Heimtraining

Diskutiere Heimtraining im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Kleine Muskelgruppen wie Bizeps, Trizeps, Nacken oder Waden können bei Bedarf auch zeitweilig 2x/ Woche in die Mangel genommen werden. Allerdings...

  1. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Kleine Muskelgruppen wie Bizeps, Trizeps, Nacken oder Waden können bei Bedarf auch zeitweilig 2x/ Woche in die Mangel genommen werden. Allerdings solltest Du dann darauf achten, daß mind. 72 Std. Ruhezeit (synergystische Belastungen ausgeschlossen) zwischen einer erneuten gezielten Belastung liegen
     
  2. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    D.h. Für den Muskel sollten es somit mindestens 3 Tage zeit sein, sich zu regenerieren, bevor man ihn wieder beansprucht. Egal ob als zu traiinierender Muskel oder als Hilfsmuskel, richtig, Wody?

    Luke
     
  3. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Nope, Du solltest dem Muskel (dem "kleinen" wohlgemerkt) mind. 72 Std. zum Regenerieren gönnen bevor Du ihn gezielt wieder trainierst. Synergystische Belastungen beinträchtigen die Regeneration nicht, bzw. verschwindend. Hier geht es wirklich um gezielte Belastung. Training könnte z.B. so aussehen :

    Tag 1

    Rücken/ Trizeps/ Bauch

    Tag 2

    Schultern/ Nacken/ Bizeps

    Tag 3

    nur Bauch

    Tag 4

    Beine/ Waden/ Trizeps

    Tag 5

    Brust/ Bizeps/ Bauch

    Tag 6

    FREI

    Tag 7

    FREI
     
  4. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Die Regeneration wird nicht sonderlich beeinträchtigt?
    Wenn ich z.B. den Bizeps an Tag 1, bei Brust/Bizeps gut trainiere, dann hab ich am nächsten Tag, wo ich Rücken/Trizeps mache wieder den Bizeps.
    Mein Bizeps wird bei den Rückenübungen immer voll belastet.
    Ist das jetzt nicht beeinträchtigend, oder sollte ich Rücken/Trizeps auf einen anderen Tag verlegen?
    Oder ganz splitten?

    Luke
     
  5. Wody

    Wody V.I.P.

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    8.948
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sinsheim
    Mit synergystischen Belastungen muss man das nicht ganz so ernst sehen, aber es wäre schon förderlicher wenn Du Dein Rücken/ Trizeps-Workout nicht gleich am selben Tag durchziehst. Zumindest ich arbeite so effektiver und hatte auch einige Monate am 1. Tag Brust/ Bizeps und gleich am nächsten Rücken/ Trizeps. Bei mir hat das funktioniert, hab das denn aber umgestellt auf obiges Schema und das funktioniert noch besser
     
  6. Luke

    Luke Foren Held

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum (NRW)
    Moin ...
    Hm... OKay ...
    Werd ich versuchen...
     
Thema:

Heimtraining

Die Seite wird geladen...

Heimtraining - Ähnliche Themen

  1. Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining

    Vernünftiges Aufwärmen beim Heimtraining: Servus, wollte mal fragen was ihr so meint wie man sich richtig/gut aufwärmt bevor man zuhause trainiert. Momentan lauf ich wenige Minuten auf der...
  2. Heimtrainingsplan verbessern

    Heimtrainingsplan verbessern: Ich würde euch ganz gerne meinen Trainingsplan vorstellen und um Hilfe beten. Ich trainiere bereits seit einingen Monaten damit und bin...
  3. Heimtraining Anfänger-Übungen

    Heimtraining Anfänger-Übungen: Hallo liebes Forum, mein Name ist Vincent und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin ca 1,83m und wiege 65kg, was wohl zuwenig ist... Aus diesem Grund...
  4. Hilfe:Einstieg ins Heimtraining m. Freihanteln u. Hantelbank

    Hilfe:Einstieg ins Heimtraining m. Freihanteln u. Hantelbank: Hallo, bin neu hier und habe mich nun, nach einigem Lesen, einfach mal angemeldet. Mein Name ist Luke, ich bin 20 Jahre alt, 195 cm groß und...
  5. Trainingsplan für Heimtraining

    Trainingsplan für Heimtraining: nabend :), mein problem is wie ihr schon seht nen trainigsplan für heimtraining zu baseln. bis vor kurzem hantelbank, die mir leider kaputt...