Herzschmerzen durch Kraftraining ?

Diskutiere Herzschmerzen durch Kraftraining ? im Fitness & Bodybuilding Allgemein Forum im Bereich Allgemein; Erstmal hallo an alle, ich war letzden sonntag im fitnesstudio und habe brust+bizeps+trizeps+unterarme trainiert. Ich weis das das zu viele...

  1. #1 kuvvetlioemerabi, 16.10.2008
    kuvvetlioemerabi

    kuvvetlioemerabi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo an alle,

    ich war letzden sonntag im fitnesstudio und habe brust+bizeps+trizeps+unterarme trainiert. Ich weis das das zu viele Muskelgruppen sind, aber ich habe die übungen SEHR SCHNELL hintereinander gemacht, ausser brust und unterarme. Also bizeps und trizeps habe ich sofort hinterinander trainiert, zum beispiel ein satz french press und dann curls mit der sz stange dann 20 sekunden pause und so weiter. So habe ich 4 sätze und 3 übungen für trizeps und bizeps jeweils gemacht als ich dann nachhausse ging und schlafen wollte hat mein herz angefangen zu schmerzen zwar kleine schmerzen jedoch habe ich angst das was schlimmes passiert habt ihr erfahrungen damit ?
     
  2. amano

    amano Senior Admin
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    6.747
    Zustimmungen:
    161
    Größe (in cm):
    190
    Gewicht (in kg):
    115
    Trainingsbeginn:
    1991
    lass dich am besten von deinem hausarzt untersuchen. bei einer möglichen kreislaufschwäche sollte nur unter anleitung bzw. ganz auf das training mit schweren gewichten verzichtet werden.
     
  3. Benskj

    Benskj Eisenbieger

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    ein Belastungs-EKG könnte auch von Vorteil sein. Aber geh zu erst zum Hausarzt...
     
  4. #4 Schokoriegler, 16.10.2008
    Schokoriegler

    Schokoriegler V.I.P.

    Dabei seit:
    20.04.2006
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    naehe Wien
    habe keine erfahrung damit und selbst wenn einer von uns die hätte wäre es verantwortungslos dir hier eine ferndiagnose zu stellen. ab zum arzt dann hast gewissheit............oder würde es dir besser gehen wenn ich sage das habe ich auch nach fast jedem training?

    hab ihc aber nciht und ich würde auch zum arzt gehen.
     
  5. #5 BBQ-Bob, 17.10.2008
    BBQ-Bob

    BBQ-Bob Newbie

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostallgäu
    Hallo,

    ich habe auch manchmal Schmerzen in der Brust, vor allem nach einem Traingingstag mit Bankdrücken. Zuerst dachte ich auch, dass mein Herz schmerzen verursacht und war deshalb beim Arzt. Das EKG war normal, nur zwei Brustwirbel waren blockiert(ausgerenkt). Dadurch entsteht ein Druck von den Rippen auf das Brustbein und je nachdem, auf welche Seite des Brustbeins der Druck ausgeübt wird entstehen Schmerzen in der linken oder rechten Brust.
    Das soll jetzt aber nicht heißen, das es bei dir genauso ist. Deshalb kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Auf jeden Fall zum Arzt gehen.

    Gruß
    Simon
     
  6. #6 kuvvetlioemerabi, 18.10.2008
    kuvvetlioemerabi

    kuvvetlioemerabi Newbie

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich danke für eure antworten
     
  7. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Falls die Untersuchung deines Herzens nichts bringt - geh mal zum Orthopäden und lass deine Brustwirbelsäule gründlich untersuchen.

    Wenn dort ein Fehler vorliegt, können Herzschmerzen "simuliert" werden.
    (ist gar nicht so selten und von daher meine Vermutung)

    Trotzdem beides checken lassen !
     
Thema: Herzschmerzen durch Kraftraining ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. herzschmerzen nach training

    ,
  2. herzschmerzen nach sport

    ,
  3. herzstechen beim training

    ,
  4. herzstechen nach krafttraining,
  5. herzschmerzen beim training,
  6. herzschmerzen krafttraining,
  7. herzschmerzen nach krafttraining,
  8. herzschmerzen bodybuilding,
  9. herzstechen krafttraining,
  10. herzschmerzen zu viel sport,
  11. herzschmerzen von creatin,
  12. nach training herzschmerzen,
  13. herzstiche nach bodybuilding,
  14. herzschmerzen nach hanteltraining ,
  15. krafttraining herzschmerzen,
  16. herzschmerz Krafttraining,
  17. nach fitness herzschmerzen,
  18. herzstechen nach dem bodybuilding,
  19. herzschmerzen durch krafttraining,
  20. fitnessstudio.stich im herzbereich,
  21. herzschmerz seit fitness,
  22. brustttaining herzstechen,
  23. stiche im herz nach fitness,
  24. herzschmerzen fitness,
  25. herz stich nach kraftraining
Die Seite wird geladen...

Herzschmerzen durch Kraftraining ? - Ähnliche Themen

  1. Werde durch Training dicker, was kann ich tun?

    Werde durch Training dicker, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe! Ich gehe seit 9 Wochen nach einer längeren Zwangspause wieder zum Training. GK, 3 mal die Woche. Habe die...
  2. Durchstarten nach Trainigspause

    Durchstarten nach Trainigspause: Guten Abend Com :) Ich hab folgendes Anliegen: Und zwar trainiere ich seit ca ca.2 Jahren am Anfang immer 3-4 mal die Woche doch durch Arbeit...
  3. Proteinreiche Snacks für zwischendurch

    Proteinreiche Snacks für zwischendurch: Hallo Forum. und zwar bin ich auf der Suche, nach sehr proteinreichen Snacks für zwischendurch, welche aber schon relativ satt machen sollten....
  4. Muskelaufbau und Durchfall.

    Muskelaufbau und Durchfall.: Hallo, ich wollte mal fragen ob man Muskelnaufbauen kann, obwohl man Durchfall hat? Vg Peba
  5. Durch Erkältung kein Training

    Durch Erkältung kein Training: Guten Tag zusammen :) Bin neu hier und hab die Erste Frage, und zwar bin ich momentan Erkältet und kann dadurch kein Sport machen bzw kein...