Hey, bin neu hier :)

Diskutiere Hey, bin neu hier :) im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; "später"? wieviele monate sind das ca?

  1. #21 EbilKaneebil, 07.04.2009
    EbilKaneebil

    EbilKaneebil Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    "später"? wieviele monate sind das ca?
     
  2. #22 BudBundy, 07.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Ich hab damals nach etwa 2 Monaten GK meinen ersten Split festlegen lassen und mich gleichzeitig Stück für Stück von Kraftmaschinen gelöst.
    Heute machen sie etwa 20% meines Trainings aus.

    Ich würde sagen, nach rund zwei Monaten...also knapp 15-25Trainingseinheiten hat man ein leichtes Gespür für den Körper und Lasten entwickelt, ist aber noch nicht so weit fortgeschritten das die Umstellung von geführter Bewegung auf komplett eigene Stabilisation aufgrund hoher Gewichte alzu deutlich ist.
    Ähm, war das nachvollziehbar?
    Zum Beispiel der Umstieg von Brustdrückmaschine auf Flachbank.
    Da wird die Stütz-und Stabilisationsmuskulatur zusätzlich gefordert, die vorher gar nicht trainiert wurde.
     
  3. #23 EbilKaneebil, 07.04.2009
    EbilKaneebil

    EbilKaneebil Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jo, hab schon verstanden, und wie oft sollte ich pro woche trainieren?
    und sollte ich irgendwelche shakes nachm training einnehmen?
     
  4. #24 BudBundy, 07.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Jop...sinnvoll sind shakes aus Pulver mit wenigstens 50% Molkenprotein.
    Also Whey-Prot.

    Trainingsintervalle für ein GK-Training 3x die Woche.
     
  5. #25 EbilKaneebil, 07.04.2009
    EbilKaneebil

    EbilKaneebil Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ok, danke

    kann ich die 3 tage am stück trainieren? oder sollte da schon mind. 1 tag zwischen sein?
     
  6. #26 BudBundy, 08.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Da belastete Muskulatur erst NACH der Erholungsphase wächst, musst du unbedingt die Pausen zwischen den Trainingstagen einhalten.

    Später, im ersten Split erholt sich eine belastete Muskelgruppe im Zweifel eine komplette Woche lang. Also, immer schon erholen nach der Trainingseinheit.
     
  7. #27 EbilKaneebil, 09.04.2009
    EbilKaneebil

    EbilKaneebil Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So, mal n kleines Update :

    Ich hab mich wiegen lassen und ich wiege momentan 60,8kg.

    Und ich muss erstmal ein paar einführungsstunden machen.
    Hab heute mit so nem Fahrraddings ne halbe std trainiert, und ich hab so ein protein dings bekommen... nennt sich Whey protein 100.

    Meine mutter is da immer skeptisch und d.h. muss ich morgen meinen hausarzt fragen ob das auch klargeht.
    was meint ihr? ist sowas gift für den körper?
     
  8. #28 BudBundy, 09.04.2009
    BudBundy

    BudBundy Hantelträger

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rodgau
    Von Namen her trinken wir das alles hier.
    Da brauchst du dir keine Sorgen machen.
    Whey ist ganz normales Eiweiss. Konzentriert.
    In diesem Fall aus Molke gewonnen.
     
  9. Hanuta

    Hanuta Handtuchhalter

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Whey ist ungefähr das genaue Gegenteil von Gift für den Körper.

    Sag mal, normalerweise bin ich nicht voyeuristisch veranlagt, fänds aber cool, wenn du mal n Foto von dir in die Galerie stellen würdest.

    Hab noch nie jemanden gesehen der auf knappe 2m so wenig wiegt. Mein Bruder ist knappe 1,70 und wiegt 64 kg und der sieht schon aus wie n Spargel.

    Wenn du das mit der Galerie nicht willst kann ich das verstehen.Ich will von mir aus Prinzip keine Bilder ins Netz stellen. Ich fände es nur echt interessant. Kann mir des nämlich echt nicht vorstellen... :shocked:
     
  10. #30 EbilKaneebil, 09.04.2009
    EbilKaneebil

    EbilKaneebil Newbie

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hmm, ich werd darüber nachdenken Hanuta :-D

    Mein Trainer meinte auch, dass ich Fotos machen sollte, sonst würde ich mich ärgern :mrgreen:
     
Thema:

Hey, bin neu hier :)

Die Seite wird geladen...

Hey, bin neu hier :) - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: Servusle, hab mich hier angemeldet, weil ich zusätzlich zum Studiobesuch auch noch ein Homegym aufbsuen möchte. Bin auch schon etwas im...
  2. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  3. Besitzt hier jemand Bitcoins

    Besitzt hier jemand Bitcoins: Servus Leute, mal eine Zwischenfrage in die Runde, die eigentlich wenig mit Fitness zu tun hat - deswegen ja Offtopic :-D Gibt es hier im Forum...
  4. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  5. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...