hi

Diskutiere hi im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Ein Knie ist halt anfälliger als der Bizeps, weil es das ganze Gewicht des Körpers aushalten muss. Gibt halt mehr Leute die Probleme damit, als...

  1. #21 Matze1985, 30.07.2010
    Matze1985

    Matze1985 Eisenbieger

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Ein Knie ist halt anfälliger als der Bizeps, weil es das ganze Gewicht des Körpers aushalten muss. Gibt halt mehr Leute die Probleme damit, als mit irgendwelchen anderen Muskeln/Gelenken haben.

    Aber ein bisschen Beintraining geht eigentlich immer und ist meistens sogar förderlich. Es muss ja nicht unbedingt die Kniebeuge sein, sondern evtl. einfach ein Beinstrecker/-beuger.
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Nur mal so ganz nebenbei:
    Ich hatte am Anfang, bevor ich mit dem Sport hier angefangen habe, Knieschmerzen. Da gab es Tage, an denen ich nicht gehen konnte. Ehrlich, ich konnte nicht mal aufstehen.
    Dann bin ich zum Hausarzt. Der meinte, ich hätte Wachstumsprobleme im Knie und das könnte noch so lange andauern, wie ich wachse. Also von damals an noch bestimmt 10Jahre... Sport, der auf die Knie geht, sollte ich nicht machen.
    Dann, direkt am nächsten Tag, weil ich mit der "Diagnose" unzufrieden war, ab zum Sportarzt. Der sagte, ich hätte das hier.

    Die gängige Methode zur Heilung sei Schonung und regelmäßiges Kühlen.
    Er selbst ist, wie schon gesagt, Sportarzt und sah auch ordentlich trainiert aus, vielleicht hat der sogar Hanteltraining gemacht. Und er hat zu mir gesagt, dass er (gegensätzlich der Meinung der anderen Ärzte) empfehlen würde, das Knie zu belasten um Muskeln aufzubauen damit das Knie stärker gehalten wird und auf Dauer das Gelenk weniger zu tun hat.
    Angefangen habe ich mit Radfahren und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht (Hanteln waren mir damals noch nen Fremdwort) und ich habe gemrkt, dass das Knie stetig besser wurde.
    Dann hab ich lange Zeit BWE trainiert, die Schmerzen waren nahezu weg.
    Dann hab ich mit Hanteln angefangen und zuerst einen 3erSplit trainiert und habe nie wieder etwas mit dem Knie zu tun gehabt in Bezug auf Schmerzen.

    Also kann ich jedem mit Knieproblemen (außer es sind Knieprobleme, die nen anderen Urpsrung, wie zB einen Unfall oder sonst irgendwas, haben) nahelegen, Muskeln in den Beinen aufzubauen, denn das wirkt sich der Erfahrung nach nahezu immer positiv aus.

    Grüße
     
  3. #23 crazylegz09, 01.08.2010
    crazylegz09

    crazylegz09 Newbie

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    also wie gesagt ich überlege suplemente zu nehmen da ich irgendwie nicht so viel essen kann.. vorallem zur zeit ist es sehr schlimm. habe garkein hunger muss mir alles runterwürgen weil ich will nicht dass die nährstoffe aus den muskeln rausgezogen werden.
    und dann denke ich wenn ich ma nebenbei nen kohlenhydrateshake zu mir nehme würde das schon helfen mit dem zunehmen.

    die andere sache mit dem knie, also em ich weiß nich ob ich ma nen foto machen soll aber wenn man das vonner seite anguckt ist unter der kniescheibe nen riesen huckel... und das tut auch weg zb wenn ich rad fahre.
    ich werde jetzt beine mit in meinen trainingplan nehmen.

    wieso bringt mir creatin nichts?
     
  4. #24 Octagon, 01.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
     
  5. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hab ich auch gehabt - hab deswegen mit dem Basketball spielen aufhören müssen. (mit 14) Bei mir wars so übel, dass ich nach dem Training fast nicht mehr gehen hab können. Irgendwann wird es aber wieder besser und dann kannst du voll trainieren, die Schmerzen sollten spätestens wenn du voll ausgewachsen bist weg sein.

    Hier der Wikipedia Artikel zu dem was ich gehabt hab und was du vermutlich auch hast:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Osgood-Schlatter

    Aber bedenke:

     
  6. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Lies mal meinen Beitrag oben und klick auf den Link, falls du es noch nicht getan hast. :mrgreen:
     
  7. #27 Octagon, 01.08.2010
    Octagon

    Octagon Newbie

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Aber da steht nix davon das sich ein Huckel bildet. Deswegen denk ich eher das es ein "Überbein" ist.

    Hier mal paar infos dazu:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ganglion_(Überbein)
    Ihr müsst den Link ganz kopieren klappt irgendwie nicht so wie es soll :prof:
     
  8. moins

    moins Eisenbieger

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Vollkommen übersehen... :roll:

    Ein Ganglion solltest du dir aber auch vom Arzt ansehen lassen...
     
Thema:

hi