Hatfield System !

Diskutiere Hatfield System ! im Trainingspläne Forum im Bereich Training; @vivil wenn ich das so verändere wie du oben beschrieben hast ist dann der Plan in Ordnung?

  1. #41 the-one-and-only, 30.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    @vivil wenn ich das so verändere wie du oben beschrieben hast ist dann der Plan in Ordnung?
     
  2. #42 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ vivil
    Achso, dann sehe ich das Problem einfach darin, dass ich den hohen WH-Bereich immer mit Isos ausführe aufgrund der gezielten Belastung. Wenn du mir jetzt sagst "innerhalb einer Übung alle WH-Bereiche" dann denke ich natürlich, dass du auch die Isos meinst. Da du das aber nicht meinst scheinst du also doch auch etwas zu differenzieren bezüglich der Tauglichkeit der Bereiche. Der Unterschied ist jetzt wohl nur noch, dass ich die einzelnen WH-Bereiche nacheinander abhandeln will und nicht so vermischt während den Übungen.


    Stimmt, haben wir :biggrin: der arme theoneandonly ist bestimmt völlig überfordert :biggrin:
     
  3. #43 the-one-and-only, 30.04.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    :mrgreen: genau nuclear aber macht nichts :-D ist der Plan den eigentlich dann in Ordnung ich werde den nähmlich in ca 2 Wochen machen.

    Gruß an beide
     
  4. abt

    abt Eisenbieger

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    0
    Frage zwischen dirn, ich finde das Hartfield-System sehr einleuchtend und möchte es auch mal ausprobieren, jetzt frage ich mich ob es sich lohnt damit auf die nächste Massephase zu warten oder damit schon in der Defi zu beginnen?

    mfg abt
     
  5. #45 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Das wäre meine Variante des Plans.
     
  6. #46 Anonymous, 30.04.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn das System für dich neu ist würde ich bis nach der Defi warten, damit du keine Gefahr läufst das ZNS zu überlasten. Außerdem wird die Motivation höher sein, wenn du dich nebenbei auch etwas wachsen und nicht schrumpfen siehst. Ebenso sind niedrige WH-Bereiche für dich vermutlich neu und auch das würde ich dann nicht in der Defi ausprobieren aufgrund der etwas erhöhten Verletzungsgefahr.
     
  7. #47 the-one-and-only, 01.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Verbesserungen Nuclear

    ich habe mal eine Frage soll ich jetzt die Verbesserungsvorschläge von dir und vivil anwenden oder nur von dir oder nur von vivil ??
     
  8. #48 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wenn du bei den Kniebeugen ein paar mehr Wiederholungen machst in meinem Plan, dann hast du schon mal 2/3 von vivils Tips beherzigt. Ob du für Bizeps und Trizeps auch einmal 2-6WH machen willst musst du selbst wissen. Ich halte das für unnötig.
     
  9. #49 the-one-and-only, 01.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Nuclear du hast ja Schultertraining so berschrieben:

    Frontdrücken 3Sätze 4-8Wh
    Schulterdrücken mit KH 2Sätze 12-20Wh
    Seitheben 1Sätze 25-30Wh
    Vorg. Seitenheben 2Sätze 10-20Wh

    das macht ja 8 Sätze findest du die 8 Sätze sind ok oder zu viel weil viele sagen ja 6 usw. Ich bin auch selbst der Meinung das für Schulter 8 Sätze Optimal sind. Wollte nur nochmal nachfragen.

    Und kann ich erst Schulterdrücken KH und dann Frontdrücken machen...
     
  10. #50 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde es zu viel, ich habe das gemacht um auf deine Wünsche einzugehen, weil 8 Sätze sind immerhin noch nicht im absolut roten Bereich.

    2 Sätze Frontdrücken 4-8WH (Selbstverständlich gut vorher aufwärmen!)
    2 Sätze Schulterdrücken mit KH 12-20WH
    1 Satz Seitheben 20-30WH
    1-2 Sätze Seitheben vorgebeugt 10-20WH

    So würde ich es bevorzugen. Aber da wirst du auch wohl selbst etwas rumprobieren müssen. vivil z.B. empfiehlt ja keine schweren Sätze am Anfang für die Schulter. Ich hingegen habe festgestellt, dass ich die ziemlich gut finde :wink:
     
  11. #51 the-one-and-only, 01.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Also 7 Sätze reichen?

    Ich finde es auch das man bei den Schulter ruhig 4-6Wh machen kann bei mir hat das auch sehr gut gewirkt habe dadurch richtige Einkerbungen im Schulterbereich bekommen. Und der Kraftzuwachs ist eine zusätzliche Positive Wirkung.
     
  12. #52 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Na siehste dann würde ich das auch so beibehalten. Meine Waden wachsen auch gut mit niedrigen WH. Ja 7 Sätze sollten reichen. Eventuell solltest du auch Seitheben vorgebeugt lieber am Ende des Rückenworkouts machen, hach... es gibt so viele Dinge, die man tun kann :biggrin:

    So kannst du es aber ja mal ausprobieren.
     
  13. #53 the-one-and-only, 01.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange sollt ich diesen Hatfield System benutzen?

    Ich will nähmlich für eine Lange Zeit dabei bleiben.
     
  14. #54 Anonymous, 01.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Kannst du meiner Meinung nach dein ganzes Leben nutzen, aber spätestens nach 3 Monaten würde ich hier und da mal Übungen austauschen. Z.B. solltest du auch mal mit SBD anfangen.
     
  15. #55 the-one-and-only, 01.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    ja genau so hab ichs mir auch üerlegt dass ich so jeden 3 oder 4 Monat die Reihenfolge der Übungen austausche oder auch ganze Übungen austausche. Dann setzt das auch einen schönen Reiz. Werde auch jede 2-3 Woche um 5 Kg bei großen Übungen steigern und 2,5 kg bei kleinen Übungen. Ich denke das das steigern auch gute Reize setzt und somit die Muskeln zum wachsen bringt.
     
  16. #56 the-one-and-only, 02.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    Findet ihr dass man mit dem Hatfield System auch beim Stoffen gute Erfolge erzielen wird oder sollte man eher beim Stoffen normal trainiern?
     
  17. #57 Anonymous, 03.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich finde, dass du nicht stoffen solltest. Vor allem nicht solange du solch ulkige Fragen diesbezüglich stellst. Wie kommst du darauf?
     
  18. Warri

    Warri Eisenbieger

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Man soll den Trainingsplan beibehalten wenn man Stoff nimmt. Allerdings ist das meiner Meinung nach noch zu früh für dich. Wenn du keine Ambitionen hast auf die Bühne zu gehen, dann würde ich persönlich erst nach 4-5 Jahren wenn überhaupt eine Kur starten. Trainiere jetzt auch 2 1/2 Jahre, bin auch am überlegen, aber ich will noch ein paar Jahre warten bis wirklich nichts mehr geht.
     
  19. #59 the-one-and-only, 03.05.2008
    the-one-and-only

    the-one-and-only Foren Held

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    0
    eee jungs hab ich gesagt das ich stoffen werde? :-D ich werde schon stoffen aber ich bin nicht so blöd dass ich jetzt stoffen werde, ich kann locker noch um die 85kg kommen ohne Stoff wenn ich will. Deswegen diese Frage war nur um zu Fragen ob es geht :mrgreen: .
    Aber stoffen werde ich auf jeden fall. Ihr könnt mir ja dann(in 3-5Jahren) zeigen wie es geht :wink:
     
  20. #60 Anonymous, 03.05.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Eventuell und je nach Substanz kann man etwas öfters trainieren, da man schneller regeneriert. Ansonsten bleibt aber alles so wie es ist.
     
Thema: Hatfield System !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hatfield-System

    ,
  2. hatfield 9-wochen-zyklus

    ,
  3. hatfield system

Die Seite wird geladen...

Hatfield System ! - Ähnliche Themen

  1. Mein Trainingsplan (Hatfield- & Pitt-System Mix!

    Mein Trainingsplan (Hatfield- & Pitt-System Mix!: Hallo Leute, ich habe wiedermal etwas mehr Zeit als sonst und habe mein Trainingsplan dementsprechend umgeändert, ich wollte euch mal bitten...
  2. Hatfield-System

    Hatfield-System: Was haltet ihre vom Hatfield-System? ich persänlich halte sehr viel davon, da der Körper darduch nicht Phasengewöhnung betreiben muss. Dieses...
  3. Hatfield PPB

    Hatfield PPB: Hi, Wollte nach dem HST auf Hatfield umsteigen. Was haltet Ihr von dem Plan: (1) Push Brust 2x3-5 LH Bankdrücken 2x12-15 KH Schrägbankdrücken...
  4. Abhandlung zu POF und HATFIELD - Die Fusion!

    Abhandlung zu POF und HATFIELD - Die Fusion!: Also dann. Wie versprochen, hier meine Abhandlung zu POF. Da ich wenig Lust habe zwei große Texte zu schreiben und man POF sowieso gerne mit...
  5. Fragen zu meinem Hatfield-Plan

    Fragen zu meinem Hatfield-Plan: Meine Daten: 26 Jahre, 1,82m, 78kg, 3 Jahre Training (GK, Volumentr. im 3-er Split, 5x5...), trainiere zu Hause, nehme ab und zu ein paar...