Hanteln oder Maschinen?

Diskutiere Hanteln oder Maschinen? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Also ich habe als ich 15 war ca 1 Jahr trainiert und hatte auch deutlich mehr Kraft bekommen und ausgeprägtere Arm, Schulter und Brustmuskulatur....

  1. bero

    bero Newbie

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe als ich 15 war ca 1 Jahr trainiert und hatte auch deutlich mehr Kraft bekommen und ausgeprägtere Arm, Schulter und Brustmuskulatur. Diese Erfolge hatte ich damals erreicht mit dem Training an Maschinen im Fitnesstudio.

    Nun habe ich heute mal durchs netz gesurft und bei zahllosen Seiten werden Übungen mit Hanteln als wesentlich besser dargestellt als das Training an Maschinen.
    Ich war insgesamt in 3 Studios da bei uns einige pleite gegangen sind und neue eröffnet haben dort wurde mir aber von allen Trainern das Training an Maschinen wärmstens empfohlen.

    Was soll ich jetzt glauben?

    Ich persönlich fühle mich an Maschinen wohler als mit Hantel übungen.

    z.B. Kniebeugen trainieren die kompletten Beine und ein wenig die arme und den Rücken

    falls ich nun die Beine durch Beinpresse, curls und Wadenheben trainieren würde dann würde ich doch den selben Effekt erzielen oder?

    Und den Oberkörper sowie die arme trainiert man ja ehe an den Maschinen bzw mit kurzhanteln.


    Also könnte ich ruhigen gewissens an die Maschinen gehen oder sollte ich lieber auf die Hantel-Methode umsteigen?
     
  2. Nescho

    Nescho Eisenbieger

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    bitte fuell dein profil aus.
    generell gelten freihantel uebungen als besser weil dabei mehr muskeln trainiert werden, da diese fuer die koordination benoetigt werden.
     
  3. #3 M&B_1980, 16.08.2008
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich habe die ersten paar wochen an den maschinen trainiert. Ob wohl es heisst das es mit freihanteln besser sei. Ich find es gerade am anfang wichtig richtige haltung zu haben usw. und das ging für mich anfangs mit maschinen besser. Aber ich habe bei mir bemerkt wenn ich zu lange an den maschinen dran war das der wechsel zu den freihanteln schwieriger gewesen ist in form von mehr gewicht usw. weil ich glaube das die kleinen hifsmuskeln bei den maschinen nicht so sehr beansprucht wurden.
     
Thema:

Hanteln oder Maschinen?

Die Seite wird geladen...

Hanteln oder Maschinen? - Ähnliche Themen

  1. 1 oder 2 Kurzhanteln

    1 oder 2 Kurzhanteln: Hallo, Ich würde mir gern demnächst Kh's zulegen, dennoch weiß ich jetzt nicht ob auch 1 hantel ausreichen würde. Für Bizeps und Trizeps wäre...
  2. Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?

    Schrägbankdrücken - Langhantel oder Kurzhanteln?: hallo, ich hab mal ne frage. Was ist effektiver? Schrägbankdrücken mit LH oder KH??
  3. Kurzhanteln oder langhantel?

    Kurzhanteln oder langhantel?: ich stelle mir gerade die frage,was die vor- und nachteile der jeweiligen hanteln sind.gibt es unterschiede in der "wirkung"? habt ihr da...
  4. Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln

    Suche Trainingsplan für Zuhause - Homestudio, Lang u. Kurzhanteln: Hallo, mein Name ist Robin, ich bin 19 Jahre alt, wiege 87kg bei 1.80m. Ich würde gerne anfangen zu trainieren, aber mir fehlt die Kenntnis zum...
  5. Neue Kurzhanteln

    Neue Kurzhanteln: Ich hab mir vor 3-4 Monaten mein Homegym zusammengestellt. Jetzt bereue ich das ich die billigere Variante gewählt habe und mir die...