Hartnäckiges Fett unterer Bauch

Diskutiere Hartnäckiges Fett unterer Bauch im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hallo liebes Forum, ich habe am Unterbauch sehr hartnäckiges Fett, habt ihr gute Tips, wie dieses zu bekämpfen ist und ist es von Vorteil...

  1. Hugo88

    Hugo88 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum, ich habe am Unterbauch sehr hartnäckiges Fett, habt ihr gute Tips, wie dieses zu bekämpfen ist und ist es von Vorteil Bauchmuskeln aufzubauen oder sollte dies erst geschehen, wenn der Fettanteil geringer ist? Bin ansonsten sehr Schlank und treibe auch viel Ausdauersport nur die Polster an dieser Stelle verschwinden nicht! Heißt also Bauchmuskeltraining automatisch Fettabbau oder sollte man damit erst anfangen wenn das meiste Fett weg ist!?Habe Angst dass wenn Muskeln aufgebaut werden und das Fett noch nicht weg ist, der untere Bauch noch mehr wächst! :ok: Vielen Dank im Voraus
     
  2. #2 Hantelfix, 25.04.2013
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Das Fett bekommst du nur durch eine Diät weg - du musst also mehr Energie verbrauchen, als du zu dir nimmst.
    Der Aufbau der Muskeln erhöht den Kalorienverbrauch - ist darum also sinnvoll.
    Außerdem kann man einen großen Muskel unter einer Fettschicht besser erkennen, als einen kleinen Muskel.
    Darum eine Eiweißreiche Diät mit Muskelaufbau betreiben.
     
  3. Hugo88

    Hugo88 Newbie

    Dabei seit:
    25.04.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für deine schnelle Antwort, also meinst du das Fett baut sich durch Muskelaufbau schneller ab? Meine Sorge ist, dass wenn der Muskel schneller aufgebaut wird als das Fett abgebaut ist, dass dann der untere Bauch noch mehr zu sehen ist
     
  4. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    ein grösserer muskel verbraucht im ruhezustand mehr energie, sogesehen ist es natürlich ein vorteil. allerdings beschleunigt gezieltes bauchmuskeltraining nicht den fettabbau an der problemzone. da hilft nur konsequent diäten.

    mfg
     
  5. #5 Lissandro, 07.05.2013
    Lissandro

    Lissandro Newbie

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird Fett ja nicht dort abgebaut, wo der Körper trainiert wird, sondern genetisch bedingt am ganzen Körper verteilt. Das heisst du kannst auch deinen oberschenkel trainieren, weil er ein sehr grosser Muskel ist und dann wird generell mehr Fett im Körper verbrannt. Offensichtlich hat Dein Körper seine Speicherzonen am unteren Bauchbereich. Also Diät und Sport
     
  6. #6 Anonymous, 14.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Habe auch schon mehrmals Diäten gemacht (bei mir hilft grad im Sommer auch Reduzieren von Alkohol, Bier etc.), um Bauchfett zu reduzieren, bloß schwindet dann das Fett auch schnell in Bereichen wo ich es gar nicht weg haben will, z.b. Po, Oberschenkel. Warum hält sich bloß gerade das Bauchfett so hartnäckig??
     
  7. #7 Anonymous, 14.05.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]Danke erstmal für deine schnelle Antwort,
     
Thema: Hartnäckiges Fett unterer Bauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unteres bauchfett loswerden

    ,
  2. unteres bauchfett

    ,
  3. unterer bauch fett

    ,
  4. unteres bauchfett verlieren,
  5. fett unterer bauch,
  6. unterer bauch geht nicht weg,
  7. unteres bauchfett hartnäckig,
  8. unteres bauchfett geht nicht weg,
  9. fett am unteren bauch,
  10. unteren bauchspeck verlieren,
  11. unteren bauch wegbekommen,
  12. fett am unteren bauch verbrennen,
  13. fett im unteren bauchbereich,
  14. unteres bauchfett verbrennen,
  15. unteren bauch wegtrainieren,
  16. unteres bauchfett wegbekommen,
  17. unteren bauchspeck wegbekommen,
  18. unterer bauchspeck,
  19. fett am unteren bauch wegbekommen,
  20. untere bauchmuskeln fett,
  21. unteres bauchfett loswerden frau,
  22. unterer bauch fett verbrennen,
  23. unteren bauchfett wegbekommen,
  24. fett nur am unteren bauch,
  25. unteres bauchfett wegtrainieren
Die Seite wird geladen...

Hartnäckiges Fett unterer Bauch - Ähnliche Themen

  1. Zuviel Fett?

    Zuviel Fett?: Hallo zusammen, seit dem ich meine Ernährung tracke (1 Woche~) ist mir aufgefallen, dass ich zwar genügend KCAL und Eiweiß packe, aber zu wenig...
  2. Körperfettberechnung...

    Körperfettberechnung...: ... kann so eine Berechnung annähernd genau sein? Es kursieren ja so einige Formeln und Rechner im Netz, dabei muss man einige Körpermaße eingeben...
  3. Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?

    Verbrenne ich mit L-Carnitin mehr Fett?: Hallo, Ich brauche alle Infos und jede Hilfe, so kann es nicht mehr weitergehen. Ich fühle mich so was von nicht mehr wohl in meiner Haut. Jetzt...
  4. Umfrage: gesättigte Fettsäuren

    Umfrage: gesättigte Fettsäuren: Frohen 2. Advent ;) Würd gern mal gern Eure Meinung hören: ich bin grad etwas im Zwiespalt. Ernährt man sich LC kommt man ja nicht umhin sich...
  5. Körperfettanteil

    Körperfettanteil: [ATTACH] Hey Leute, Ich bin 17 Jahre alt und trainiere jetzt seit erst einem Jahr, meint ihr ich sollte bzw. Definieren? Also meint ihr das sieht...