Hey neu hier !

Diskutiere Hey neu hier ! im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Hey, habe mich vor ein paar Tagen angemeldet , um nicht nur im Fitnessstudio tipps zu erhalten sondern auch hier. Erst etwas zu mir : Ich...

  1. #1 2kxzero, 05.04.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    habe mich vor ein paar Tagen angemeldet , um nicht nur im Fitnessstudio tipps zu erhalten sondern auch hier.

    Erst etwas zu mir : Ich bin 16 Jahre alt , 188 cm groß und wiege 73 Kilogramm. Trainiere seit ziemlich genau (Angefangen Mitte März 2008) einem Jahr, auf das Fitnessstudio bin ich durch meine Eltern gekommen.

    Anfang 2008 war ich auch beim Artzt der mir rat gegf. in ein Fitnesstudio zu gehen , da ich Rücken sowie Knieprobleme hatte. Diese haben sich inzwischen stark gebessert , Rückeprobleme praktisch ganz weg.

    Mein momentaner Trainingsplan sieht wie folgend aus : Ganzkörpertraining ca. 1 1/4 Stunden , das ganze 3 mal die Woche , so damit immer min. 48 Stunden pause zum regenerieren dazwischen sind.
    Zudem nehme ich pflanzliche Protein-Eiweißshakes.
    Nun meine Frage , würde sich ein 3er Split-Training für mich lohnen ?
    Oder doch eher ein 4er - Split .
    Oder wäre ein Volumentraining für mich geeignet ?
    Weil mein momentanes Training basiert ja nur auf Ganzkörper .

    Die Grundlegenden Threads des Teams habe ich mir bereits durchgelesen , sry wenn ihr was doppelt posten müsst und ich es überlesen haben sollte.

    Danke im Vorraus.

    mfg
     
  2. Zarak

    Zarak V.I.P.

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwallungen
    Hallo !

    Die Eiweißshakes kannst du dir sicher vorerst noch sparen - eine ordentliche Ernährung sollte momentan noch reichen.

    Nach einem Jahr GK kannst du ruhig umsteigen, wenn du möchtest, aber die Gewichte solltest du in deinem Alter noch nicht zu hoch wählen, völlig egal welchen Trainingssystem du folgst.
    (solange der GK funktioniert, könntest du ihn aber auch noch beahlten)

    Ob nun ein 3er oder 4er Split ist relativ egal - Hauptsache du trainierst alle Muskelgruppen gleichmäßig.

    Also kannst du dir etwas raussuchen, das dir gefällt.

    Aber wie gesagt, nicht zu schwer !

    mfg

    Zarak
     
  3. #3 2kxzero, 05.04.2009
    2kxzero

    2kxzero Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal :D

    Zu meinem Alter , ich bin zwar erst 16 (dieses jahr werd ich 17) werde aber meistens auf die 18 -20 Jahre alt geschätzt .

    Dies liegt daran dass ich schon mit 14 1/2 1,88 m groß war und danach mein Wachstum stagnierte , war also daher auch schon sehr frühreif ^^.
    Aufgrund meines frühen Wachstum kam auch die Empfehlung des Arztes ins Fitnessstudio zu gehen.

    Ich bin mir natürlich im klaren mich trotzdem nicht zu überlasten , dies tu ich auch nicht , jedoch ist bei mir das besuchen des Fitnesstudios nicht mehr reine Gesundheitssache sondern Leidenschaft geworden.
    Daher meldete ich mich hier auch an um mich mit dem Thema bodybuilding mehr zu beschäftigen xD.

    Also Danke erstmal für die Tipps und werde gegf. mal auf Volumentraining mit 3er -Split umsteigen .

    Bin jedoch noch gerne offen für weitere Vorschläge/Tipps.
     
Thema:

Hey neu hier !

Die Seite wird geladen...

Hey neu hier ! - Ähnliche Themen

  1. Neu hier

    Neu hier: Servusle, hab mich hier angemeldet, weil ich zusätzlich zum Studiobesuch auch noch ein Homegym aufbsuen möchte. Bin auch schon etwas im...
  2. Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?

    Darf ich meine Masterarbeits-Umfrage hier posten?: Hallo ihr Lieben, leider habe ich keine 'private Nachricht'-Möglichkeit an Moderatoren gefunden, daher etwas öffentlich: Erstmal Gratulation zu so...
  3. Besitzt hier jemand Bitcoins

    Besitzt hier jemand Bitcoins: Servus Leute, mal eine Zwischenfrage in die Runde, die eigentlich wenig mit Fitness zu tun hat - deswegen ja Offtopic :-D Gibt es hier im Forum...
  4. Hallo bin neu hier im Forum

    Hallo bin neu hier im Forum: Hallo, durch Zufall bin ich im Internet auf dieses Forum gestoßen und freue mich über einen regen Meinungs- und Schlagabtausch über das Thema...
  5. Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?

    Neu hier :-) Tipps/Anregungen zu meinem Fitnessprogramm?: Hallo Zusammen, ich habe bereits vor ca. zwei Jahren fast täglich trainiert, aber allerdings nicht mit der richtigen Ernährung - trotzdessen habe...