Hilfe bei Trainingsstruktur

Diskutiere Hilfe bei Trainingsstruktur im Trainingspläne Forum im Bereich Training; Grüße an alle Leser :-) Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt bin ich ganz neu auf dem Gebiet Kraftsport. Nichts desdo trotz bin ich sehr...

  1. D4ve

    D4ve Newbie

    Dabei seit:
    14.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Größe (in cm):
    177
    Gewicht (in kg):
    60
    Trainingsbeginn:
    2013
    Kniebeuge (in kg):
    40
    Kreuzheben (in kg):
    60
    Bankdrücken (in kg):
    40
    Grüße an alle Leser :-)

    Wie schon in anderen Beiträgen erwähnt bin ich ganz neu auf dem Gebiet Kraftsport. Nichts desdo trotz bin ich sehr motiviert und hab mir einen richtigen Narren am Heben, Ziehen, Curlen Stämmen usw. gefressen :biggrin:

    Meine wenigkeit wiegt auf 1,77m ca. 56 kg ist 17Jahre und gilt somit eher zu den schmächtigen "Opfertypen".
    Allerdings mache ich von Grund auf fehlende Muskelmasse mit einer gehörigen Portion Motivation und Spaß wett. :biggrin:

    Da ich ja noch ganz Neu bin wollte ich mir ein paar Vorschläge für mein Training einholen. Im moment trainiere ich fast jeden Tag auf was ich grade Lust hab. Das man damit auf lange Frist nichts erreicht ist mir klar.

    Zu meiner Ernährung: Ich versuche etwa auf 2,500 - 3,000 kcal am Tag zu kommen, will ja schließlich an Masse aufbauen. Das klappt ganz gut und so hab ich in 4 Wochen bis jetzt ca. 6kg zugenommen :biggrin:

    Eiweißtechnisch pendel ich mich bei 100g am Tag ein (ergänzt durch ein Whey Protein)

    Nun frage ich euch, auf was sollte ich in meiner Zeit als blutiger Anfänger achten, was sind No-Goes und Must-Haves


    MfG D4ve :biggrin:
     
  2. Colin

    Colin V.I.P.

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Gießen
    Größe (in cm):
    181
    Gewicht (in kg):
    83
    Trainingsbeginn:
    2008
    Kreuzheben (in kg):
    1560