Hey und die erste frage

Diskutiere Hey und die erste frage im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; Mögliche folgen von zu langem bzw. zu häufigem training könnte dann das sog. Übertraining sein, da dein ZNS ebenfalls belastet wird, nicht nur die...

  1. #21 Booster, 20.09.2010
    Booster

    Booster Foren Held

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Urberach
    Mögliche folgen von zu langem bzw. zu häufigem training könnte dann das sog. Übertraining sein, da dein ZNS ebenfalls belastet wird, nicht nur die Musklen.

    Muskelkater bedeutet nur, dass die ausgelösten Mikrotraumen in zu großer Zahl vorhanden sind und deswegen werden sie vom Körper als schmerz registriert. Dauert dementsprechend aber auch länger, bis sie repariert sind.

    Kein Muskelkater bedeutet demnach nicht, dass du zu schwach trainierst bzw. dass keine Muskeln mehr wachsen =)
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wie Bosster schon sagte...
    Und noch: Wenn man regelmäßig trainiert, bleibt der meiner Erfahrung nach sowie komplett aus. Bei Splits beispielweise, wo man immer nur 1x nen Muskel pro Woche anspricht, hat man irgendwie immer aufs Neue Muskelkater.

    Lieben Gruß,
    Colin!
     
Thema:

Hey und die erste frage

Die Seite wird geladen...

Hey und die erste frage - Ähnliche Themen

  1. Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung

    Viele Fragen nach den ersten Wochen, vor zur allem Ernährung: Hallo zusammen ! Nun ist bei mir die dritte Woche mit regelmäßigem Training fast vorbei. Es gibt bereits einige Fortschritte die für mich...
  2. Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-)

    Erster Trainingsplan und allgemeine Anfängerfragen :-): Guten Morgen zusammen, ich bin neu hier im Forum und möchte mich deshalb kurz vorstellen, dazu ein paar Eckdaten: Alter : 27 Größe : 1,90m...
  3. Fragen zur ersten Kre-Alkalyn Kur

    Fragen zur ersten Kre-Alkalyn Kur: Servus Leute, ich trainiere jetzt schon seit 2008 und denke nun über eine erste Kre-Alkalyn Kur nach, ich möchte mir von Peak eine Box mit 240...
  4. Vorstellen und erste Frage an euch erfahrene Sportler

    Vorstellen und erste Frage an euch erfahrene Sportler: Hallo ich bin Sascha aus NRW und bin seit März diesen Jahres im Fittnessstudio regelmässig 3-4 mal die Woche aktiv. Mein Ziel ist Muskelaufbau...
  5. Fragen vor der ersten Kur

    Fragen vor der ersten Kur: Hallo zusammen, hoffe hier im Forum ernst genommen zu werden und nützliche Tips zu bekommen, habe bereits schlechte Erfahrung mit anderen Foren...