Hilfe bei 3er Split

Diskutiere Hilfe bei 3er Split im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, Trainiere jetzt ca. zwei Monaten nach einem Jahr Pause. Hab nen klassischen 3er Split: Tag 1: Brust, Schulter, Trizeps Tag 2: Rücken,...

  1. #1 squirrelpunisher, 13.05.2016
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Hallo,

    Trainiere jetzt ca. zwei Monaten nach einem Jahr Pause. Hab nen klassischen 3er Split:

    Tag 1: Brust, Schulter, Trizeps
    Tag 2: Rücken, Bizeps
    Tag 3: Beine, Bauch

    Zusätzlich gehe ich Joggen, je nachdem, wie es die Zeit erlaubt und mache einmal die Woche ein Tanzkörper EMS-Training. Bei Rücken, Bizeps, Beinen und Bauch habe ich für die Zeit ganz gute Fortschritte gemacht. An Tag 1 hapert es allerdings etwas. Vielleicht hat jmd Verbesserungsvorschläge?

    3 x 8 - 12 Bankdrücken
    3 x 8 - 12 KH-Schrägbank
    3 x 8 - 12 Butterfly
    3 x 8 - 12 Cable-Cross

    3 x 8 - 12 Schulterdrücken LH
    3 x 8 - 12 Seitheben KH
    3 x 8 - 12 Butterfly reverse

    3 x 8 - 12 Trizepsdrücken Kabel
    3 x 8 - 12 Trizepsdrücken (haben dafür ne extra Maschine im Fitti)
    3 x 8 - 12 Kick-Backs
     
  2. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    1. du fängst wieder neu an. du brauchst keinen 3er split sondern einen gk! da du vorher schon mal trainiert hast maximal nen 2er!
    2. dein volumen ist VIEL zu hoch! ein normales workout für einen natural trainierenden hat zwischen 12 und 16 sätze pro trainingstag. du hast allein für deine brust 12. völliger bullshit. oder bist du ein stofftierprofi? so setzt du nicht den richtigen reiz sondern ziehst nur deinen muskelkater länger..das ist doch keine intensität
    3. nach 2 monaten lässt sich noch überhaupt kein bild machen wo etwas hängt oder nicht. mach dir mal nen vernünftigen trainingsplan und dann trainierst du mal anständig.
     
  3. #3 squirrelpunisher, 14.05.2016
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Danke schonmal für die Antwort. Was empfiehlst Du für eine Frequenz? Dann auch nur 2 Trainingseinheiten pro Woche? Habe mal einen ersten Entwurf erstellt:

    Tag 1:

    3 x Bankdrücken LH
    3 x Schrägbank KH
    2 x Butterfly

    2 x Schulterdrücken LH
    2 x Seitheben KH

    2 x Trizepsdrücken Kabel
    2 x Kick-Backs KH

    Tag 2:

    3 x Beinpresse
    2 x Beinstricker
    2 x Beinbeugen
    2 x Wadenheben

    3 x Latziehen
    3 x Rudern
    2 x Hyperextensions

    2 x Konzentrationscurls
    2 x Curls SZ-Stange
     
  4. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Wie gesagt aufgrund der hohen Anzahl an Sätzen würde ich ggf bei nem 2er auch die Beine splitten oder den Plan anders aufteilen...Gruß
     
  5. #5 squirrelpunisher, 14.05.2016
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe

    Ich lege die Gewichte immer für 8-12 wdhg/satz aus.
    Kniebeuge sind ne gute Idee, bau ich mit ein.
    Lattziehen ist mir irgendwie lieber, weil ich da die Gewichte leichter steigern kann. Bei Klimmzügen stagniert man immer relativ lang auf der gleichen Zahl bzw. dem gleichen Zusatzgewicht. Ist zwar etwas naiv aber, ich mag es halt Fortschritte in Zahlen zu sehen.
    Rudern hab ich bisher KH oder Gerät benutzt. Was spricht gegen Gerät?
     
  6. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
    Ja aber beim Latziehen neigt man halt gerne dazu abzufälschen durch Schwung...aber naja gut.
    8-12 wdh ist Hypertrophie...ist okay...ich bin zwar immer ein freund das hatfield-Prinzip mit einzubauen, aber jeder wie er mag.
    gegen rudern am gerät spricht 1. dass man auch hier gerne abfälscht weil man sich mit dem körper an der dafür vorgesehenen Position abstößt und 2. dass man eine geführte Bewegung ausführt und daher niemals so viele Muskelfasern aktiviert und anspricht wie mit freien Übungen. daher lh rudern oder vorgebeugtes kh rudern!
     
  7. #7 squirrelpunisher, 16.05.2016
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    hatfield musste ich jetzt erstmal googeln ;) so ganz blick ich immernoch net durch
    hätte den tp jetzt so angepasst:

    Tag 1:
    3 x Bankdrücken LH
    2 x Schrägbank KH
    1 x Butterfly

    2 x Frontdrücken KH
    2 x vorgebeugtes Seitheben

    2 x Trizepsdrücken Kabel
    2 x Kick-Backs

    2 x Wadenheber

    Tag 2:

    2 x Kniebeuge
    2 x Beinbeugen
    2 x Beinstrecken

    3 x Latziehen/ Klimmzüge (fast mich mal ran ;))
    3 x Rudern LH
    2 x Hyperextensions

    2 x LH-Curls
    2 x Curls KH Schrägbank

    Hab bis jetzt immer nach jeder Trainingseinheit 2 Übungen für den Bauch dran gehangen. Was hältst Du von Cardio vor/nach dem Train? Bin bis jetzt immer 10 min davor und danach gelaufen.
     
  8. #8 squirrelpunisher, 16.05.2016
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    PS: *tast mich mal ran

    und was hälst Du von dem EMS?
     
  9. f4me

    f4me Es lebe der Sport!
    Moderatoren-Team

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    217
    Ort:
    Deutschland
    Größe (in cm):
    182
    Gewicht (in kg):
    85
    Trainingsbeginn:
    2007
    Kniebeuge (in kg):
    175
    Kreuzheben (in kg):
    230
    Bankdrücken (in kg):
    130
     
  10. #10 squirrelpunisher, 30.05.2016
    squirrelpunisher

    squirrelpunisher Hantelträger

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    77
    Danke nochmal für die Hilfe. Man merkt auf jedenfall ordentlich was nach dem training und der muskelkater dauert nicht so lang an. gewichte konnt ich auch schon steigern, aber das ist ja normal beim neueinstieg.
    kannst Du noch ein paar für bauch und waden empfehlen? hänge da immer 2 übungen ans training dran
     
Thema: Hilfe bei 3er Split
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hatfield Ganzkörper

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei 3er Split - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe: Welcher Split

    Entscheidungshilfe: Welcher Split: hey Leute, ich brauche eure Hilfe. Ich trainiere im Moment im 2er Split, überlege aber ob ich nicht auf einen 3er Split wechseln soll. der...
  2. Brauche Hilfe bei neuem 4er split ^^

    Brauche Hilfe bei neuem 4er split ^^: Hallo erstmal :-) Also, wieder angefangen zu trainieren, habe ich mit März 2013. Mit einem selbst zusammengestelltem ganzkörper-TP, 3x die...
  3. Hilfe! GK oder 2er Split?

    Hilfe! GK oder 2er Split?: Hallo zusammen, ich halte mich so kurz wie möglich: Trainiere jetzt schon drei Jahre mehr oder minder regelmäßig. Es gab auch einige monatelange...
  4. 2er Split Hilfe + Bewerten bitte

    2er Split Hilfe + Bewerten bitte: Hallo allerseits! Zuerst möchte ich euch mal nach eure Meinung zu diesem 2er Split wissen: Te1: KH Bankdrücken KH Schrägbankdrücken KH...
  5. benötige Hilfe bei einem 3 split

    benötige Hilfe bei einem 3 split: kann mir bitte jemand einen 3ersplit erstellen, der es in sich hat! mir fehlt irgendwie die inspiration... :( will auf masse trainieren, mir...