Heimtraining Anfänger-Übungen

Diskutiere Heimtraining Anfänger-Übungen im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo liebes Forum, mein Name ist Vincent und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin ca 1,83m und wiege 65kg, was wohl zuwenig ist... Aus diesem Grund...

  1. #1 Vinikum, 29.08.2013
    Vinikum

    Vinikum Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    65
    Hallo liebes Forum,
    mein Name ist Vincent und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin ca 1,83m und wiege 65kg, was wohl zuwenig ist...
    Aus diesem Grund möchte ich gerne nur durch Heimtraining Muskulatur ohne Geräte aufabuen, da ich als 16-Jähriger nicht viel Geld habe :)
    Ich spiele schon seit vielen Jahren Handball, weshab ich nicht völlig unsportlich bin. Ich habe nun seit 3 Wochen folgendes Programm durchgezogen, dass ich mir teilweise aus dem Krafttraining im Handbaltraining und aus dem Internet zusammengestellt habe:
    Alle 48 Stunden:

    5 x 20 Liegestützen mit den Beinen nicht auf dem boden sondern auf einer kleinen Erhöhung, so dass das Gewicht auf den Armen (die auf dem Boden sind) größer ist
    5 x 20 Sit-Ups (Standart Sit-Ups)
    5 x 12 Wiederholungen mit einer Übung aus meinem HB-Training, in der man sich mit den Händen auf einer Erhöhung hinter dem Körper abstüzt und dann die Arme immer wieder streckt und dann wieder einknickt. Es ist eine Trizepsübung aber ich weiß nicht wie sie heißt :D
    5 x 10 WH (pro Bein) einer weiteren Übung aus dem HB-Training (von der ich wieder nicht weiß wie sie heißt :D) :
    ein großer Ausfallschritt und dann immer mit dem Oberkörper hoch und runter gehen ohne das vordere Knie zu bewegen.
    3 x 5 WH (mehr schaffe ich kaum :/ ) Klimmzüge im Untergriff

    Nun habe ich 2 Fragen:

    Ist das ein gutes Basis-Training für den Muskelaufbau?
    Falls jemand zufällig nebenbei einfält wie diese Übungen heißen wäre ich ihm / ihr sehr verbunden :D

    Schon einmal danke für die Antworten,

    Liebe Grüße, Vinikum
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Hallo,

    deine Trizepsübung sind eine Dip-Variante. Die zweite Übung stellt mich vor ein Rätsel, ich hätte jetzt gesagt, Ausfallschrittkniebeuge, aber wenn du das vordere Knie nicht bewegst, frag ich mich, wie du dann mit dem Oberkörper nach unten kommst.

    Mit deinem Training wirst du ein wenig aufbauen können, aber großartige Muskelmassen solltest du nicht erwarten.

    Vom Prinzip her sollte dein Trainingsplan soweit ok sein. Für mehr Übungen oder Variationen schau mal bei Youtube nach Bodyweight Training oder Plyometrics.

    http://www.youtube.com/watch?v=LqgGhJywnHI --> das hier find ich z.B. ganz interessant (ausser die Liegestütze, die sind mir persönlich zu gelenkbelastend)
     
  3. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hey! :-D

    Die Übung mit dem Trizeps sind Arnold Dips.

    Das mit dem Ausfallschritt sagt mir leider nichts, weiß auch nicht wie ich mir das vorstellen soll. :mrgreen:

    Versuch mal diesen Leitfaden hier zu befolgen, der wird dir viel helfen. ;-)
    -> topic20916.html

    Lieben Gruß und bei Fragen einfach melden, dafür ist das Forum da.


    Edit: Woops da haben Andy und ich im selben Moment geantwortet. :lach:
     
  4. #4 Vinikum, 29.08.2013
    Vinikum

    Vinikum Newbie

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    65
    Danke euch beiden vielmals für die Antwort, das Video finde ich auch recht interessant, bin mir aber nicht so sicher ob ich diese Übungen schaffe. Werde es aber versuchen sobald ich nächste woche aus dem Uralub komme :)
    Auch die eigene Forumsseite über das BWE ist hilfreich, und ich denke, das ich damit ersteinmal anfangen muss bevor ich das von dem Typ aus dem video kann:D

    EDIT: Andy welche Liegestützen meinst du? die wo der Typ die Liegestütze im Handstand macht oder die wo er quasi immer zwischen den 2 stühlen und dem boden hin- und herspringt
     
Thema: Heimtraining Anfänger-Übungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heimtraining anfänger

    ,
  2. heimtraining für anfänger

Die Seite wird geladen...

Heimtraining Anfänger-Übungen - Ähnliche Themen

  1. Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining

    Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining: Servus, wollte mal fragen was ihr so meint wie man sich richtig/gut aufwärmt bevor man zuhause trainiert. Momentan lauf ich wenige Minuten auf der...
  2. Heimtrainingsplan verbessern

    Heimtrainingsplan verbessern: Ich würde euch ganz gerne meinen Trainingsplan vorstellen und um Hilfe beten. Ich trainiere bereits seit einingen Monaten damit und bin...
  3. Hilfe:Einstieg ins Heimtraining m. Freihanteln u. Hantelbank

    Hilfe:Einstieg ins Heimtraining m. Freihanteln u. Hantelbank: Hallo, bin neu hier und habe mich nun, nach einigem Lesen, einfach mal angemeldet. Mein Name ist Luke, ich bin 20 Jahre alt, 195 cm groß und...
  4. Trainingsplan für Heimtraining

    Trainingsplan für Heimtraining: nabend :), mein problem is wie ihr schon seht nen trainigsplan für heimtraining zu baseln. bis vor kurzem hantelbank, die mir leider kaputt...
  5. Heimtraining

    Heimtraining: Hallo, ich trainire seit ca 4 1/2 Jahren, leider immer wieder mit Zwangspausen dazwischen. Das letzte mal durchgehend regelmäßig trainiert habe...