Heimtraining Anfänger-Übungen

Diskutiere Heimtraining Anfänger-Übungen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo liebes Forum, mein Name ist Vincent und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin ca 1,83m und wiege 65kg, was wohl zuwenig ist... Aus diesem Grund...

  1. #1 Vinikum, 29.08.2013
    Vinikum

    Vinikum Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    65
    Hallo liebes Forum,
    mein Name ist Vincent und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin ca 1,83m und wiege 65kg, was wohl zuwenig ist...
    Aus diesem Grund möchte ich gerne nur durch Heimtraining Muskulatur ohne Geräte aufabuen, da ich als 16-Jähriger nicht viel Geld habe :)
    Ich spiele schon seit vielen Jahren Handball, weshab ich nicht völlig unsportlich bin. Ich habe nun seit 3 Wochen folgendes Programm durchgezogen, dass ich mir teilweise aus dem Krafttraining im Handbaltraining und aus dem Internet zusammengestellt habe:
    Alle 48 Stunden:

    5 x 20 Liegestützen mit den Beinen nicht auf dem boden sondern auf einer kleinen Erhöhung, so dass das Gewicht auf den Armen (die auf dem Boden sind) größer ist
    5 x 20 Sit-Ups (Standart Sit-Ups)
    5 x 12 Wiederholungen mit einer Übung aus meinem HB-Training, in der man sich mit den Händen auf einer Erhöhung hinter dem Körper abstüzt und dann die Arme immer wieder streckt und dann wieder einknickt. Es ist eine Trizepsübung aber ich weiß nicht wie sie heißt :D
    5 x 10 WH (pro Bein) einer weiteren Übung aus dem HB-Training (von der ich wieder nicht weiß wie sie heißt :D) :
    ein großer Ausfallschritt und dann immer mit dem Oberkörper hoch und runter gehen ohne das vordere Knie zu bewegen.
    3 x 5 WH (mehr schaffe ich kaum :/ ) Klimmzüge im Untergriff

    Nun habe ich 2 Fragen:

    Ist das ein gutes Basis-Training für den Muskelaufbau?
    Falls jemand zufällig nebenbei einfält wie diese Übungen heißen wäre ich ihm / ihr sehr verbunden :D