Hilfe bei Trainingsplan

Diskutiere Hilfe bei Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hallo, bin zufällig auf diese Seite gestoßen und freue mich das man sich her so gut austauschen kann. Nun zu mir. Trainiere ständig zu Hause...

  1. #1 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    bin zufällig auf diese Seite gestoßen und freue mich das man sich her so gut austauschen kann.
    Nun zu mir. Trainiere ständig zu Hause mit Lang- und Kurzhanteln, ein Studiobesuch gefällt mir nicht so gut.
    Habe aus einiger Fachliteratur mir einen Trainingsplan zusammen gestellt, würde jetzt gern mal eure Meinung dazu wissen. Für Kritik oder Anregungen bin ich jederzeit offen.

    Also,

    1.Tag Arme und Schultern

    SZ-Curl 3x
    Trizepsdrücken mit SZ-Hantel 3x
    Langhantel Curls 3x
    Langhantel im Obergriff und
    Drücken vor der Brust über
    die Schulter nach oben 3x
    Konzentrationsarmbeugen 4x
    Hammer Curls 4x
    Schulterheben 2x
    Liegestütze 1x

    2.Tag Laufen

    3.Tag Brust,Rücken,Beine

    Bankdrücken 3x
    Rudern vorgebeugt 4x
    Kniebeuge 1x
    Wadenheben 1x
    Rudern aufrecht 4x
    Drücken liegend mit Kurzhanteln 3x
    Fliegende 4x
    Bankdrücken 4x

    4.Tag Laufen

    5.Tag Pause
    6.Tag Pause

    7. Tag wieder von Beginn an

    Problem bei mir ist, dass ich durch den Schichtdienst nicht immer was machen kann, die Zeit fehlt einfach dafür.
    Habe mit diesem Paln eigentlich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, Problem ist, wenn ich mal berufsbedingt oder krankheitsbedingt länger nichts machen kann, bin ich immer wieder ganz schön raus und muss erst wieder mein Level erreichen. Dauert dann immer so eine Woche bis ich es wieder habe.
    Wiederholungen mache ich pro Satz zwischen 8-12 Stück. Passe das Gewicht dann den Wiederholungen an.

    Also nun seit ihr dran, bin gespannt und offen für Verbesserungen

    Gruß und Danke
     
  2. #2 Anonymous, 01.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hättest Du auch die Gelegenheit das Training auf 3 Einheiten zu splitten? Dann hätte ich nämlich eine kleine Anregung! :-)
     
  3. #3 Anonymous, 02.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Fraggles,

    klar lass mal hören, bin echt gespannt.

    Gruß
     
  4. #4 Anonymous, 02.09.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Tag - Beine & Schultern
    2. Tag - Brust & Bizeps
    3. Tag - Rücken & Trizeps
    4. Tag - Laufen / Cardio

    Damit hast Du mehr Synergien in der Muskulatur und eine Bessere Isolation der einzelnen Muskeln.

    Deine Übungen sind schon ganz okay.
     
Thema:

Hilfe bei Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  3. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  4. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...