hilfe bei ein paar fragen bitte

Diskutiere hilfe bei ein paar fragen bitte im Einsteiger- und Begrüßungsforum Forum im Bereich Allgemein; also, ich bin noch relativ neu und würde gerne 4 mal die woche ins studio gehen. jetzt würde ich gerne wissen, ob es eine trainingsmethode gibt,...

  1. #1 Funsock, 19.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    also,
    ich bin noch relativ neu und würde gerne 4 mal die woche ins studio gehen. jetzt würde ich gerne wissen, ob es eine trainingsmethode gibt, bei der ich 4x die woche für ca. 1 stunde ins studio gehe. (mehr geht ned wegen abschlussprüfungen, arbeit, usw...)
    lg
    jan
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi! :-)

    Hast du bis jetzt noch "nie" etwas gemacht? Also noch keinen Ganzkörperplan absolviert? Oder hast du das schon gemacht und suchst jetzt nen 4er-Split?

    Grüße
     
  3. #3 Funsock, 21.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ich weis ja nicht was ein 4er-split ist xD
    und ich habe bis auf jeden 2. tag einen bwe-plan und paar kurzhantel übungen nichts gemacht
     
  4. Juli

    Juli Foren Held

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    4er split is z.b.

    montag: brust/biceps
    dienstag: rücken/triceps
    mittwoch: schultern/nacken
    donnerstag: beine

    also halt an jeden tag ne andre muskelgruppe damit die muskeln genug regeneration haben =)
     
  5. #5 M&B_1980, 21.06.2009
    M&B_1980

    M&B_1980 Hantelträger

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Benutz einfach die Sufu um dir einen guten 4er Split raus zu suchen. Da findest du bestimmt was und ausserdem würden 4 mal die Woche auch reichen :wink:
     
  6. #6 Dereine, 21.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    generell halte ich es für deutlich sinnvoller erst einmal 3 mal die Woche zu trainieren und einen GK-Plan(Ganzkörperplan) zu machen.
    Wenn du den 6 Monate gemacht hast, dann kannst du dir Gedanken über einen Splitt machen.
    Du wirst damit sicherlich fürs erste weiter kommen, als gleich zu splitten.
     
  7. #7 Funsock, 21.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ah ok danke
    ein gk-plan wäre dann zum beispiel wenn ich 3x die woche für eine stunde trainieren gehe aber alles trainiere?
     
  8. #8 Dereine, 21.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    genau
     
  9. #9 Funsock, 21.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ok danke
    und nach welcher zeit sollte ich einen neuen plan machen?
    3 monate 6 monate 12 monate? oder ist das egal
     
  10. #10 Dereine, 21.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    wenn du einen guten GK-Plan hast, dann kannst du den 6 Monate lang machen. Immer nach ca. 8 Wochen solltest du ca. 10 Tage Pause machen.
    Was du nach diesen 6 Monaten machst ist dann egal, kannst ihn aber auch weitermachen wenn er gut funktioniert.
     
  11. #11 Funsock, 21.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    gut,
    kennst du zufällig einen guten plan? weil ganzkörper finde ich klingt gut. will es schön gleichmäsig haben xD
     
  12. #12 Dereine, 21.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    TE1 (Trainingseinheit 1)
    Kniebeugen 4 Sätze
    Bein-Curls 4 Sätze
    Dips 3 Sätze
    LH-Rudern vorgebeugt 3 Sätze
    Military-Press 3 Sätze
    Wadenheben sitzend 2 Sätze

    TE2 (Trainingseinheit 2)
    Kreuzheben 4 Sätze
    Ausfallschritte 4 Sätze
    Klimmzüge 3 Sätze
    Bankdrücken 3 Sätze
    Aufrecht Rudern 3 Sätze
    Wadenheben stehend 2 Sätze

    Immer 8-12 Wiederholungen

    das wäre jetzt ein zweigeteilter
    du würdest dann immer TE1 und TE2 machen
    eine andere Möglichkeit ist, dass du dich über den sogenannten WKM Plan informierst und den machst der ist auch sehr gut.
     
  13. #13 Funsock, 21.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    damit trainiere ich alles also auch bauch und so?
    weil ich müsste die übungen jetzt erst nachschlagen^^
    und mache ich an einem tag te1 und dann am selben tag noch te2 oder erst beim nächsten training?
     
  14. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    immer zwischen te1 und te2 wechseln, wenn du ins studio gehst, soweit ich weiß. ;)
    heißt dann eben woche 1 sind te1 und te2 und te1 dran dann zweite woche te2 und te1 und wieder te2 und so weiter. verstehste? ;)

    Liebe Grüße
     
  15. #15 Funsock, 24.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ja versteh ich,
    ich hab mich jetzt im studio angemeldet da bekomm ich gute beratung, freie getränke, bei jedem training einen fitness riegel, alle 1-2 monate einene nuene trainingsplan, jedes monat körpertettanalyse, gewichtszunahme kontrollieren und dürfe tennis, badminton, squash, basketball spielen in den hallen und sportklettern, das ist alles dabei
     
  16. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    alle 1-2 monate nen neuen plan? wenn du mit dem von oben fortschritte machst, dann behalte ihn doch. ;)
    darf ich fragen, wie viel du pro monat/pro jahr bezahlst? weil ne stunde tennis in der halle zB kostet schon alleine zwischen 6-20€.

    interessiert mich einfach.

    schöne grüße
     
  17. #17 Funsock, 25.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt ein frühlingsangebot für 12 monate abgeschlossen das ist das günstigste bei uns leider: 44,90 pro monat aber ich darf alles machen (ich nutze aber nur das klettern und den kraftraum+getränke und trainingspläne)
    ich behalte den trainingsplan 3 monate mindestens danach würde ich gerne splitten macht das nach nem 1/4 jahr schon sinn?
     
  18. #18 Dereine, 25.06.2009
    Dereine

    Dereine Foren Held

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Also es wird dich nicht umbringen, aber es wäre besser mit einem GK-Plan zu trainieren besser. Du musst deine Gelenke etc. erst einmal langsam auf die höhere Belastung einstellen.
    Du solltest sowieso nie die volle Belastung wählen.
     
  19. #19 Funsock, 25.06.2009
    Funsock

    Funsock Handtuchhalter

    Dabei seit:
    15.06.2009
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ok ich hab jezt eh mal mindestens 3 monate den gk-plan dann kann cih ja wieder nen gk-plan machen nur dann mit mehr für die arme weil jetzt hab ich die arme fast nicht drin nur bei 2 übungen
     
  20. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Wenn du oben den befolgst und dich richtig ernährst, bekommst du schon gute Arme. Wenn du unbedingt willst dann machst du halt noch nen paar SZ-Curls oder so dazu...
    Ich habe ja auch, bzw noch immer, nen leicht veränderten Ganzkörperplan drin und bin sehr zufrieden. :)
     
Thema:

hilfe bei ein paar fragen bitte

Die Seite wird geladen...

hilfe bei ein paar fragen bitte - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei älterer Unica

    Hilfe bei älterer Unica: Servus zusammen, ich habe mir eine ältere Technogym Unica gekauft und muss die Züge erneuern. Leider habe ich keinen Kabelplan dabei und der Typ...
  2. Zughilfen

    Zughilfen: Kann mir jemand Zughilfen empfehlen?
  3. hilfe zu supersatz frage

    hilfe zu supersatz frage: ich trainiere zur zeit mit supersätzen und mir ist heute eine frage durch denm kopf geschossen. folgendes beispiel schulterdrücken so viel...
  4. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  5. Hilfe beim Start ins Training

    Hilfe beim Start ins Training: Hallo! Seit einiger Zeit bin ich nun im Fitnessstudio, bisher meist jedoch relativ planlos. Nun bin ich dabei mir einen Plan zu erstellen, habe...