Harte Arbeit und Training = Übertraining?

Diskutiere Harte Arbeit und Training = Übertraining? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebe Leute, ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe...

  1. #1 simsandmann, 09.05.2013
    simsandmann

    simsandmann Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    73
    Trainingsbeginn:
    2010
    Hallo liebe Leute,

    ich war bis vor kurzem noch Schüler und habe mich fast den ganzen Tag auf der Schulbank rumgedrückt. Seit 2 Wochen aber gehe ich jeden Tag arbeiten und zwar körperlich anstrengende Arbeit. (8h Tag/40h Woche)
    Jeden Tag hebe ich rund 10t mit der Hand in 12Kg Päckchen.
    Nun ist die Frage, ob ich nach der Arbeit überhaupt noch trainieren sollte.
    Ich meine, die Arbeit ist ja auch ein neuer Reiz! :D
    Was sagt ihr dazu? Schwer arbeiten und dann trotzdem noch trainieren MIT Aufbaueffekt? Ist das nicht Übertraining?

    MfG simsandmann
     
  2. #2 Hantelfix, 10.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Du wirst auf Arbeit anders heben, als im Training, weshalb du auch andere Muskelgruppen ansprichst.
    Die Frage ist, ob du nach der Arbeit noch die Power hast, an die Eisen zu gehen?
     
  3. #3 simsandmann, 10.05.2013
    simsandmann

    simsandmann Newbie

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    73
    Trainingsbeginn:
    2010
    manchmal könnte man auf Arbeit heben, mit Kreuzheben vergleichen, Rücken schön durchgedrückt, aber eben nur maximal 12Kg ;)
    Mit der Kraft ist das so ne Sache, hängt ziemlich durch.
    Wie war das ? Ein bisschen Koffein? Was kann man da noch machen ? Vielleicht was kostenloses und was nicht sc**** schmeckt (wie Kaffee) :D
     
  4. #4 Hantelfix, 13.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    In deinem Fall könnte man vor dem Training mal einen Gainer probieren damit du wieder richtig Power hast.

    Wie sieht es denn mit dem Training vor der Arbeit aus?
     
  5. #5 Sixpacker, 16.05.2013
    Sixpacker

    Sixpacker Newbie

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augbsurg
    Größe (in cm):
    179
    Es gibt auch energiespendende Lebensmittel, wie zum Beispiel grünes Gemüse (Broccoli, Spinat - remember Popeye? :) ), kaliumhaltiges Obst (Kiwi, Aprikosen, Bananen), Nüsse und Samen. Du könntest eine Stunde vor dem Training was davon essen.
     
  6. #6 Aburatsubo, 17.05.2013
    Aburatsubo

    Aburatsubo Foren Guru

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    193
    Ort:
    Magdeburg
    Größe (in cm):
    170
    Gewicht (in kg):
    80
    Kniebeuge (in kg):
    140
    Kreuzheben (in kg):
    200
    Bankdrücken (in kg):
    125
    versuch mal hauptsächlich viel Reis,Nudeln, Kartoffeln zu Essen, da die viel Energie liefern Fleisch natürlich auch.
    Das Essen sollte eventuell sehr Fetthaltig sein damit es langfristiger Energie liefert und du nach Arbeit noch Power hast.
     
  7. #7 Hantelfix, 17.05.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Vor dem Training vielleicht nicht so gut, da die Verdauung recht lange dauert und beim Training Magenproblem entstehen können.
     
  8. #8 Harry:p, 31.05.2013
    Harry:p

    Harry:p Handtuchhalter

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (schweiz)
    Größe (in cm):
    194
    Gewicht (in kg):
    108
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    1
    Kreuzheben (in kg):
    1
    Bankdrücken (in kg):
    1
    Stimme ich Hantelfix zu.

    Die letzte Mahlzeit sollte spätestens 1.5h vor dem Training eingenommen werden und z.bsp aus Haferflocken und Pouletaufschnitt bestehen.

    Hingegen finde ich gekauften Gainer einfach Geldverschwendung. Da du viel günstiger und auch effektiv über Nahrung Carbs aufnehmen kannst.

    Wichtig ist vor allem ein sehr proteihaltiger Shake (85%+) mit Dextrose direkt nach dem Training.

    Persönlich denke ich, dass du vielleicht nicht direkt vom Büro in körperliche Arbeit + Kraftsport einsteigen sollst. Arbeite dich zuerst 6 Monate schön ein und lerne zuerst wie sich deine Ernährung entwickelt, da du ja jetzt körperlich mehr machst.
     
Thema: Harte Arbeit und Training = Übertraining?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. körperliche arbeit und krafttraining

    ,
  2. harte arbeit und training

    ,
  3. krafttraining trotz körperlicher arbeit

    ,
  4. training trotz harter arbeit,
  5. creatin bei harter arbeit,
  6. Bodybuilding trotz körperlichanstrengender arbeit,
  7. Kraftsport vs Harte Arbeit,
  8. harte arbeit und fitness,
  9. krafttraining und körperliche arbeit zu viel,
  10. fitness und körperliche arbeit,
  11. körperlich arbeiten und bodybuilding,
  12. krafttraining körperliche arbeit,
  13. training mit körperlich anstrengendem job,
  14. harte arbeit und muskelaufbau,
  15. nach harter arbeit Fitnessstudio,
  16. körperliche arbeit fitnessstudio,
  17. ist bei 14 stunden körperliche Arbeit Kreatin nützlich?,
  18. anstrengende arbeit frau trotzdem hüftfett,
  19. schwere körperliche arbeit trotzdem fitnessstudio,
  20. muskelaufbau durch körperliche arbeit,
  21. wie oft bei schwerer körperliche arbeit muskeltraining,
  22. Kraft Training zu hart wegen arbeit,
  23. Kraft Sport trotz körperlich anstrengendem job,
  24. muss hart arbeiten und dann noch ins fittnesstudio,
  25. übertraining durch arbeit
Die Seite wird geladen...

Harte Arbeit und Training = Übertraining? - Ähnliche Themen

  1. Der Harte Kern!

    Der Harte Kern!: Hallo zusammen, ich trainiere seit 1989 mit Gewichten. Zuerst als Fitness, danach als Atletic Fitness und dann Bodybuilding. Ich habe mit dem...
  2. Harter Bwe Plan!

    Harter Bwe Plan!: Hallo! Ich würde gerne mir einen anstregenderen Bwe Plan zusammenstellen! Würd mich über Hilfe freuen :) Info sind ja links ;) Ps. So...
  3. Unterarm extrem verhärtet

    Unterarm extrem verhärtet: Hey Jungs also ich hab da mal ne Frage, nähmlich nach meinen KH Bizeps Curls sind meine Unterarme immer hart wie stein und meine hand lässt...
  4. härte

    härte: hi ich hab mal ne frage. ich geh jz seit 1 jahr regelmäsig trainieren, habe immer 8wdh bei jedem satz gemacht, habe gut muskeln aufgebaut nur...
  5. Muskel Härter

    Muskel Härter: Hallo, wie muss man trainieren damit der muskel härter wird ?? Hauptsächlich beim bizeps fällt es mir auf, dass wenn man drauf "drückt" er aussen...