trizepse dran....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 Hantelfix, 28.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    4. Woche 1. Tag

    Hallo Freunde,
    gestern war es mal wieder soweit. Nach meiner kurzen Pause waren die Oberschenkel und die Trizepse dran.

    Oberschenkel:

    Aufwärmen mit:
    10x60 und 12x200 Kilo Beinpresse gerade
    und 12x250 Kilo Beinpresse schräg

    Beinpresse schräg Arbeitssätze:
    12x270
    12x290
    10x310
    5x330

    damit hatte ich 30 Kilo mehr als letztes mal drauf, jippiiiiiieeee!!! :mrgreen:

    Meinem Kreislauf ging es auch besser als beim letzten mal also ging es nach der Beinpresse an Beincurl und Beinstrecker im Supersatz:

    Beincurl:
    12x50
    12x80
    9x80
    8x80
    7x80

    Beinstrecker:
    10x60
    10x105
    10x120
    10x120

    Anschließend ging es wieder an die Beinpresse gerade:
    Stripsätze mit 10s Pause
    10x200
    10x180
    10x160
    10x140

    danach war mir dann doch ziemlich übel und mein Hinter hat geschmerzt, als hätt eich 100 Nadeln drin.

    10min Pause

    Trizeps:

    4 Sätze Frenshpress mit 1min Satzpause

    und ein Zirkel ohne Pause mit 3 Übungen und 3 Sätzen
    Trizeps hoher Block Obergriff
    Trizeps hoher Block Untergriff einarmig
    Trizeps hoher Block Seil

    Dieser Tag war super erfolgreich. Und langsam fange ich das Creapump zu lieben. :wink:
     
  2. #22 Hantelfix, 29.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    4. Woche - 2. Tag

    Unterer Rücken - Schultern - Nacken

    Dieser Tag fing ziemlich mies an. Stress auf Arbeit, Kopfschmerzen und Müdigkeit.

    Nach der Arbeit habe ich mich eine Stunde schlafen gelegt. Die Müdigkeit war weg, doch die Kopfschmerzen noch da. :-(
    Ich wollte das ganze schon sein lassen.

    Naja, dann habe ich mich doch in meinen Keller gequält.

    Laute Musik an und los.

    Kreuzheben

    2 Aufwärmsätze mit 7x90 und 7x110 Kilo

    Dann
    10x130 komischerweise gingen diese ziemlich locker und die Kopfschmerzen waren auf einmal weg.
    Deshalb habe ich die 140 Kilo ausgelassen und bin gleich auf die 150 Kilo gegangen.

    7x150
    3x160

    3x160 habe ich noch nie in einem 3. Satz geschafft. Also mal eben 170 Kilo aufgelegt.
    Eine Wh wollte ich unbedingt schaffen. Lautstärke der Anlage aufgedreht und ran. Aus Angst um meinen Rücken habe ich aber zum ersten Mal einen Gürtel genommen.

    1x170

    Ich habe mich richtig aufgepusht, die Hantel gegriffen und angehoben. Der Hebevorgang ging wie in Zeitlupe. Mein Rücken schien immer schwächer zu werden und bog sich immer weiter zu einem Rundrücken. Ich habe richtig Angst bekommen - hoffentlich geht das gut.
    Aber irgendwie habe ich das Ding hoch bekommen.

    Damit habe ich zum ersten Mal in einem letzten Arbeitssatz 170 Kilo geschafft. Vor lauter Freude bin ich quer durch den Raum gehüpft. :mrgreen:

    Der ganze Vorgang fühlte sich so fies an, da kann man kaum glauben, dass BigB, Fraggels oder Schoko solche Gewicht zum aufwärmen nehmen. :roll:

    Naja, der Rest war reine Formsache.

    3 Sätze Seitenheben
    3 Sätze Shrugs
    3 Sätze Schulterdrücken
     
  3. #23 Hantelfix, 31.08.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    4. Woche 3. Tag

    Bauch - mittlerer Rücken - Waden

    Das Training ging gut vorran und war nach 55min beendet.

    Bauchprogramm, Latzug mit gestreckten Armen und Klimmzüge zum aufwärmen.

    Latzug zur Brust
    4 Sätze mit 80 und 85 Kilo

    Rudern sitzend
    4 Sätze mit 65 Kilo

    Reverse Flys im Supersatz mit Wadenmaschine
    je 4 Sätze

    Rudern einarmig mit KH
    2 Sätze
     
  4. #24 Hantelfix, 02.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    4. Woche 4. Tag.

    Brust - Bizeps

    Wenn man schon vorher weiß, dass das Training nicht dolle wird, steigt die Laune nicht wirklich.
    So habe ich mich dann wieder mit kleinen Gewichten an mein Brusttraining gewagt. :-(

    Bankdrücken - SZ-Curls im Szpersatz
    je 4 Sätze

    Fliegende - Hammercurls im Supersatz
    je 3 Sätze

    Bankdrücken weiter Griff
    3 Sätze

    Bizepstraining ok, Brusttraining mies.
     
  5. #25 Hantelfix, 02.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Fazit nach einem Monat

    Die Kraft kam mit der 2. Woche.
    Besonders beim Kreuzheben und bei der Beinpresse habe ich sehr gut zugelegt.

    Das Creapump XXL hat super gewirkt - ich bin begeistert. :-D

    Gewicht: 93 Kilo (ich war schon auf 94 Kilo und habe in der letzten Woche 1 Kilo verloren??? :confus: )
    KFA: 7,3 % (gleicher Wert)
    Oberarmumfang: 43 cm (plus 2cm)

    Im 2. Monat geht es in meinem Keller mit einem 3er Split weiter:

    Beine -Trizeps
    Rücken - Nacken - Schulter
    Brust - Bizeps

    Außerdem habe ich für den 2. Monat den Nachfolger vom Crepump XXL - Nitropump XXL (nicht mit Nitrobull zu verwechseln - das gibt es im dritten Monat)

    Zusammen mit KreAlkalyn und L-Glutamin erhoffe ich mir weitere Steigerungen.

    Schaun wir mal.
     
  6. #26 Hantelfix, 05.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    2. Monat - 1. Woche - 1. Tag (Montag)

    Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich mein Tagebuch in den Blog kopieren. Bis dahin schaut einfach weiterhin hier rein. :-)

    Diesen Monat wird wieder im Keller geackert.

    Beine - Trizeps

    Kniebeugen
    Da es nach einem Monat mal wieder an die Kniebeugen ging, war ich mir sicher, dass ich schon mit kleinen Gewichten abkotzen werde. Dem war dann nicht so. Es lief eigentlich ganz gut.
    Möglicherweise lag es am Nitropump XXL (noch ohne Kre-Alkalyn). Es scheint die Konzentration etwas zu verbessern und nimmt die Müdigkeit.

    Aufwärmsatz mit 12x90 Kg
    dann
    10x110
    10x130
    6x140
    3x150 Kilo

    Ich denke, dass ich nächste Woche etwas mehr drauf packen kann.

    Anschließend ging es an die Aufsteiger mit LH

    4 Sätze mit 35 Kilo und einer Minute Satzpause
    Das hat meinen Beinstrecker komplett fertig gemacht.

    Für den Beinbeuger habe ich noch keine Möglichkeit - ich arbeite aber gerade dran.

    Trizeps

    4 Sätze Frenshpress mit 40 Kilo 8-10 Wh und 1 min Satzpause

    4 Sätze Trizepsstrecken am hohen Block mit Seil
     
  7. #27 Hantelfix, 05.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    2. Monat - 1. Woche - 2. Tag

    Rücken

    Kreuzheben

    Heute ging es von der Kraft her super, doch die Konzentration hat nicht ganz gestimmt, sodass ich irgendwie nur wenige WH geschafft habe.

    6x90
    5x110
    10x140
    4x150
    3x160
    1x170

    Anschließend wurde der mittlere Rücken bearbeitet

    4 Sätze Latzug zur Brust weit Obergriff
    3 Sätze Latzug zur Brust eng Obergriff

    Dann einfach alles durcheinander in einer Art Zirkel

    Latzug mit gestreckten Armen, Rudern vorgb. mit LH, Klimmzüge

    Seit heute nehme ich kombiniere ich das Nitropump XXL mit Kre-Alkalyn.
    Ich fühle mich deutlich fitter und ich die Müdigkeit nach der Arbeit scheint davon auch zu verschwinden.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
     
  8. #28 Hantelfix, 14.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Wie ihr schon gesehen habt, ist diese Woche nichts neues gekommen. Aus Zeitmangel und viel Stress musste ich diese Woche leider pausieren.

    Teilweise war ich so müde, dass ich sofort nach der Arbeit eingeschlafen bin. Zudem war meine Konzentration kaum noch vorhanden, was ein Training unmöglich gemacht hätte.

    Bis Montag dann...
     
  9. #29 Hantelfix, 26.09.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nachdem ich in den letzten 2 Wochen viel Stress hatte und deshalb pausiert habe, ging es gestern wieder an die Eisen. Zwar aus Zeitgründen auch nur ein kurzes Training aber immerhin wurde mal wieder was gemacht.

    Beine-Trizeps

    4 Sätze Kniebeugen bis in die Hocke
    4 Sätze Wadenheben stehend

    4 Sätze Frensh Press
    3 Sätze Kabelzug am hohen Block mit Seil

    Das Training lief eigentlich sehr gut. Ich denke, dass mir dabei das Nitropump XXL sehr geholfen hat, das es irgendwie die Müdigkeit verschwinden lässt.

    Naja, obwohl das Training sehr kurz war, habe ich heute mächtigen Muskelkater.
     
  10. #30 Hantelfix, 04.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Leute,

    nachdem ich nun schon etwa 3 Wochen pausiert habe, ging diese Woche wieder was.

    Montag bin ich 40 min locker gelaufen und heut ging es wieder leicht an die Gewichte. Das ganze aber nur als Auftakt fuer die naechste Woche un nicht mit vollen Gewichten.

    3 Saetze Kniebeugen bis in die Hocke
    je 10x 90-90-100 Kilo

    Kreuzheben
    6x90, 5x110 Kilo zum warm werden
    dann
    5x140
    4x150
    3x160 Kilo

    Samstag geht es an die Brust und die mittleren rueckenmuskeln.

    Ab Montag wird dann wieder voll durchgestartet.
     
  11. #31 Hantelfix, 08.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Nachdem ich fast 4 Wochen kaum bis garnicht trainiert habe möchte ich nun wieder richtig Gas geben.

    Supps wurden in der Zeit nur sporadisch genommen. Ab heute wieder KreAlkalyn, Nitropump XXL und Protein.

    Mein Geiwicht steht nun nur noch bei 92 Kilo. :-( Aber das bekomme ich schon wieder hin.

    Heute ging es mit Bein und Trizeps wieder los:

    Zu Meiner Verwunderung hatte ich Power ohne Ende und die alten Gewichte gingen eigentlich auch noch.

    Nur die Pumpe wollte noch nicht so recht.

    Kniebeugen bis in die Hocke:

    10x90 Kg
    10x110
    6x120
    3x130

    Aus der Hocke ist noch etwas ungewohnt für mich. Da muss ich mich noch etwas rantasten. Sollte aber in der nächsten Zeit besser werden.

    Aufsteiger:

    10x35 Kg
    12x45
    12x55

    Ausfallschritt-Kniebeugen

    2x10x50 Kg

    Wadenheben

    3x15x130 Kg

    Frensh Press

    4 Satze von 30-50 Kg

    Kabelzug am hohen Block

    2 Satze mit Obergriff und 2 mit Seil


    Da es heute recht gut ging, rechne ich nächste Woche mit höheren Gewichten.
     
  12. #32 Hantelfix, 11.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gestern war der Rücken dran.

    Ich habe mich relativ gut gefühlt und ging locker flockig ans Werk.

    2 Sätze Klimmzüge zum warm werden.

    Kreuzheben
    3 Aufwärmsätze

    10x50
    6x90
    5x110

    Dann
    8x140
    3x150

    Und auf einmal war die luft raus. Schon bei den 150 Kg wollte es nicht mehr so recht.
    Die 160 konnte ich dann nicht mehr heben. Ich hatte beim KH ziemliche Probleme mit der Konzentration, denn die Kraft war definitiv da.

    Danach

    Rudern vorgebeugt, sitzend und slow.

    5x90 Kilo mit sehr breitem Griff - Abwechselnd Ober- und Untergriff.

    Anschließend

    5 Sätze Latzug - 3 Schräg zur Brust und 2 senkrecht zur Brust

    Und zu guter Letzt

    2 Sätze Shrugs.
     
  13. #33 Hantelfix, 15.10.2007
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Gestern war Brust und Bizeps dran.

    Kurz gesagt - mit meiner Schulter ging nichts ohne Schmerzen. Danach ging es lustlos ans Bizepstraining.

    Heute Waren die Beine und der Trizeps dran.

    Bei den Kniebeugen habe ich mir den rechten Beinstrecker gezerrt.

    Das war der Höhepunkt des ganzen. Seit September lief es überhaupt nur noch schlecht.

    Ich werde die Massephase nun abbrechen und versuche wieder einen klaren Kopf fürs Training zu bekommen.
     
Thema: Hantelfix' Massephase - Tagebuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. massephase tagebuch

Die Seite wird geladen...

Hantelfix' Massephase - Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Hantelfix' 3er Split

    Hantelfix' 3er Split: Mein 3er Split wenn ich wieder für 1-3 Monate im Studio bin. Brust Bizeps Bauch Bankdrücken 4 Sätze 12-8 WH Fliegende 4 Sätze 8 WH slow...
  2. Hantelfix' Keller

    Hantelfix' Keller: Hier mal mein Keller: http://www.f-xl.de/Keller2.avi Zu sehen: Kniebeugenständer mit Shruggablage (Dahinter noch viel Holz für weitere...
  3. Massephase und Körperfett

    Massephase und Körperfett: Moin,Moin zu mir bin 20 Jahre alt und trainiere jetzt seit 6 Monaten mein Startgewicht war 63 Kg bei einer Größe von 1,69 nun nach 6 Monaten bin...
  4. Massephase Hilfe!

    Massephase Hilfe!: Hey ich bin neu hier und hab eine Frage. Ich gehe memontan auf Masse weil ich doch sehr dünn bin aber ich schaffe es nicht viel zu essen....
  5. Massephase und Bauchspeck.

    Massephase und Bauchspeck.: Moin trainiere jetzt seit fast 2 Monaten intensiv. Mein Startgewicht War 62 KG bei einem Größe von 1.70cm. Jetzt bin ich mittlerweile bei 68 KG....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.