Heimtraining

Diskutiere Heimtraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Ich hab das gerade mal mit 80kg auf der Langhantel probiert. Echt unangenehm, aber kaum Belastung für die Waden... Wieviel Gewicht hast du...

  1. #21 gasmeister, 05.09.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Ich hab das gerade mal mit 80kg auf der Langhantel probiert.

    Echt unangenehm, aber kaum Belastung für die Waden...
    Wieviel Gewicht hast du denn da drauf Hantelfix?
     
  2. #22 Hantelfix, 05.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Zur Not machst du noch ein Handtuch rum, um es etwas zu polstern.

    Nimmst du auch 2 Klötzer unter den Ballen? Dann langsam rauf und runter.

    Im sitzen mache ich nur sehr selten. Deshalb habe ich das Gewicht auch nicht im Kopf. Es ist aber nicht sehr viel, da man die schwere Hantel nur schwer auf die Beine bekommt.

    Ich mache es meistens im stehen. 150-160 Kg à 20 Wh.
     
  3. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Die kenne ich nicht. Und eine Frage wie mache ich Kniegeugen richtig ? Will da auf keinen Fall was falsch machen..
     
  4. #24 Hantelfix, 05.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Ich schicke dir dazu mal eine PN.
     
  5. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, wäre nett wenn du dein Trainingsprogramm dabei legen würdest und der Hammer wäre wenn du so ein Liste hast mit Übungen für die Muskelgruppen, die man dann zu HAuse machen kann.
     
  6. #26 Hantelfix, 05.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Schau dir den Link mal an und dann sehen wir weiter.

    ich denke, er beantwortet deine Fragen. :-D
     
  7. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    hantelfix könntest du mir das auch per pn schicken, büüüüüüüüüüüüüüddee*gaaaaaaanzliebguck* :-D
     
  8. #28 *Styler*, 09.09.2006
    *Styler*

    *Styler* Handtuchhalter

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    also ich trainire auch zuhause und für den rücken kannst du rundern einarmig, rundern beidarmig, bankziehen, oberkörper vorbeugen und arme und beine anheben machen.Für die Beine mache ich Kniebeuge und Wadenheben.
     
  9. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine hantelbank und jetzt ist die Frage, wie ich die Hantel mit so viel gemicht auf meine schultern bekommen-... :confus:
     
  10. #30 Hantelfix, 11.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    :confus: Meintest du jetzt statt Hantelbank eigentlich Kniebeugenständer?
     
  11. schewi

    schewi Eisenbieger

    Dabei seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    tja das probem hab ich auch bei den kniebeugen, weil irgendwann bekomm ich das gewicht einfach nicht mehr locker lässig auf die schultern und bis die dann richtig sitzt im nacken dauerts...

    eventuell kann man die hantelbank als knieständer missbrauchen, muss ich nächstes mal ausprobieren......
     
  12. #32 Hantelfix, 11.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Man muss nicht zwangsläufig die Hantel auf die Schulter legen. Es geht auch, wenn du sie auf der Brust ablegst oder sie über Kreuz hälst.

    Das ganze geht dann etwas mehr in den Beinbeuger.

    Früher oder später wirst du aber einen Kniebeugenständer brauchen.
     
  13. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    ok..gibts sowas vei ebay..ich hoffe..
     
  14. #34 Hantelfix, 11.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    ...ja, gibt es dort...
     
  15. #35 Anonymous, 11.09.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Die Dinger heißen oftmals Power Rack
     
  16. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Leg-curls - wie zu Hause ?
     
  17. #37 Hantelfix, 19.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Intensiv eigentlich nur mit Maschine.
     
  18. JJ

    JJ Hantelträger

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    welcher Muskel wird da denn trainiert und wie kann ma ihn effektiv zu hasue trainieren
     
  19. #39 gasmeister, 19.09.2006
    gasmeister

    gasmeister V.I.P.

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auerbach/Vogtland
    Größe (in cm):
    183
    Gewicht (in kg):
    96
    Trainingsbeginn:
    2006
    Kniebeuge (in kg):
    160
    Kreuzheben (in kg):
    240
    Bankdrücken (in kg):
    155
    Der Beinbeuger wird da trainiert.
    Geht wie gesagt effektiv mit einer Beibeugermaschine.
    Diese ist oftmals an diesen Einsteigerhantelbänken montiert.

    Übrigens kann man auch eine Hantelbank als Kniebeugeständer missbrauchen.

    Ich erhöhe die Bank so gut es geht mit Holzbalken, schlüpfe dann mit dem Kopf unter die Hantel und presse mein Trapez daran.
    Dann gehe ich in die Beuge und hebe die Hantel raus.
     
  20. #40 Hantelfix, 19.09.2006
    Hantelfix

    Hantelfix Forengründer
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    09.01.2006
    Beiträge:
    14.554
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt eine Übung mit der man auch zu Hause den Beinbeuger sehr intensiv trainieren kann. Darauf hat mich unser guter dnd gebracht: Man legt sich auf den Bauch, die Beine lang und ausgestreckt. Die Füsse werden eingeklemmt, z.B. unter einer LH mit viel Gewicht, so dass sich nichts mehr rührt. Nun beugt man das Bein und der Oberkörper kommt hoch. Diese Übung sorgt bei zu schwachen Beinbeugern für ordentliche Krämpfe. Die Arm können beim Aufrichten etwas helfen..
     
Thema:

Heimtraining

Die Seite wird geladen...

Heimtraining - Ähnliche Themen

  1. Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining

    Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining: Servus, wollte mal fragen was ihr so meint wie man sich richtig/gut aufwärmt bevor man zuhause trainiert. Momentan lauf ich wenige Minuten auf der...
  2. Heimtrainingsplan verbessern

    Heimtrainingsplan verbessern: Ich würde euch ganz gerne meinen Trainingsplan vorstellen und um Hilfe beten. Ich trainiere bereits seit einingen Monaten damit und bin...
  3. Heimtraining Anfänger-Übungen

    Heimtraining Anfänger-Übungen: Hallo liebes Forum, mein Name ist Vincent und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin ca 1,83m und wiege 65kg, was wohl zuwenig ist... Aus diesem Grund...
  4. Hilfe:Einstieg ins Heimtraining m. Freihanteln u. Hantelbank

    Hilfe:Einstieg ins Heimtraining m. Freihanteln u. Hantelbank: Hallo, bin neu hier und habe mich nun, nach einigem Lesen, einfach mal angemeldet. Mein Name ist Luke, ich bin 20 Jahre alt, 195 cm groß und...
  5. Trainingsplan für Heimtraining

    Trainingsplan für Heimtraining: nabend :), mein problem is wie ihr schon seht nen trainigsplan für heimtraining zu baseln. bis vor kurzem hantelbank, die mir leider kaputt...