Hi, bin 16 und frage nach rat

Diskutiere Hi, bin 16 und frage nach rat im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; hallo, ich bin 16 jahre alt, wiege 58kg und bin 171cm groß. ich trainiere jetzt ca. seit einem monat und das auch bis zum muskelversagen... ich...

  1. Dyash

    Dyash Hantelbankwärmer

    Dabei seit:
    02.10.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hallo, ich bin 16 jahre alt, wiege 58kg und bin 171cm groß. ich trainiere jetzt ca. seit einem monat und das auch bis zum muskelversagen... ich würde gerne hören was ihr dazu sagt und ob ich fehler mache. über meinen wachstum brauchen wir nicht reden, den habe ich aufgeben^^
    und ob ich beim bankdrücken mit 40kg weiter machen soll? ich überlege mir außerdem, ob ich einen 3xsplit mach oder 4xsplit... denke aber eher 3xsplit, da ich sonst schule hab...

    grüße
     
  2. Andy82

    Andy82 V.I.P.

    Dabei seit:
    20.06.2007
    Beiträge:
    9.425
    Zustimmungen:
    7
    Größe (in cm):
    173
    Gewicht (in kg):
    75
    Fehler. Auf keinen Fall bis zum Muskelversagen trainieren. Das führt zu bleibenden Schäden in den Gelenken z.B. Athrose.

    Am besten mit Bodyweight Übungen weitertrainieren.
     
  3. marv

    marv Eisenbieger

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Glaub mal nicht dass du mit deinen 16 Jahren schon ausgewachsen bist. Leg dir den Rat von Andy zu Herzen und trainier erstmal mit Eigengewicht. Deine Gelenke werden es dir in späteren Jahren danken.
     
  4. ley

    ley Foren Guru

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    am besten du machst jetzt mal nen Ganzkörperplan. für mindestens mal 4 monate. das mit den schweren gewichten würde ich bleiben lassen. nicht das ich dir das nicht zutraue aber es ist echt besser für deine gelenke.
     
  5. #5 Hantelfix, 02.10.2007
    Hantelfix