Hilfe bei Trainingsplan

Diskutiere Hilfe bei Trainingsplan im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Hi, diese Woche werde ich mich wieder im Fitnessstudio anmedeln und bin auf der Suche nach einem guten Trainingsplan. Ich bin 22 Jahre, wiege...

  1. #1 moccajoghurt, 28.03.2011
    moccajoghurt

    moccajoghurt Newbie

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    diese Woche werde ich mich wieder im Fitnessstudio anmedeln und bin auf der Suche nach einem guten Trainingsplan. Ich bin 22 Jahre, wiege 76kg und bin 178cm groß. BMI dürfte so bei 24 liegen.

    Habe zuviel Bauchfett und möchte durch Krafttraining erstmal etwas abnehmen. Muskelaufbau soll erstmal nicht im Vordergrund stehen.

    Kann in der Woche so ca. 3 mal trainieren. Von Ernährung hab ich schon Ahnung, also brauch ich nur einen Trainingsplan.

    Wenn der Bauch weg ist, kommt Muskelaufbau, aber das kommt später.

    Wo finde ich einen guten Trainingsplan der für mein Ziel geeignet ist?

    Gruß
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560
    Hi und willkommen!

    Zum Abnehmen gilt immer das gleiche:
    Kaloriendefizit, genug Eiweiß, viel Wasser trinken, Cardio und natürlich Krafttraining um Muskeln aufzubauen und zu behalten!

    Ein Plan wäre folgender:

    Einheit1) Kniebeugen, Bankdrücken, LH-Rudern vorgebeugt
    Einheit2) Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge

    Jede Übung (ok, Klimmzüge entfallen da wohl) am Anfang 3x12 Wiederholungen, wähle das Gewicht für jede Übung so, dass dein Trainingsgewicht beim 20 RM liegt, das heißt: Das Trainingsgewicht kannst du maximal 20 Wdh bewätigen, von daher sind damit dann 3Sätze a 12Wdh eine gute Wahl und ein sicherer Weg nicht zu hoch einzusteigen.
    Außerdem kann man so die Übungen sehr gut lernen.

    Viel Erfolg und bei Unklarheiten einfach nachfragen. ;)
    Gruß Colin!
     
Thema:

Hilfe bei Trainingsplan

Die Seite wird geladen...

Hilfe bei Trainingsplan - Ähnliche Themen

  1. Trainingsplanhilfe benötigt :D

    Trainingsplanhilfe benötigt :D: So, ich bin 14.5 Jahre alt und mach seit paar Wochen Muskeltraining.Hab mich auch dabei informiert und habe auch etwas Ahnung. Doch ich vermute,...
  2. Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen

    Trainingsplan (Hilfe) + einige Fragen: Moin zusammen, ich trainiere jetzt schon seit 2 Jahren und das eigentlich konstant. Ich muss zugeben, dass ich meine Beine stark vernachlässigt...
  3. Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan

    Anfänger sucht Hilfe bei Trainingsplan: Hallo, ich bin Anfänger auf dem Gebiet und wollte fragen, ob mir jemand helfen kann, einen ungefähren Trainingsplan zu erstellen (oder gerne auch...
  4. Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause

    Brauche Hilfe bei der Erstellung eines Trainingsplans für Zuhause: -
  5. Hilfe beim Trainingsplan

    Hilfe beim Trainingsplan: Hey Leute, also ich brauche eure Hilfe, ich versuche es so kurz wie möglich zuhalten Ich 20 Jahre, 82kg 190cm. Da ich extrem abgenommen habe ist...